Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wacht auf oder sterbt!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 20.07.2009, 08:28

Schnipsel hat geschrieben:Sowas funktioniert bei mir nur am Telefon... im Abakus Freizeitpark bin ich immer ausser Rand und Band. 8) Aber mit dem Telefon haben die Meisten so ihre Schwierigkeiten... da hört man sie Reden - keine Chance mehr sich hinter einer Maske zu verstecken.
Ich mag Telefon nicht, da verquatsch ich mich immer und dann tut mir das Ohr weh. Außerdem ist es schwer für mich, meine divenhafte Präsenz, die ich im wahren Leben habe, übers Telefon rüberzubringen. Deshalb treff ich mich lieber mit Leuten auf ein Bier. :-P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 20.07.2009, 10:56

> "Loose Change"-Video (1:29:22)

Danke, genau das Video meinte ich, hatte aber zwischenzeitlich sogar schon den Titel vergessen :)

Generell wuerde ich aber sehr kritisch sein. Sowohl bei der angebl. Wahrheit als auch bei den Verschwörern die schnell mal übertreiben (z.B. Zeitgeist) ;-)

Mich interessiert ja immer ncoh was in diesen noch geheimen Akten steht zum JFK Mord, die erst in x (20?) Jahren geoeffnet werden...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

1rd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2009, 10:49

Beitrag von 1rd » 20.07.2009, 11:05


Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.07.2009, 18:56

Margin hat geschrieben:Ein schöner Post, nur gibt's die ganze Traurigkeit und Ironie doch längst in einem Satz: "Bild Dir Deine Meinung".

Hobby_SEO, in Deinem Post scheint sehr viel Herzblut zu stecken, was mich jedoch erschrickt, ist die Inkongruenz: Du schreibst an allen Ecken pauschal von "Ihr" und "Euch". Zupft man es auseinander, bleibt übrig, dass Du den Durchblick hast und der Rest dumm sterben wird. Ist das nicht eigentlich das Gegenteil von dem, was unterm Strich stehen sollte?

Warum scheint es Dir nicht in den Sinn zu kommen, dass auch manch anderer weiterdenkt - es vielleicht einfach nur leid ist, gegen Mauern zu rennen. Warum ziehst Du nicht in Betracht, dass mancher es auf gar keinen Fall wissen will, weil's sein Ende wäre? (s. Cura)

Steht nicht am Anfang die differenzierte(re) Betrachtungsweise?!

"I have seen the truth and it doesn't make sense."
Hallo margin,

nein ich hab nicht den Durchblick. Hat man diesbezüglich auch nicht, weil man nie weiß, was gerade hinter den Kulissen alles an Perfidem geplant und gespielt wird. Das ist immer ne Suche. Auch behaupte ich nicht, dass die gewonnenen Erkenntnisse nun alle richtig sein mögen. Aber wenn man sich damit beschäftigt, erhält man einen Einblick und erkennt Tendenzen und Handlungsmuster.

Mit "die Anderen" mein ich immer nur die, die sich damit nicht beschäftigt haben. In meinen Augen sind die am schlimmsten, die sich dem komplett sperren. Ich beschäftige mich halt nur länger mit den Dingen und weiß demnach auch mehr zur Problematik. Hab hier auch niemanden Intelligenz abgesprochen und werde es nicht tun.

Es ist halt aber ne Sache die alle angeht. Weil hier wegzuschauen, erhöht nur das Leid anderer Menschen und man bastelt selbst mit am eigenen Grab. Es geht wie gesagt auch nicht darum, dass hier jeder gleich was ändert. Es geht erstmal darum, dass einem die Dinge bewusst werden! Reine Aufklärung.

Am Ende wird man erstmal nichts ändern können. Dafür ist das System zu ausgereift (hat hier einer vortrefflich erkannt). Aber mit dem Wissen allein, kann man für sich feststellen, wann das System wirklich gegen die Wand fährt ... und das wird da genügend Menschen in den Abgrund ziehen ...

Will da nicht näher drauf eingehen. Klingt sonst wieder zu dramatisch und nach Schwarzmalerei. Wer sich damit aber mal ne Weile beschäftigt, kann die Kurve vielleicht noch einigermaßen kriegen.

Und wenn den Menschen dieser Welt nicht langsam mal bewusst wird von welchen Verbrechern sie regiert werden, dann wird noch mehr Leid existieren. Ihr braucht nicht mehr tun, als gewisse Einstellungen zu überdenken. Das reicht schon. Der Rest kommt von alleine.

Will hier auch niemand bekehren, überreden oder nötigen. Ich geb nur ein paar Infos ... es ist wie gesagt eure Wahl, ob ihr diese nutzt oder nicht. :)

Werd auch ekinem mein Weltbild aufzwingen. Dafür sind wir alle erwachsen genug.

Diesen Thread kann man übrigens auch gut mit dem der ePetition verbinden, weil dahinter dasselbe steht. Und so hoffnungslos wie früher ist das heute nicht mehr. Dank dem Internet gibt es inzwischen aus allen Bevölkerungs- und Berufsgruppen genügend Menschen die sich organisieren. Wäre noch vor Jahren undenkbar gewesen. Man sollte sich auch mal Fragen, ob ein derartiger Querschnitt und eine derartige Masse nicht vielleicht doch ein paar Funken der Wahrheit sagen?

Nur als Randinfo ....

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 20.07.2009, 21:33

Du scheinst dich sehr gut mit den Themen auseinanderzusetzen. Jedenfalls hast du mit den Beitrag wirklich gut und nicht aufdrunglich beschrieben :)

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 21.07.2009, 05:01

@Margin _

>> Warum ziehst Du nicht in Betracht, dass mancher es auf gar keinen Fall wissen will, weil's sein Ende wäre?

Hast Du das aus dem von mir Geschriebenen herausgelesen? Dann hab ich mich wahrscheinlich nicht deutlich genug erklärt.

Mich würde die Wahrheit bei vielen Sachen schon interessieren, bin mir aber im Klaren darüber, dass mir diese Wahrheit niemand sagen wird, bzw. niemand sagen kann. Und sich an Spekulationen zu beteiligen ist im Grunde reine Zeitverschwendung.

Und ich stelle immer wieder fest, dass viele Menschen schon lange nicht mehr glauben, was man Ihnen erzählt, erzählen will. Und auch die "Bild Dir Deine Meinung" wird, so glaube ich, lange nicht so ernst genommen, wie es viele befürchten.

"Kann sein, kann nicht sein" ist bei vielen so etwas wie eine Grundeinstellung. Und hier glaube ich nicht mehr, dass es sich nur um eine Minderheit handelt.

Voran es aber bei allen "Weltverbesserern" hapert ist, dass auch sie keine wirklichen Lösungsansätze anzubieten haben. Die Welt neu erfinden? Alles und jeden aburteilen? Dann wären bald die meisten Staaten regierungslos, Konzerne, Banken und und und führungslos. Wer hätte dann die Macht? Und was wäre die Folge?

Ich beobachte gerade wie ein Konzern wächst und wächst und wächst und wahrscheinlich schon bald weltweit das Informationspotenzial dieses Planeten beherrschen wird. Ein Ende des Wachstums ist nicht mehr abzusehen und auch heute schon fast nicht mehr kontrollierbar. Und was am Ende herauskommen könnte, könnte alles andere als "nicht böse" sein.

Man muss schon sehr naiv sein zu glauben, dass eine solche Machtmaschine nicht schon lange Begehrlichkeiten geweckt hat und dass die dortigen Entscheider sich den Begehrlichkeiten widersetzen könnten.

Wie das so ist, wenn jemand wirklich nicht wollen sollte, verhandelt man halt irgendwann mit der Witwe. Oder den Erben. Eine ziemlich simple Erkenntnis, der sich niemand wirklich entziehen kann.

Und was ist hier im Forum, in dem man eigentlich voraussetzen könnte, dass der Wissensstand doch etwas über dem der Normalbevölkerung liegen sollte?

Selbst hier sind kritische Stimmen die Minderheit.

"Ach, unsere Tante", "Wurde ich abgestraft?" Viele Formulierungen erinnern mich fatal an das Kleinkindschema, das latente Bedürfnis sich unterwerfen zu wollen, wenn es denn verlangt wird.

Die "Tante" soll mich doch ernähren. Genau das gleiche tut Harz4 und damit ist Ruhe im Bau. Wer die Geldströme kontrolliert, kontrolliert und diszipliniert die Welt.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 21.07.2009, 05:35

Hobby_SEO79 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQ ... r_embedded

Einfach mal anschauen.
*gääähn*

Ja, und Elvis lebt auch noch und spielt mit Kennedy Karten. Und seit Michael Jackson verschwunden ist, reicht's jetzt sogar zu einer Runde Skat...

Verschwörungstheorien gibt's schon seit es die Menschheit gibt. Der Grund ist einfach: Dinge von epochalem Ausmaß (Titanic, 2. Weltkrieg, Mondlandung, 11. September, der Tod Elvis' oder Jacksons) sind für die Menschen so groß, dass sie es mit ihrer beschränkten Auffassungsgabe nicht fassen können und sie deswegen auch komplizierte Gründe haben wollen, dass diese Dinge geschehen sind. Den meisten Menschen ist es "zu wenig", das es für solche Großereignisse ganz einfache Auslöser gibt. Ein paar Durchgeknallte kapern Flugzeuge und fliegen sie in Hochhäuser und ins Pentagon? Das ist alles viel zu einfach, da muss etwas viel Komplizierteres dahinterstecken, mindestens die CIA und eine Verschwörung, möglichst noch eine Handvoll Außerirdische dazu, sonst wird der Auslöser dem Ereignis ja gar nicht gerecht! Pure Psychologie und absolut verständlich (wenn auch nicht richtig).

Dabei reicht schon ein Schlag eines Schmetterlingsflügels, um einen Sturm auszulösen, wie wir alle wissen...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.07.2009, 07:29

Cura hat geschrieben:@Margin _
Hast Du das aus dem von mir Geschriebenen herausgelesen? Dann hab ich mich wahrscheinlich nicht deutlich genug erklärt.
Nein, habe ich nicht - ein Missverständnis, ich habe Dir zugestimmt ;-)
Der betreffende Passus war an Hobby-SEO gerichtet und bezog sich auch weniger auf's Inhaltliche als auf die fortwährenden Pauschalierungen.

Was die Gelddruck- und Machtmaschine angeht, habe ich vor einiger Zeit oben im betreffenden Forum eine Fiction gepostet. Das Thema scheint hier jedoch nur kaum auf Interesse zu stoßen.
dandy11 hat geschrieben:Dabei reicht schon ein Schlag eines Schmetterlingsflügels, um einen Sturm auszulösen, wie wir alle wissen...

Seit wann?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 21.07.2009, 08:11

So etwa seit den 60er Jahren. Allerdings frage ich mich, wo es hierbei ein chaotisches System geben kann.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 21.07.2009, 12:10

Das was der mit Kosovo erzählt ist aber bullshit.
Von wegen, milosevic und die Serben wurde als soo böse hingestellt.
Das ist Fakt.
Milosevic hat den Krieg begonnen, hat tausende Menschen masakrieren lassen.
Die können einem alles erzählen, man kann es nicht überprüfen.
Aber die Sache denke ich besser zu wissen, weil ich Leute kenne, die IN DEM KRIEG WAREN. Die den Ausbruch mitbekommen haben und alles. Eigentlich hätte die restliche Welt da viel eher einschreiten müssen. Alles Bullshit, was der erzählt.
An der Stelle hab ich aufgehört, das anzuschauen.

Die Wahrheit liegt irgendwo zwischendrin.
Einiges sollte eh jedem klar sein:
Bush ist böse.
Geheimdienste sind böse.
Alles weitere ... wir werden es vermutlich nie erfahren.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 21.07.2009, 12:21

Ja, und Elvis lebt auch noch und spielt mit Kennedy Karten. Und seit Michael Jackson verschwunden ist, reicht's jetzt sogar zu einer Runde Skat...

Verschwörungstheorien gibt's schon seit es die Menschheit gibt. Der Grund ist einfach: Dinge von epochalem Ausmaß (Titanic, 2. Weltkrieg, Mondlandung, 11. September, der Tod Elvis' oder Jacksons) sind für die Menschen so groß, dass sie es mit ihrer beschränkten Auffassungsgabe nicht fassen können und sie deswegen auch komplizierte Gründe haben wollen, dass diese Dinge geschehen sind. Den meisten Menschen ist es "zu wenig", das es für solche Großereignisse ganz einfache Auslöser gibt. Ein paar Durchgeknallte kapern Flugzeuge und fliegen sie in Hochhäuser und ins Pentagon? Das ist alles viel zu einfach, da muss etwas viel Komplizierteres dahinterstecken, mindestens die CIA und eine Verschwörung, möglichst noch eine Handvoll Außerirdische dazu, sonst wird der Auslöser dem Ereignis ja gar nicht gerecht! Pure Psychologie und absolut verständlich (wenn auch nicht richtig).

Dabei reicht schon ein Schlag eines Schmetterlingsflügels, um einen Sturm auszulösen, wie wir alle wissen...
VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 21.07.2009, 12:24

heise.de ist down. seit ner halben stunde. uebersetzung: das internet geht nicht mehr - google braucht kein mensch *fg* ;)

update: geht jetzt wieder.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 21.07.2009, 13:12

gnark hat geschrieben: Das was der mit Kosovo erzählt ist aber bullshit.
Von wegen, milosevic und die Serben wurde als soo böse hingestellt.
Das ist Fakt.
Milosevic hat den Krieg begonnen, hat tausende Menschen masakrieren lassen.
Das bestreitet in dem Sinne auch Keiner! Nur wie es hier in den Medien dargestellt wird, ist es nicht so gewesen. Die Geopolitische Agenda der USA hat dies "gefördert". Hitler hat man auch "gefördert". Das der Milosovic nicht ganz sauber war, wissen wir allerdings alle. Und nur weil eine Meinung eines Kritikers mal nicht ganz korrekt ist, stellt man die ganzen Arbeiten dieser Person/ dieser Personen in Frage? Aber wenn mal einer aus der Regierung Scheisse erzählt, ist das okay? Da wird mal gemeckert, aber man hört weiter diesen Leuten zu? Etwas schief und eingefahren dieser Blick oder?
gnark hat geschrieben: Die können einem alles erzählen, man kann es nicht überprüfen.
Das ist falsch. Das Internet bietet genug Möglichkeiten zur Eigenrecherche. Nur hat man dazu keine Lust. Und man mag evtl. nicht alles erfahren, aber man kann durch Recherchen berechtigte Zweifel anbringen und meist merkt man dann, dass man nur belogen wird.
gnark hat geschrieben: Aber die Sache denke ich besser zu wissen, weil ich Leute kenne, die IN DEM KRIEG WAREN. Die den Ausbruch mitbekommen haben und alles. Eigentlich hätte die restliche Welt da viel eher einschreiten müssen.
Dem stimme ich zu. Allerdings fehlt es da ein wenig an Hintergrundwissen. Jogoslawien hat sich gegen die liberalisierung der Märkte im Land und gegen den Abbau sozialer Leistungen gestellt (EU-Agenda). Deshalb hat man die UCK halt unterstützt und die Serben angestachelt den Krieg zu beginnen. Beeutet nicht, dass Milosovic unschuldig ist - keineswegs. Er war ebenfalls ein Verbrecher.
gnark hat geschrieben: Alles Bullshit, was der erzählt.
An der Stelle hab ich aufgehört, das anzuschauen.
Aha. Ein Argument gefunden was dir nicht in den Kram passt und schon ist alles scheiße. Sehr gesunde Einstellung. Aber ich will eigentlich nicht urteilen. Deshalb entschuldige ich mich auch gleich, falls du dich hier angegriffen fühlst.
gnark hat geschrieben: Die Wahrheit liegt irgendwo zwischendrin.
Jupp.
gnark hat geschrieben: Einiges sollte eh jedem klar sein:
Bush ist böse.
Geheimdienste sind böse.
Jupp.
gnark hat geschrieben: Alles weitere ... wir werden es vermutlich nie erfahren.
Falsch.
Verantwortung übernehmen und belesen. Schon allein, weil es jeden angeht.

Und hier werfen viele Ufos, Kennedy, Jacksons Tod und so weiter alles in einen Topf. Hier mangelt es aus meiner Sicht an Differenzierungsvermögen und Leichtmacherei. Es gibt in dem Sinne keine VT'ler oder dergleichen. Es gibt nur Menschen die sich mit Dingen beschäftigen und auseinandersetzen die von institutionellen Einrichtungen (Staat, Kirche, Clubs, etc.) postuliert werden, aber nicht stimmig sind. Da hat man sowohl Spinner als auch Forscher dabei. Es ist eben nicht alles ein Brei!

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 21.07.2009, 13:44

Es ist erstaunlich, wie die Propaganda vom Kosovo-Krieg immer noch wirkt. Hätte Serbien damals über eine EU-Migliedschaft nachgedacht, hätten sie Milosevic wahrscheinlich noch Waffen geliefert, damit er den blöden Albanern eine auf den Deckel gibt. Das wurde doch nun schon hundertmal gezeigt, daß die Sieger ide Geschichte schreiben. Ein Klassenkamerad war unten und meinte, daß hier nur ein sehr verzerrtes Bild der Realität ankommt und man eigentlich keiner Seite Vorwürfe machen könne, weil sich alles sehr schnell verselbstständigte. Die eigentlich Schuldigen seine Paramilitärs von beiden Seiten. Und hinter vorgehaltener Hand bestätigte er mir, daß der geführte Krieg völkerrechtswidrig war. Man hätte schon eher aber dafür ohne Gewalt reagieren müssen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 21.07.2009, 16:33

Hallo,

mal gucken. Wenn das wieder so ein Verschwörungstheorievideo ist, dann gute Nacht...

Grüße

Gretus

Antworten