Seite 1 von 3

YouTube - 361 Grad für Toleranz

Verfasst: 28.08.2009, 10:57
von SaoCala
Der eine oder andere wirds vielleicht schon mitbekommen haben ...

361 Grad Toleranz
Wie kann es sein, dass Intoleranz und Diskriminierung in Deutschland auch unter Jugendlichen und an Schulen wieder zunehmen?
https://www.youtube.com/361grad

Videowettbewerb gegen Rechts gestartet
Mit einem Videoaufruf zu mehr Toleranz von Bundeskanzlerin Merkel hat der Schülerwettbewerb 361 Grad Toleranz begonnen.
https://www.tagesschau.de/inland/videow ... rb100.html


YouTube - 361 Grad für Toleranz
Deutsche Stars aus dem Bereich Film, TV, Musik und Sport machen sich stark für den Filmwettbewerb "361 Grad", dem YouTube-Schülerwettbewerb gegen Ausgrenzung.
https://talk.excite.de/nachrichten/5499 ... r-Toleranz



In meinen Augen eine Aktion - die ein Zeichen setzten sollen - insbesondere da ein schleichender Trend sich in diesem "Metier" breit macht ... WIR SIND EINE WELT - und vor GOTT ALLE GLEICH .. Meine Meinung, und Deine?




(@Mods: ich hab Das mal in die News Ecke gepackt - da es ja kein FUN oder derlei ist... sondern im Grunde ein ernstes Thema - und es ist, ja ne Neuigkeit)

Verfasst:
von

Verfasst: 28.08.2009, 11:57
von ole1210
361 Grad? Ganz schön warm!

Oder ist das auf den Winkel bezogen?

Warum heist es dann nicht 1 Grad?

Re: YouTube - 361 Grad für Toleranz

Verfasst: 28.08.2009, 12:35
von Nullpointer
SaoCala hat geschrieben:...
WIR SIND EINE WELT - und vor GOTT ALLE GLEICH .. Meine Meinung, und Deine?

....
Wer ist Gott und was soll es mich jucken, wenn ihm alle Menschen gleich sind?

Es gibt Menschen, die mir nicht gleich sind und gleich sind alle Menschen auch nicht.

Was soll das mit SEO/SEM zu tun haben?

Verfasst:
von

Re: YouTube - 361 Grad für Toleranz

Verfasst: 28.08.2009, 13:03
von SaoCala
Nullpointer hat geschrieben:Es gibt Menschen, die mir nicht gleich sind und gleich sind alle Menschen auch nicht.
Ist mir schon klar - aber Du weisst ja, worauf ich anspieln will, gell?
Nullpointer hat geschrieben:Was soll das mit SEO/SEM zu tun haben?
Letzlich nichts - aber mit der Web Welt im Allgemeinen!

Meinetwegen kann dies heir auch ins OFFTOPIC verschoben werden!

Verfasst: 28.08.2009, 14:26
von mgutt
Das mit den Grad verstehe ich auch nicht. Bewege ich mich in eine Richtung, also in Richtung Intoleranz und drehe mich um 361 Grad, so bin ich doch immer noch intolerant :P

Und zur Aktion als solche:
Also ob so eine Aktion irgendwas ändern würde. Dafür waren schon immer die Vertrauenslehrer bzw. Streitschlichter da. Scheinbar verfehlen die an einigen Schulen ihre Funktion

Verfasst: 28.08.2009, 16:33
von Unifex
Was hat das mit SEO zu tun??


Jeden Tag brennen zig Autos in deutschen Städten, angezündet von linksradikalen Nichtsnutzen aber wir brauchen mehr Kampf gegen rechts.
Ne, schon klar.

Verfasst: 28.08.2009, 16:38
von ole1210
Hey...so nen bissl Randale ist doch wunderbar, egal ob von recht, link, oben oder unten. das macht einfach den Kopf frei und man hat anschließend Luft für neues! :-)

Verfasst: 28.08.2009, 19:09
von Unifex
LOL, Ole aus dem "schwarzen SEO Block"

Verfasst: 29.08.2009, 02:06
von nerd
gebt den jugentlichen lieber ne arbeit, wohnung und freundin - dann haben sie auch keine zeit mehr in irgendwelchen radikalen vereinen mitzumachen...

Re: YouTube - 361 Grad für Toleranz

Verfasst: 29.08.2009, 07:51
von catcat
SaoCala hat geschrieben:
Videowettbewerb gegen Rechts gestartet
Mit einem Videoaufruf zu mehr Toleranz von Bundeskanzlerin Merkel hat der Schülerwettbewerb 361 Grad Toleranz begonnen.
https://www.tagesschau.de/inland/videow ... rb100.html
Hm... wenn ich Merkel höre, muss ich eher an Fahrenheit 451 und Fahrenheit 9/11 denken...

Verfasst: 29.08.2009, 10:10
von dp-wurzel
Interessant sind vor allem die Kommentare bei Youtube. Ich glaub das geht in die Hose...

Verfasst: 29.08.2009, 23:26
von Unifex
Wenn ich schon von diesem Toleranz gequatsche höre, wird mir gleich Speiübel. "Wer nicht tolerant ist ist ein Nazi (kotz)"


Da halte ich es lieber mit Henrik M.Broder der sagte:

"Intoleranz gegenüber dem wohlfeilen Gutmenschentum, gegenüber totalitären Utopien - gegenüber Menschen und Kulturen, die ihrerseits nichts von Toleranz halten."

Verfasst: 30.08.2009, 14:03
von josef
In deutschen Großstadtschulen werden die Deutschen gejagt und verprügelt.

https://www.pi-blog.net/neu-2009/dschihad.html

In islamischen Ländern werden Christen gefoltert und ermordet.

Also warum soll ich mich für "Toleranz" einsetzen?

Heute tolerant, morgen fremd im eigenen Land!

Verfasst: 30.08.2009, 14:24
von josef
Die Realtität:

Ein 10 jähriger Junge wird durch eine deutsche Schule getrieben und gelyncht, weil er nicht an Allah glauben will:

https://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o

Re: YouTube - 361 Grad für Toleranz

Verfasst: 03.09.2009, 12:25
von Unifex
catcat hat geschrieben: Hm... wenn ich Merkel höre, muss ich eher an Fahrenheit 451 und Fahrenheit 9/11 denken...
Du musst ja auch erst mal das richtige Merkel Video schauen ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=5hK-7zLvc2k