Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Verkauf

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 18:29

Beitrag von Markus84HH » 23.07.2009, 14:27

Hallo,

vorab sei gesagt: das Thema ist neu für mich, jeder hat mal angefangen, also mich bitte nicht gleich in tausend Stücke reißen.

Ich hab heute eine Domain regestriert, hat noch einen PR3, über 300 Backlinks, fast alle Links kommen aus einem Forum Footer ("Style by ...."), ich weiß, ich weiß "...Footer Links..." nicht so toll.

Wieivel ist so eine Domain Wert? PR3, +300 Yahoo Backlinks und Ende 2006. Nur die Domain. Würde man dafür 100€ bekommen?

Ich hoffe das unter den vielen Kommentare wie "ich geb dir dafür meine rechte Socke", auch eine brauchbare Antwort dabei sein wird :wink:

Zweite Frage: Angenommen ich will jetzt meine 50€-100€ für die Domain haben wollen, wo verkaufe ich sie am besten? Ich hab mich bei SEDO noch nicht so umgeschaut, aber auf mich macht das den eindruck als wenn dort der domain name im vordergrund steht, im meinem Fall ist ja der PR und die Backlinks entscheiden, gibt es eine Plattform die solche Sachen mit auflistet?

Bin gespannt auf Antworten
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.07.2009, 14:37

Ich geb dir meine rechte Socke dafür ;-)

Ich finde auch das der Domainname grundsätzlich im Vordergrund stehen sollte und das andere ist wie bei einem Auto: Ganz nette Extras, wird aber zum Fahren nicht zwingend benötigt - kann aber wertsteigernd sein.

Gibts bei Sedo keinen Artikeltext wo man diese "Extras" reinklickern kann?
Nimmt Sedo nicht grundsätzlich 50,00 Euro als Provision? Guck mal in deren Preisliste, das ist glaube ich nicht ohne.

Gruß
thefly

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.07.2009, 14:40

Von wie vielen Domains / IPs kommen denn die Links ? 300 Backlinks sind ja nun nicht grade eine riesige Menge.