TeamSeven hat geschrieben:Da kann man nur noch den Kopf schütteln.....
wieso - ist doch ne nette gemeinschaft wo einer dem anderen hilft. gut, sehen vielleicht ein bischen wie hippies aus und diese eine frau da haetten sie mal lieber nicht vor die kamera lassen sollen, aber ich finde den grundgedanken und die umsetzung gut.
bei wahlen stellen sich die leute hin versprechen das blaue vom himmel, und was danach kommt brauch ich ja keinem erklaeren - die da sind wenigstens ehrlich und "wohlstand" wird unter allen aufgeteilt. DIE muessen jedenfalls nicht einen job machen der ihnen nicht gefaellt um davon miete, kredite, steueren usw. abzubezahlen - und das ist ein luxus den sich nur ganz wenige leisten koennen.
ob sich die gemeinschaft tatsaechlich tragen kann muss sich wohl noch herrausstellen, sich da nur auf tauschhandel zu verlassen ist zwar nachvollziehbar, aber unpraktisch.
ich hoffe nur das sie nicht eines morgens mal von 500 polizeikraeften umstellt sind wegen gruendung einer verfassungsfeindlichen organisation.
es gibt sowas aehliches auch in west-australien, da hat so ein farmer auch seine eigene republik ausgerufen (hatte aerger wegen steuern die er viel zu hoch fand und nicht bezahlen konnte). allerdings hat er sein eigenes geld - und damit es auch ueberall akzeptiert wird hat die 100 dollar muenze da auch auch soviel goldanteil das das material auch woanders 100 dollar wert ist.