Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kunden die nicht zahlen.....

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.09.2009, 20:26

NEEEE....hier gibts jetzt keine Liste von Kunden, die nicht zahlen, keine Angst :-)

ABer ich wollte mal rumfragen, wie das bei Euch aktuell so aussieht:
Zahlen alle Kunden/fast alle Kunden? Zahlen extram viele nicht? Wird das Zahlungsverhalten immer frecher?

Meine Erfahrungen:
Ich finde mit der Zeit werden einige Kudnen immer frecher und erlauben sich immer mehr. Etliche Kunden zahlen nicht...die meisten zahlen erst der ersten Mahnung bzw. Zahlungserinnerung. Einige waten sogar auf den Mahnbescheid.

Ganz krasser Fall:
Aktuell habe ich Texte für jemanden erstellt und ihm mit der Rechnung geschickt. Nach Wochen (fast Monaten) meldet er sich und meint er zahlt nix, weil ich die Texte geklaut hätte. Die Sache geht jetzt vo Gericht...das muss man sich mal vorstellen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 03.09.2009, 20:57

Habe auch ein Kunde, der nicht bezahlen will. Da läuft eine ganz fiese Tour. Wird wohl auch mit einem Mahnbescheid enden.

Ansonsten geht es mit dem Zahlungsverhalten. Ich kenne Agenturen, die haben seit Wochen Außenstände im fünfstelligen Bereich.

Ich gehe noch weiter. Nicht nur Kunden, sondern auch die Maschen von Dienstleistern wird immer dreister. Ich habe noch kein Projekt übernommen, in dem zuvor nicht ein Unternehmen involviert war, das einen Auftrag sauber und richtig erledigt hat.

Armes Deutschland

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 03.09.2009, 21:45

@travelmate: also so einen sch... hab ich selten gehört. ich zitiere psi: armes deutschland.
probleme, gerade im gschäftlichen, sollte man lösen und lösen wollen. welcher kunde kommt denn wieder, wenn er einmal an deinem "pranger" stand? so ein schmarn, echt... für sowas gibts verträge, auftragsbestätigungen, freigaben. und wenn man mal eine rechnung erst nach der ersten oder zweiten mahnung bezahlt wird...who cares?
wenn man öfters solche erfahrungen macht, muss man konsequenzen ziehen. entweder ist die eigene arbeit regelmäßig mangelhaft und der wunsch, nicht zu zahlen verständlich oder du musst mit anzahlungen oder vorkasse arbeiten...

menschen, die anprangern, haben keinen arsch in der hose, ihre probeme selbst zu lösen, sie versuchen es lieber mit dem druck übler nachrede und "gruppenzwang". super methode...ich kenne ein milieu, in dem das wohl klappt, aber das behalte ich jetzt lieber für mich...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]