Seite 1 von 2

Blogger-Gemeinde sauer auf Szene-Größen

Verfasst: 06.08.2009, 13:28
von SaoCala
Blogger-Gemeinde sauer auf Szene-Größen
Dürfen Szenegrößen aus dem Internet sich für Werbung hergeben? Viele Blogger sind sauer auf Sascha Lobo und Co. und werfen ihnen Selbstvermarktung vor.

https://www.youtube.com/watch?v=wnK4P4u ... annel_page

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.08.2009, 13:30
von net(t)worker
reiner Neid... wenn ein Fußballspieler in nem Werbespot zu sehen ist regt sich ja auch keiner auf...

Verfasst: 06.08.2009, 13:34
von ole1210
Was ist an Selbstvermarktung so schlim?? Müssen alle Blogger Samariter sein und keine auf maximalen Profit ausgerichtete Geschäftsleute?

BTW....warum wirft den erwähnten Fußballern niemand vor, das sie alles Fitnessfreaks sind??

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.08.2009, 13:34
von jackwiesel
Wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad hat UND sich mit einem Produkt identifizieren kann ist das doch in Ordnung.

Verfasst: 06.08.2009, 14:08
von mgutt
Raff ich nicht. Wer ist der Typ, warum ist das wichtig, warum ist der wichtig und wen interessiert das überhaupt, dass ein Blogger in einem Spot im Bus herumfährt?

Hat man hier aus Troll-Posts einen Fernsehbericht gebastelt oder wie :lol:

Verfasst: 06.08.2009, 14:29
von Lord Lommel
net(t)worker hat geschrieben:reiner Neid...
Exakt.

Verfasst: 06.08.2009, 15:52
von Malte Landwehr
Es geht nicht um den Spot!

Es geht darum, dass einige Leute auf ihren Blogs geworben haben und das teilweise mit falschen Aussagen (wie "Ich nutze jetzt das ht-bla Handy von Vodafone "obwohl sie in der Öffentlichkeit mit iPhone rumlaufen). Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit Vertrauen. Wenn ich auf meinen Affiliate-Projekte werbe ist das egal, aber wenn ich mich selbst als authentische Marke aufbaue und dann meinen Fans Werbung als Meinung anbiete, darf ich ich mich nicht wundern, meine Fans zu verlieren.

Verfasst: 06.08.2009, 15:58
von Airport1
> Dürfen Szenegrößen aus dem Internet sich für Werbung hergeben?

ja.

ich glaub die "frage" ist aber eigentlich eine andere. bzw. der "trubel" kommt durch etwas anderes zustande. denke es haengt damit zusammen dass man gerade an lobo (= "web2.0 vertreter") zu hohe erwartungen gestellt hat bzgl. seines standpunktes bzgl. der aktuellen zensur-debatte.

es gibt ja deshalb auch ein "anti-video" auf den spot, mit elementen von "1984" und anspielung auf jedi ritter. habs aber grad nicht zur hand .)

Verfasst: 06.08.2009, 18:10
von gnark
Bei Fussballern regt sich keiner auf, weil die sowieso nichts zu sagen haben und politische Korrektheit oder Glaubwürdigkeit denen völlig Brille sein können.

Sascha Lobo & Co sollten da aber vorsichtiger sein, die verkörpern halt ein Image, von dem sie irgendwie leben. Und dann für Vodafone den Hampelmann machen, ist nunmal Ausverkauf pur, und das checkt deren Zielgruppe auch.

Irgendwelche beknackten Fussballfans ist es doch scheissegal, für welches Bier oder Pfannenreinigungsmittel ihr "Star" Werbung macht oder nicht.

Cool finde ich auch den Spruch von diesem Vodafone-Fritzen, von wegen es ist ein "Mikrokosmos" von Leuten,die sich drüber aufregen. Haha, dann hätten sie sich Lobo und diese Schnutinger aber gleich sparen können, weil ausserhalb dieses Mikrokosmos kennt die sowieso keiner.
Insofern: Zielgruppe vergrault.

Es sollte übrigens öfter solche Eklats geben, vielleicht würde die Werbung dann mal weniger beschissen werden.

Verfasst: 06.08.2009, 18:27
von JohnBi
Ich kenn keine dieser im Beitrag genannten Personen, krieg ich nichts mit? Achja, ich schau schon kein Fernseh, häng nur im Internet rum und krieg das trotzdem nicht mit, was ist nur mit mir los? :crazyeyes:

Verfasst: 06.08.2009, 18:49
von net(t)worker
gnark hat geschrieben:Es sollte übrigens öfter solche Eklats geben, vielleicht würde die Werbung dann mal weniger beschissen werden.
Naja... um den Werbespot selber gehts ja garnicht.... nur darum das diese bloggerikonen da mitspielen...

Verfasst: 06.08.2009, 18:56
von Tiroma
Ich frag mich auch gerade wer überhaupt "Sascha Lobo" ist und ich bin 17 Stunden täglich online - 7 Tage die Woche!

Wird sicher wieder irgend ein Möchtegern-"Heilsbringer" für die breite, dumme Masse sein der von seinem "spannenden" Leben erzählt und seine "unglaublich wichtige Meinung" zu jedem Scheiß ablässt! Gähn!

Naja - wers mag!

Verfasst: 06.08.2009, 18:59
von net(t)worker
Tiroma hat geschrieben:Ich frag mich auch gerade wer überhaupt "Sascha Lobo" ist und ich bin 17 Stunden täglich online!
naja... deine Anwesenheit hier im Forum lässt ja vermuten das du im Internet Geld verdienen willst... und nicht auf der Suche nach neuen Helden bist denen du durch die blogs etc. hinterherrennen kannst...

Verfasst: 06.08.2009, 19:02
von Tiroma
net(t)worker hat geschrieben: naja... deine Anwesenheit hier im Forum lässt ja vermuten das du im Internet Geld verdienen willst... und nicht auf der Suche nach neuen Helden bist denen du durch die blogs etc. hinterherrennen kannst...
Ich verdiene schon seit 2003 meine Brötchen im Internet und zwar Fulltime! Blogs, Twittergequake und selbsternannte "Möchtegern-Internethelden" waren und sind mir vollkommen schnuppe!

Euripides sagt nämlich einmal: "Ein weiser Mann folgt nur sich selbst" ...

In diesem Sinne!

Verfasst: 06.08.2009, 20:35
von Airport1
> Ich kenn keine dieser im Beitrag genannten Personen, krieg ich nichts mit?

naja, zumindest sollte man von lobo wenigstens mal gehoert haben, sonst ist man wohl zu einseitig im netzle unterwegs *fg*

ja wie, keiner hat die "1984" verarsche davon gefunden und hier reingestellt? alles muss man selber machen..

ps: 1984 kommt heute nacht auf ard .. und jetzt sagt nicht 1984 kennt ihr auch nicht, denn dann gibts ;)