Seite 1 von 1

Was macht ihr bei Prügel für eure Website?

Verfasst: 08.04.2009, 08:22
von Kali
[ Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, sonst bitte verschieben ]

Guten morgen,
was macht ihr eigentlich, wenn eure Website so richtig Prügel bezieht? Euch also Leute E-Mails schreiben, die euer Online-Angebot wirklich fürchterlich finden? Ich bekomme viel Lob für meine Website, aber einige wenige - gerade Personen die nicht zur Kernzielgruppe gehören - haben mir auf Linkbaits schon ziemlich bösartige Antworten geschrieben, was ihnen denn alles nicht an der Website passt.

Der Linkbait klappt natürlich dann nicht. Aber wie geht ihr mit so Leuten um? Schreibt ihr denen zurück und versucht sie doch vom Sinn und Zweck der Umsetzung der eigenen Page zu überzeugen oder ignoriert ihr die Mails? Wie oft verbessert ihr nach bösen Mails euer Angebot?

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2009, 08:28
von Alzberger
Ich habe 3 private und 2 Geschäfts-Seiten. Bekomme ich über die
privaten unverschämte Post, landet diese direkt im Papierkorb.
Die sich über die Geschäftsseiten (keine Shops) beschweren,
bekommen eine höfliche Antwort.

Grüße :)

Verfasst: 08.04.2009, 09:21
von jackwiesel
Bei privaten Seiten ist Aufbau, Design und/oder Funktionalität völlig egal - persönliche Meinung.

Bei gewerblichen Seiten, sollte man es tunlichst vermeiden zu polarisieren! Wann immer jemand die Seite "toll" findet wird es Leute geben, die es gar nicht mögen. Ich freue mich (fast) immer über Kritik - dies legt Verbesserungspotential offen, soweit diese Kritik konstruktiv ist.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2009, 09:37
von catcat
Mir hat zwar noch niemals nie nicht jemand geschrieben, das meine Sites sch***** wären, aber ich würde mich schon erstmal konstruktiv damit auseinandersetzen.

Wenn mehrere Leute sagen, das dies oder jenes Mist ist, dann wird das schon seinen Grund haben und vielleicht kann man es ja doch verbessern?

Solange die Kritik sachlich erfolgt, kann man im Einzelfall auch mal einen netten 2-zeiler zurückschreiben.

Die unsachlichen Mails in den Spamfilter eintragen und speichern.

Ausserdem nie vergessen, das Du das nicht persönlich nehmen darfst.

Verfasst: 08.04.2009, 09:50
von Alzberger
catcat hat geschrieben:Solange die Kritik sachlich erfolgt
Sachliche Kritik hatte ich noch nie, habe mich trotzdem gefreut.
Den Erfolg mißt man an der Anzahl seiner Feinde. :lol:

Verfasst: 08.04.2009, 10:01
von Hasenhuf
@ Kali, "man kann es nicht jedem recht machen" ist keine sinnentleerte Worthülse. Auch hört es sich so an, als ob Du eventuell was machst, was als Spam angesehen werden könnte. Dann muß man sich nicht wundern, wenn einige besonders scharf reagieren.

Verfasst: 08.04.2009, 11:04
von Moritz2007
Bei privaten Pages wandert das gleich bei mir im Papierkorb. Bei allen anderen kümer ich mich schon drum und sollte man auch tun. :D

Private 6 und 4 gewerblich. Um die gewerblichen sollte man sich schon vernünftig kümmern den negative berichte im Netz haben ne höhere Gewichtung meistens aber nicht imer bei Neukunden. :D

Verfasst: 08.04.2009, 15:48
von Kali
@ Kali, "man kann es nicht jedem recht machen" ist keine sinnentleerte Worthülse. Auch hört es sich so an, als ob Du eventuell was machst, was als Spam angesehen werden könnte.
Also ich hab eine E-Mail gesendet an denjenigen mit der Bitte um einen Link. Er hat sich über die Mail nicht beschwert, ihm hat nur nicht die Website gefallen. So schlecht kann meine Website aber wohl kaum sein, sonst würden nicht 10 Prozent der Linkbaits klappen. Zu dem bekomme ich bis zu PR6 Links ohne das ich etwas dafür tue...


Also ich denke ich schreib demjenigen zurück, erkläre warum ich es so gemacht habe wie ich es tat und sage ihm, dass ich dennoch versuchen werde das Angebot weiter zu verbessern.

Verfasst: 08.04.2009, 15:59
von Hasenhuf
Ok, dann verwendest Du den Begriff "Linkbait" irrreführend.