Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

O..D.. - Danke Google

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.03.2009, 13:04

Ich muss mich hier mal über auskotzen.
Ich betreibe ein Downloadportal auf dem ich auch Adsense Anzeigen schalte. Eben hat mich jemand angerufen, stinksauer, der über meine Seite auf die bekannte OD Seite gekommen ist und dort mit einem Abo für einen eigentlich kostenlosen Download gegängelt wurde. Der ist über eine meiner Adsense Anzeigen auf diese Seite gekommen.

Jetzt könnte man sagen, dass ich diese Anzeigen einfach ausschliessen soll. Das ist aber nicht so einfach, weil diese ständig neue Domains mit Weiterleitungen erzeugen, welche dann immer wieder auf diese OD u.ä. Seiten leiten. Für die Leute die nicht wissen um wen es hier geht: https://www.youtube.com/results?search_ ... wload&aq=f

Ich weiss, dass Google nicht alle schwarzen Schafe ausschliessen kann, aber bei dieser Firma handelt es sich sehr bekannte Abzocker, die unerfahrene Internetuser ganz assozial übern Tisch ziehen und mit überhöhten Mahnkosten und Anwaltsgebühren belästigen. Google unternimmt noch nicht mal den Versuch, einzelne dieser Domains auszuschliessen. Ich verdiene mit diesen Anzeigen, solange bis ich sie entdecke, auch gutes Geld. Trotzdem schliesse ich sie aus, weil solche Methoden einfach assozial sind und ich diese Seuchenvögel nicht unterstützen will. Auf dreckiges Geld verzichte ich gerne! Google anscheinend nicht!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 21.03.2009, 13:10

Was willste von uns hören?

Der Herr hat deine Seite verlassen und damit hast du eigentlich nichts mehr mit ihm am Hut, wenn er für Freeware irgendwo ein Abo abschließt, ist das Abzocke klar, aber was kannst du dafür?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.03.2009, 13:20

Natürlich kann ich nicht direkt was dafür, aber diese Adsense Anzeige befindet sich auf meiner Seite und die Leute denken, dass ich diese Seiten empfehle. Der Typ am Telefon hat mich beschimpft, ich wolle ihm eine teueres Abo für eine kostenlose Software andrehen. Nachdem ich es ihm erklärt habe, hat er sich entschuldigt.

Aber die eigentliche Frage ist, warum Google solche Werbung überhaupt zulässt. Ich denke Ziel ist eine hohe Qualität der Anzeigen? Gilt das nicht für die Inhalte? Ich rede hier ja nicht von organischen Inhalten, sondern von Google Werbeanzeigen. Jeder hat doch das Recht, sich seine Werbepartner selber auszusuchen, warum arbeitet Google dann mit solchen Verbrechern zusammen?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.03.2009, 14:07

Kannst ihm das nächste Mal wenn er anruft, auch sagen, dass er nicht zahlen muss.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.03.2009, 17:48

Kannst ihm das nächste Mal wenn er anruft, auch sagen, dass er nicht zahlen muss.
Hab ich ihm gesagt, dass wusste er auch schon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag