Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Verblödung greift um sich!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 13.03.2009, 10:11

Es gibt hunderte solcher Beispiele, wovon viele schon umgesetzt wurden... NUR weil irgendwas prominentes passiert ist, wo dann so getan wird es würde etwas bringen, wenn man statt 16 Waffen nur noch 2 haben dürfte, oder eine Helmpflicht die Statistik wesentlich verbessern würde...
Trotzdem ist 16 Waffen ein bisschen viel, oder? Auserdem hatte der Vater alle Versperrt, auser einer, die er im Schlafzimmer hatte und diese ist für den Amoklauf verwendet worden...
Meine Meinung, die Gesetze sind streng genug, es muss nur auf die Ausführung geachtet werden... Was helfen Gesetzte, wenn sie nicht beachtet werden!


Hier mal ein guter Text, dem ich nur beipflichten kann:
https://www.augsburger-allgemeine.de/Ho ... ,4290.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.03.2009, 10:16

Das diese Generation anders ist (in negativem Sinne) ist ja wohl unbestreitbar. In ländlichen Gebieten mag das nicht so extrem sein, aber grade in Grosstädten tritt das ja wohl ganz deutlich zutage.

Diese "Ich-will-Geld, ist-mir-egal, hauptsache-ich, dreist-ist-geil"-Mentalität kotzt mich unendlich an! Ich war früher nicht so - und alle meine damaligen Freunde auch nicht.
Und das ist ja beileibe kein Problem der "Unterschicht". Das ist das Ergebnis der Erziehung durch Eltern, Schule und der Medien.

Die Kidds bemerken sehr wohl, das es abwärts geht und das ihre Zukunftschancen immer mehr schrumpfen. Deshalb das Motto: "Ist eh schon alles egal, ich hab eh keine Zukunft."
Dazu kommt noch, das die kleinen schlaumeier Ihre Rechte zwar sehr genau kennen, Ihre Pflichten aber einfach ignorieren. Man kann sie ja kaum disziplinieren/bestrafen.

Der Sohn meiner Freundin hat das öfters sehr treffend ausgedrückt:
"ich mach mein Abi. Da wiederhole ich erstmal 2x. Dann bin ich 23. Dann mach ich erstmal nix bis ich 25 bin. Dann such ich mir nen Studienplatz und Du zahlst bis ich fertig bin, Alda. Und Du kannst nix dagegen machen: Du mußt zahlen und jetzt LMAA!"
(Wobei anzumerken wäre, das ich ihn im letzten Sommer, als er 18 1/2 war, rausgeschmissen habe. Das war zwar ein Tanz mit dem Jugendamt, aber letztlich habe ich ihm den Zutritt zu meiner Wohnung polizeilich untersagen können.)

Da werden an Schulen, auch Gymnasien, Straftaten begangen wie Diebstahl, Raub, Erpressung, Körperverletzung ohne die geringste Schuldeinsicht und das Lehrpersonal kann absolut nichts dagegen unternehmen. Und das wissen die Kidds auch ganz genau - drum machen Sies ja. Wenn mal 2 Tage Schulverweis folgen... na und? Das interessiert die doch nicht die Bohne. Dann ham sie mehr Zeit zum kiffen und saufen.

Mal sehen, was aus diesem degenerierten, lustlosen, verdummten, egoistischen Haufen mal wird.

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 13.03.2009, 10:19

Das mit der Kleinstadt hat damit relativ wenig zu tun. Es ist einfach die Art und Weise, wie man von seinen Eltern "lernt" zu leben. Der Amokläufer kam auch aus nem kleinen Kaff und hat die meiste Zeit vorm Rechner verbracht.
(Am Rande: Man findet auch in Bochum oder Düsseldorf belesene und kontaktfreudige Heranwachsende)
naja, er war in einer größeren Stadt auf der Schule... klar, dass das nicht auf alle zutrifft, aber man merkt den Unterschied zwischen einer Großstadt und einer kleineren Stadt, oder sogar Dorf.

Ich bin froh, dass ich nicht in einer Großstadt lebe!
"Ist eh schon alles egal, ich hab eh keine Zukunft."
Dazu kommt noch, das die kleinen schlaumeier Ihre Rechte zwar sehr genau kennen, Ihre Pflichten aber einfach ignorieren. Man kann sie ja kaum disziplinieren/bestrafen.

Der Sohn meiner Freundin hat das öfters sehr treffend ausgedrückt:
"ich mach mein Abi. Da wiederhole ich erstmal 2x. Dann bin ich 23. Dann mach ich erstmal nix bis ich 25 bin. Dann such ich mir nen Studienplatz und Du zahlst bis ich fertig bin, Alda. Und Du kannst nix dagegen machen: Du mußt zahlen und jetzt LMAA!"
(Wobei anzumerken wäre, das ich ihn im letzten Sommer, als er 18 1/2 war, rausgeschmissen habe. Das war zwar ein Tanz mit dem Jugendamt, aber letztlich habe ich ihm den Zutritt zu meiner Wohnung polizeilich untersagen können.)

Da werden an Schulen, auch Gymnasien, Straftaten begangen wie Diebstahl, Raub, Erpressung, Körperverletzung ohne die geringste Schuldeinsicht und das Lehrpersonal kann absolut nichts dagegen unternehmen. Und das wissen die Kidds auch ganz genau - drum machen Sies ja. Wenn mal 2 Tage Schulverweis folgen... na und? Das interessiert die doch nicht die Bohne. Dann ham sie mehr Zeit zum kiffen und saufen.
irgendwie hab ich sowas noch nicht mitbekommen!!! Wie gsacht: Zum glück wohne ich in einer Kleinstadt, wo alles friedlich ist...