Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwunderung über "Linkpartner"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 01.10.2009, 11:22

Hi,

also während dieses Geschäft noch nie der Burner war, wundere ich mich in letzter Zeit wirklich sehr, was da rumkommt.

Viele haben zwar 5-10 Seiten im Angebot, die aber alle nicht über PR1 herauskommen und sehr dürftig sind. Andere haben nur Seiten, die MAXIMAL 20-30 eingehende Links haben, manchmal auch gerne nur 0-5 eingehende Links. Was will ich mit einem Link von einer Seite, die eine Domainpopularität von 0 oder 1 oder 2 hat?

Wieder andere wollen, dass ich mitten in meinen bereits rankenden Vergleich sehr prominent einen Link zu ihm setze - klar, dass er den letzten Cookie setzt und die Provision bekommt, super Idee.

Und inzwischen sind solche Sachen irgendwie fast "normal" geworden, diese Vorfälle fast zur Mehrheit geworden. Mir ist nicht ganz klar, was diese Linktauscher beabsichtigen oder warum überhaupt jemand mit ihnen tauscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 01.10.2009, 13:46

Mir ist das vor allem bei größeren, aber meist recht unseriösen, Agenturen aufgefallen. Da schreibt mich dann der Praktikant an und fordert für mich sinnfreie Dinge.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.10.2009, 13:55

naja... zumindest eine Firma, deren SEO so Links aufbaut, wird damit schon sehr bald aufhören müssen... :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 01.10.2009, 14:06

Ich bekomme nur Anfragen, wo ich wirklich gute Webseiten und starke Webseiten verlinken soll und im Gegenzug bekomme ich Seiten vorgestellt, wo ich noch nichtmal freiwillig ein Link setzen würde.

Ich frag mich ganze zeit, ob das nur bei mir der fall ist wegen meinem Beruf und Nick oder ob es anderen auch so ergeht.

So ganz normal is das nicht und Fair finde ichs auch nicht. Warum wird beim Link setzen sooo rum gegeizt? Dieses verhalten ist schlimmer als die von meinen Kunden...

Gruß

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 01.10.2009, 15:23

ansich verstehe ich natürlich die Thematik und soetwas nervt.

Doch es gibt einige Angebote, auch wenn die Domainpop bei 0,1 oder 2 liegt, die ich gerne beachte. Und dies tun anscheinend auch Andere. Gemeint sind Angebote wie: Eine wirklich gut struckturierte, designte und mit hervorragendendem Content gefüllte Seite. Momentan bringt dem Linktauschpartner die Seite natürlich nichts. Aber die Tatsache, dass jetzt mit Links getauscht wird, zeigt zumeist bei einem solchen Content und einer solchen Siteaufbereitung dass sich dort nun etwas tun soll. Das könnten auf längere Zeit Linktausch-Ereignisse gewesen sein, welche auch für den Linktauschpartner sehr positiv ausgehen können.

Verzeiht mir bitte meine unstruckturierte, unübersichtliche und Fehlerhafte Schreibensart am heutigen Tage, ich sitze hier mit einer starken Grippe.

mfg aLx

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.10.2009, 15:28

naja.. man bekommt aber auch viele "Linktauschangebote" bei der man dann einen Link von einer richtigen Linkfarm bekommen soll, aber man selber von der Startseite eine andere Website anlinken soll... es gibt eben viele Projekte die nur für Linktausch erstellt werden... da kommen dann ein paar starke Links drauf, damit es nen PR gibt, es wird getauscht bis die Site "voll" ist und dann wird nen neues tauschprojekt erstellt und die starken Links vom anderen runtergenommen um das neue mit PR zu versorgen... ich tausche extrem wenig, und wenn dann nur themenrelevant und reziprok...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 01.10.2009, 16:05

aLx hat geschrieben:ansich verstehe ich natürlich die Thematik und soetwas nervt.

Doch es gibt einige Angebote, auch wenn die Domainpop bei 0,1 oder 2 liegt, die ich gerne beachte. Und dies tun anscheinend auch Andere. Gemeint sind Angebote wie: Eine wirklich gut struckturierte, designte und mit hervorragendendem Content gefüllte Seite. Momentan bringt dem Linktauschpartner die Seite natürlich nichts. Aber die Tatsache, dass jetzt mit Links getauscht wird, zeigt zumeist bei einem solchen Content und einer solchen Siteaufbereitung dass sich dort nun etwas tun soll. Das könnten auf längere Zeit Linktausch-Ereignisse gewesen sein, welche auch für den Linktauschpartner sehr positiv ausgehen können.

mfg aLx
Muss ich dir eigentlich zustimmen aber auch nur eigentlich weil da kommen dann genug an, so bald die Seite stärker aufgebaut ist und meinen jetzt möchten sie gerne die Links von Ihrer Seite und den Linktausch beenden.

Der beste Linktausch ist...kein Linktausch

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.10.2009, 17:23

Ich tausche auch fast keine Links, war da noch nie ein Freund davon, die wenigen Linkpartner die ich habe, sind aber zuverlässig.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 02.10.2009, 07:35

dirk30 hat geschrieben:
aLx hat geschrieben:ansich verstehe ich natürlich die Thematik und soetwas nervt.

Doch es gibt einige Angebote, auch wenn die Domainpop bei 0,1 oder 2 liegt, die ich gerne beachte. Und dies tun anscheinend auch Andere. Gemeint sind Angebote wie: Eine wirklich gut struckturierte, designte und mit hervorragendendem Content gefüllte Seite. Momentan bringt dem Linktauschpartner die Seite natürlich nichts. Aber die Tatsache, dass jetzt mit Links getauscht wird, zeigt zumeist bei einem solchen Content und einer solchen Siteaufbereitung dass sich dort nun etwas tun soll. Das könnten auf längere Zeit Linktausch-Ereignisse gewesen sein, welche auch für den Linktauschpartner sehr positiv ausgehen können.

mfg aLx
Muss ich dir eigentlich zustimmen aber auch nur eigentlich weil da kommen dann genug an, so bald die Seite stärker aufgebaut ist und meinen jetzt möchten sie gerne die Links von Ihrer Seite und den Linktausch beenden.

Der beste Linktausch ist...kein Linktausch
Huhu,

dass ist natürlich richtig, allerdings sollte man auch dort nicht alle unter einen Kamm scheren. Ich handle es so, wenn ich einen Linktauschpartner nehme, möchte ich ihn auch von meiner Seite möglichst lange behalten. Etwas wie naja damals war der Tausch für mich zwar gut, aber jetzt ist meine Seite hochwertiger würde es bei mir nicht geben. Denn sonst könnte man im Gegenzug auch nicht verlangen, dass die Seite auf einen verlinkt zu dem Zeitpunkt, indem es dem Partner noch nicht sonderlich viel bringt. Denn auch so entstehen Kontakte und Beziehungen. Eine Hand wäscht die andere ist hier mein Motto.

Aber leider gibt es natürlich immer und überall schwarze Schafe. In einem solchen Fall gilt es, gute Linkpflege zu betreiben und frühzeitig zu erkennen, dass der gegenüber die Verlinkung aufgehoben hat. Und zu diesem Zeitpunkt kontaktiert man den Webmaster, falls überhaupt noch weiter Interesse besteht, und sonst nimmt man den Link halt ebenfalls von der Seite. Leider wird Linktausch auch immer ein wenig Pflege mit sich ziehen.

So denn, wünsche euch viel Glück beim Tauschen eurer Links

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 02.10.2009, 09:49

Ich lösche so ungefähr 99 % der Linktauschanfragen sofort. Bei einer recht bekannten Firma aus Berlin die im Versicherungsbereich tätig ist, steht mein Name schon auf ner Blacklist. Aber das hat erst richtig gefunzt, als ich denen mit Post vom Anwalt drohte.

Wenn ich jetzt noch tausche, dann nur mit Leuten die ich kenne.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.10.2009, 09:57

ErwinRommel hat geschrieben:Ich lösche so ungefähr 99 % der Linktauschanfragen sofort. Bei einer recht bekannten Firma aus Berlin die im Versicherungsbereich tätig ist, steht mein Name schon auf ner Blacklist. Aber das hat erst richtig gefunzt, als ich denen mit Post vom Anwalt drohte.
War leider mal so blöd und mich auf einen Linktausch mit dieser Firma eingelassen, einmal und nie wieder. Die schlechten Links die man von diesem Laden bekommt, werden nach einigen Monaten auch wieder ausgebaut.

Viele grüsse
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

RNCW
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:50

Beitrag von RNCW » 02.10.2009, 10:06

[...]Bei einer recht bekannten Firma aus Berlin die im Versicherungsbereich tätig ist[...]
Ist das nicht die, die großartig mit SEO-Linktausch wirbt und dann von noindex-Seiten mit nofollow verlinkt?

Hatte ich auch schon, denne hab ich aber was zurückgeschrieben :lol: . Kam sogar ne Antwort ob ich die verscheißer (nach dem Motto ob ich gerne leere, nicht wahrheitsgetreuen Aussagen so darstelle)... Hab die E-Mail natürlich gleich in die Tonne getreten, kann euch also nicht mehr zeigen. :-?

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 02.10.2009, 10:28

na mir persönlich ist die Agentur aus Berlin noch nicht bekannt und nach allem was geschrieben wurde, hoffe ich dass das auch so bleibt :)

Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde als nervige LT Angebote (die kann man einfach in die Tonne treten) sind unzuverlässige Partner, die zwar ordentliche Seiten haben, aber sich nicht melden, Links verzögert oder gar nciht setzen und wenn dann zwei bis drei Wochen ins land gegangen sind, ich die Links schon längst gesetzt habe - er/sie aber nicht und ich die dann wieder entferne, kommen noch am gleichen Tag so dreiste Sprüche wie "Die wollte ich gerade heute setzen..." - bei SOWAS krieg ich echt ne'n Hals. Mal im Ernst, ich kann ja verstehen wenn man viel zu tun hat - hat jeder - aber innerhalb von WOCHEN mal die 3min. Zeit nehmen, um zwei Links zu setzen, ist glaube ich nciht zu viel verlangt. Vielleicht haben ja noch andere so grandiose Erfahrungen gemacht...

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 02.10.2009, 11:39

Persönlich nerven mich diese PR geilen LT, statt Themenrelevanz wollen se nen Startseiten Link von ner PR3 bis 5 Seite, im gegenzug bieten se einen dann eine Artikel von nem Dämel Blog, der nur von einer Starken PR Seite verlinkt ist, daher auch so toll aussehen tut und dann doch nichts bringt.

Was mich stört das diese Leute nichtmal genau schauen, da bei vielen meiner Projekte die Unterseiten zum teil Stärker verlinkt sind als die Startseite.

Mein Motto LT ja aber, kein Startseiten Link, auser es Passt, nur Content oder Sitebar. Footer kann gleich abtreten.

Zwar habe ich durch diese Methode keine 1000nde von Link aber dafür Qualitativ gute.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.10.2009, 11:39

tkay hat geschrieben:na mir persönlich ist die Agentur aus Berlin noch nicht bekannt und nach allem was geschrieben wurde, hoffe ich dass das auch so bleibt :)

Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde als nervige LT Angebote (die kann man einfach in die Tonne treten) sind unzuverlässige Partner, die zwar ordentliche Seiten haben, aber sich nicht melden, Links verzögert oder gar nciht setzen und wenn dann zwei bis drei Wochen ins land gegangen sind, ich die Links schon längst gesetzt habe - er/sie aber nicht und ich die dann wieder entferne, kommen noch am gleichen Tag so dreiste Sprüche wie "Die wollte ich gerade heute setzen..." - bei SOWAS krieg ich echt ne'n Hals. Mal im Ernst, ich kann ja verstehen wenn man viel zu tun hat - hat jeder - aber innerhalb von WOCHEN mal die 3min. Zeit nehmen, um zwei Links zu setzen, ist glaube ich nciht zu viel verlangt. Vielleicht haben ja noch andere so grandiose Erfahrungen gemacht...

ja aber unzuverlässige leute gab es in dem bereich halt schon immer. ich habe mich ja darüber gewundert, was für teilweise obskure anfragen es gibt. in der art: "gib mir alles - ich geb dir nix!"

Antworten