Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie funktioniert ePassporte?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ColoRos
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2006, 18:10

Beitrag von ColoRos » 22.07.2009, 10:22

Hallo,

ich hab eine Frage: Manche Affiliate Programme bieten ja als Zahlungsmöglichkeit nur per Check oder über ePassporte. Ich habe mich auf der Webseite von ePassporte umgeschaut (https://www.epassporte.com) aber nicht wirklich ganz Verstanden. Und kann man das eigentlich auch nutzen, wenn man in Deutschland wohnt?

Wie funktioniert das eigentlich? Wird das Geld auf ePassporte geschickt, mit das man seine Kreditkarte füllen kann (so habe ich das verstanden) oder wie funktioniert das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 22.07.2009, 12:17

ColoRos hat geschrieben:ich hab eine Frage: Manche Affiliate Programme bieten ja als Zahlungsmöglichkeit nur per Check
Eiweh. Ein „check“ ist eine Quittung oder Rechnung, speziell im Amerikanischen in der Regel die Rechnung, die du im Restaurant bekommst. Damit kannst du nichts bezahlen.

Was du meinst, ist ein Scheck.
Wird das Geld auf ePassporte geschickt, mit das man seine Kreditkarte füllen kann (so habe ich das verstanden) oder wie funktioniert das?
https://www.epassporte.com/secure/jsp/P ... counts.jsp

„Withdraw Money

ePassporte Wallet Account Holders may transfer funds to a bank account in the United States for a flat fee of US$3.00 per transfer. Account Holders residing outside of the United States may request a bank wire transfer for a fee of US$50.00.

ePassporte Visa Virtual Account Holders who purchase a Visa Electron Card may withdraw funds at millions of Visa and/or PLUS ATM locations worldwide for just US$2.00 per transaction. “

Guthaben kann gegen eine Überweisungsgebühr von 3 US$ auf ein US-Bankkonto oder gegen eine Gebühr von 50 US$ auf ein Nicht-US-Konto überwiesen werden.

Alternativ lässt sich das ePassporte-Konto für 5 US$ mit einem Visa-Konto aufwerten, mit dem sich allerdings nur online einkaufen lässt, weil man nur die Nummern bekommt, aber keine Karte. Die Karte, eine Guthabenkarte (Visa Electron), ist für weitere 35 US$ erhältlich, und mit ihr kann man für 2 US$ an Geldautomaten weltweit auch an Bares kommen.
Ich habe allerdings Zweifel, dass die aus den USA eine Karte nach Deutschland schicken, womöglich richtet Visa nicht einmal ein Konto für Ausländer ein. Das musst du aber bei ePassporte erfragen.

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2006, 18:10

Beitrag von ColoRos » 22.07.2009, 14:26

Danke für die Aufklärung :D.
Alternativ lässt sich das ePassporte-Konto für 5 US$ mit einem Visa-Konto aufwerten, mit dem sich allerdings nur online einkaufen lässt, weil man nur die Nummern bekommt, aber keine Karte
Also sozusagen Visa gift cards?

Kann man mit epassporte auch selber visa gift cards generieren? Z.B. ich will visa gift card für 25 $ kaufen, zahle es mit meiner kredit karte und erhalte eine "online kreditkarte". Geht das?

Eine andere frage von mir wäre: Gibt es in deutschland visa gift cards?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 22.07.2009, 15:53

ColoRos hat geschrieben:
Alternativ lässt sich das ePassporte-Konto für 5 US$ mit einem Visa-Konto aufwerten, mit dem sich allerdings nur online einkaufen lässt, weil man nur die Nummern bekommt, aber keine Karte
Also sozusagen Visa gift cards?
Nein, die Gift Card lässt sich nicht aufladen.

Das ist wie schon geschrieben ein Visa-Konto auf Guthabenbasis, also quasi eine Electron-Karte ohne Karte. Die Deckung erfolgt durch das Guthaben auf dem ePassporte-Konto.
Das Stück Plastik dient ja letztlich nur als Datenträger für die Karten-/Kontonummer; wenn man die Nummer dem Kunden anderweitig mitteilt (wie in diesem Fall) und der Kunde sie dem Händler anderweitig mitteilt (wie eben bei Versandgeschäften durch Vorlesen bzw. Aufschreiben), kann man auf die Karte auch verzichten.
Kann man mit epassporte auch selber visa gift cards generieren?
Mit ePassporte direkt anscheinend nicht. Aber da du ja für die 5 US$ ein normales Visa-Konto und somit ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel hättest, könntest du anderswo eine Gift Card erwerben.
Ob die nach Deutschland verschickt und hier akzeptiert wird (es gibt wohl Gift Cards mit Beschränkung auf die USA), ist eine andere Frage.
Z.B. ich will visa gift card für 25 $ kaufen, zahle es mit meiner kreditkarte und erhalte eine "online kreditkarte". Geht das?
Die Gift Card ist, wie der Name schon sagt, als Geschenk gedacht. Ich habe mich damit nicht weiter befasst, aber ich vermute, dass du kaum eine kartenlose Gift Card bekommen wirst - oder würdest du jemandem ein Geldgeschenk machen und ihm dabei statt des Geldscheines eine Kontonummer in die Hand drücken?
Gibt es in deutschland visa gift cards?
Sind mir noch nicht untergekommen, aber ich bin auch kein Kreditkartenfuzzi, der den detailierten Überblick hat.

Kreditkarten haben es in Deutschland generell schwer wegen des reibungslos funktionierenden Girosystems, anders als in den USA, wo es nach wie vor Usus ist, selbst das regelmäßige Gehalt oder die Miete mit Papierschecks zu bezahlen - eine Sache, die in Deutschland schon seit 30, 40 Jahren ausgestorben ist. Die ganze Scheckgeschichte ist auch der Grund für die Existenz von Paypal, mal eben ein paar Dollar überweisen geht in den USA nicht so einfach.

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2006, 18:10

Beitrag von ColoRos » 22.07.2009, 17:29

Danke für deine Antwort.
Mit ePassporte direkt anscheinend nicht. Aber da du ja für die 5 US$ ein normales Visa-Konto und somit ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel hättest, könntest du anderswo eine Gift Card erwerben.
Also könnte ich dann z.B. $25 Giftcard, der von mein ePassporte konto abgezogen wird, generieren oder?
Die Gift Card ist, wie der Name schon sagt, als Geschenk gedacht. Ich habe mich damit nicht weiter befasst, aber ich vermute, dass du kaum eine kartenlose Gift Card bekommen wirst - oder würdest du jemandem ein Geldgeschenk machen und ihm dabei statt des Geldscheines eine Kontonummer in die Hand drücken?
Ich weiss nicht ob es in Deutschland Visa Gift Cards verkauft werden, aber ich habe gelesen, dass man in den USA Visa gift cards z.b. bei Walmart kaufen kann. Damit kann man halt Online z.b. damit kaufen, mit kreditkartennummer und gültigkeitsdatum. Diese Karte kann man halt nicht aufladen, aber damit spontan bezahlen, ersetzt sozusagen die Kreditkarte.

Kann man sowas auch hier kaufen?

Damit schenkt man ja jemanden nicht eine Kontonummer, sondern eine Kreditkarte die wie eine Prepaid karte aufgeladen ist. Ob man das auch in D kaufen kann weiss ich nicht, aber ich brauche es für meine Projekte.

Und ich glaube das kann man mit epassporte? Dass man online halt diese gift card nummer bekommt und jeden geben kann, der dann damit wie normal einkaufen kann (halt mit der entsprechenden geldmenge auf der gift card)

So habe ich es auf der seite verstanden und von dir zum teil

Liege ich richtig? Habe ich mich registriert, muss erstmal $25 raufzahlen damit das Konto aktiviert wird. Werde es in den nächsten Tagen machen.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 22.07.2009, 18:43

ColoRos hat geschrieben:Also könnte ich dann z.B. $25 Giftcard, der von mein ePassporte-konto abgezogen wird, generieren oder?
Wenn das ePassporte-Konto als Visa-Konto ausgestaltet ist und du einen Anbieter für Gift Cards findest, ja. Das hat aber nichts mit ePassporte zu tun, das könntest du mit jeder Kreditkarte machen.
Die Gift Card ist, wie der Name schon sagt, als Geschenk gedacht. […] ich vermute, dass du kaum eine kartenlose Gift Card bekommen wirst - oder würdest du jemandem ein Geldgeschenk machen und ihm dabei statt des Geldscheines eine Kontonummer in die Hand drücken?
Damit schenkt man ja jemanden nicht eine Kontonummer, sondern eine Kreditkarte die wie eine Prepaid-Karte aufgeladen ist.
Ja, eben, man bekommt eine Karte zum Verschenken, darauf wollte ich hinaus, denn:
Dass man online halt diese gift card nummer bekommt und jeden geben kann, der dann damit wie normal einkaufen kann
Nein, genau das wird nicht passieren. Bei einer Gift Card bekommst du nicht nur eine Nummer, du erwirbst in jedem Falle eine Plastikkarte, damit du etwas „Handfestes“ zum Verschenken hast und nicht nur eine luschige Nummer.

Was ePassporte hingegen anbietet, ist eine ganz normale Visa-Karte auf Guthabenbasis, bei der eine physische Karte nur auf Verlangen und gegen Zahlung von 35 US$ ausgestellt wird. Insbesondere läuft die Karte auf deinen Namen und Rechnungen werden laufend (!) mit dem Guthaben deines ePassporte-Kontos beglichen.
Das ist keine Einwegkarte wie die Gift Card, die sich nur einmal aufladen lässt und nicht an eine Person gebunden ist!
Kann man sowas auch hier kaufen?
Wie gesagt: Nicht, dass ich wüsste.

Ähnlich ist lediglich die kontoungebundene Geldkarte. Die ist, wie die Bezeichnung sagt, nicht an eine Person gebunden und kann somit verschenkt werden. Im Unterschied zur Gift Card lässt sich diese Geldkarte aber immer wieder aufladen und kostet vor allen Dingen extra.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag