Bei SEOs und Web-Beratern oder -Agenturen, von denen Sie unaufgefordert E-Mails erhalten, ist Vorsicht geboten.
Erstaunlicherweise erhalten auch wir solche Spam-E-Mails:
"Sehr geehrte(r) google.com,
bei einem Besuch Ihrer Website ist mir aufgefallen, dass Sie in den meisten größeren Suchmaschinen und Verzeichnisdiensten nicht registriert sind..."
Skepsis gegenüber nicht angeforderten E-Mails zu Suchmaschinen ist ebenso geboten wie bei Diätpillen, die "Fett im Schlaf verbrennen", oder bei der Bitte um Hilfe für das Transferieren des Vermögens abgesetzter Diktatoren.
Erstaunlich ist das ja eigentlich nicht, schließlich handelt es sich um automatisierten Webspam und niemand wird die Google-Emails da unter 100000en per Hand rausfischen. Aber amüsant finde ich den Textabschnitt allemal.