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Yahoo - netter Service

Verfasst: 07.08.2009, 10:21
von ole1210
Seit einigen Wochen sendet uns eine Yahoo-Group irgendwelche Newsletter an nichtexistierende eMail-Adressen.

Da wir auch alle nichtexistierenden Adressen per Catch-All an info@ weiterleiten, kamen diese Groups-Mails an.

Habe gestern (ohne wirkliche Hoffnung auf Erfolg) eine Beschwerde an Yahoo gesendet. 2 Stunden später kam eine Antwort mit typischen Textbausteinen (wie man es von eBay kennt).

Daraufhin habe ich recht ungehalten geantwortet....Kundenservice ähnlich schlecht wie die Suche....etc.

Soeben bekam ich einen Anruf von Yahoo aus Irland (Nummer nicht unterdrückt), der nette Mitarbeiter hat sich über den Sachverhalt erkundigt und die Adressen gesperrt.

Solchen Service hatte ich nicht erwartet. Klasse!

Davon sollten sich eBay, google & Co. mal ne Scheibe abschneiden!

Verfasst:
von

Verfasst: 07.08.2009, 10:35
von jackwiesel
Cool - das erinnert mich an unseren Telefonanbieter. Der Kontakt mit denen ist eine Katastrophe - endlose Menüführungen (Robot-Callcenter) und nie ist das dabei, was man grade braucht.
Die Lösung: Während der Ansage in die Muschel brüllen - umgehend wird der Robot abgeschaltet und ein freundlicher Mitarbeiter meldet sich.

Bei Deinem Beispiel greift eine alte Marketingregel: Nichts ist SO zufrieden wie ein Kunde der sich (zu Recht) beschwert und dem man schnell und kompetent hilft.

Verfasst: 07.08.2009, 11:01
von catcat
jackwiesel hat geschrieben:...

Bei Deinem Beispiel greift eine alte Marketingregel: Nichts ist SO zufrieden wie ein Kunde der sich (zu Recht) beschwert und dem man schnell und kompetent hilft.
Wat? Ich bin auch dann noch stinkig und miesepetrig, wenn mein Problemchen zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Verfasst: 07.08.2009, 11:25
von jackwiesel
Du bist ja auch der gestink-stiefelte Kater...

Wer Dich als Kunden hat, braucht keine Feinde mehr. ;-)

Verfasst: 07.08.2009, 15:57
von net(t)worker
ach.... Kunde is Kunde... machen im Grunde doch alle nur Arbeit und nerven...

Verfasst: 07.08.2009, 16:00
von jackwiesel
Kellner zum Koch: "Der Gast droht mit Verzehr!"

Verfasst: 07.08.2009, 16:48
von Alda
net(t)worker hat geschrieben:ach.... Kunde is Kunde... machen im Grunde doch alle nur Arbeit und nerven...
Kunden stören der reibungslosen Betriebsablauf und das geregelte Wochenende.

Verfasst: 10.08.2009, 09:41
von Lord Lommel
... und sie nerven ...

Allerdings gehts auch anders. Wenn man sich geschickt anstellt, hält einen der Chef vom Kunden fern. Geht natürlich nur, wenn man nicht der Chef ist.