Re: Neues Experiment Ranking ohne Linkaufbau :-)
Verfasst: 11.10.2009, 11:50
von devolo01
OttoNormalo hat geschrieben:devolo01 hat geschrieben:
Zum anderen wäre auch noch zu sagen - wie oft aktualisierst Du die Seite? Sprich - wie oft kommen neue Artikel dazu, etc ... und blabla .. also noch mehr Fakten zum Projekt ... Linkst Du extern .. (follow) - Trusted Linking - etc ...
Cya
Zu den Fakten:
In der Woche erscheinen im Schnitt zwischen 1 - 2 neue Unterseiten zum Thema. Externe verlinkung zu trustetd sites habe ich derzeit nicht gesetzt. Überlegung war aber da gewesen das evtl noch zu tun.
Verwendet wird Modx als cms. Die Artikel sind alle per Hand erstellt oder von Textern gebastelt worden. Da ich auf lange sicht nach dem Test eh vorhabe das Projekt auch mit externen Links zu stärken.
Zu den PR Danke für eure Meinungen dazu werde dazu nochmal ein Statemant beim nächsten PR Update geben.
Verfasst: 14.10.2009, 01:52
von _Angelus_
Hallo!
Schönes Experiment.
Ich frage mich aber wie man darauf kommen kann das google Seiten ohne Linkaufbau
nicht ranken lassen kann?
Der Gedanke ist vielleicht doof, aber soviel ich weis soll themenrelevanter Text ja soetwas wie ein Ranking Kriterium sein. Eine Seite die ein Ranking Kriterium erfüllt, müsste logischerweise auch ranken, oder?
Was ein wirkliches Gerücht wäre, wäre das Google Seiten selbstständig indexiert ohne eingehende Links oder anmeldung. Das andere hätte ich jetzt eigentlich auch ohne Test als Fakt abgestempelt.
Allgemein aber interessant, bin gespannt wies ausgeht
Gruß
Verfasst: 14.10.2009, 08:53
von silverbullet
@devolo: Ganz ohne Links gehts nicht, sonst würde die Seite nicht indexiert.
Ich habe aber selbst einige Seiten, auf die ein einziger Link zum Indexieren gesetzt wurde und danach nie wieder einer. Und die ranken trotzdem sehr gut.
Verfasst: 14.10.2009, 09:02
von mano_negra
das ist ja wirklich nichts neues, dass man ohne links ranken kann.
doch mit "kredit" wird man halt so nie auf platz1 stehen.
Verfasst: 14.10.2009, 09:09
von proit
Ranken ist das eine, Traffic bringen etwas anderes.
ala
schuhe kaufen
schuhe vergleichen
Vergleichbares in den Top 10 sollte natürlich Traffic bringen.
Ich hab auch ein paar Seiten rumliegen, bei denen noch kein Linkaufbau gemacht wurde (1 - 3 Links als Indizierungshilfe gesetzt). Onpage soweit Top, zum Teil sind die auch schon paar Monate bis Jahr alt, aber Traffic hat keine Einzige, ausser ein paar "Verirrte".
Wenn man auf Suchmaschinentraffic aus ist, kommt man um Linkaufbau nicht herum.
Verfasst: 14.10.2009, 09:11
von e-fee
silverbullet hat geschrieben:@devolo: Ganz ohne Links gehts nicht, sonst würde die Seite nicht indexiert.
Vielleicht ja doch, z.B. durch das ganz klassische Anmelden der Seite bei Google. Oder eingeloggt surfen.
Verfasst: 14.10.2009, 09:48
von devolo01
e-fee hat geschrieben:silverbullet hat geschrieben:@devolo: Ganz ohne Links gehts nicht, sonst würde die Seite nicht indexiert.
Vielleicht ja doch, z.B. durch das ganz klassische Anmelden der Seite bei Google. Oder eingeloggt surfen.
Hi e-fee,
natürlich hast du recht, daher schrieb ich oben bereits
Einzige wo ich die Domain angemeldet hatte war bei Bing und Google. Besucher am Tag um die 20 - 40. Die Keys finden auf Anfragen bei google folgende Treffer
Achso aktuell ist die Seite wieder fast komplett aus den Top 200 raus, mal schauen wie es weitergeht

Besucher derzeit 4 -15 damit ist der Newbee Bonus nun auch endgültig weg *g
Grüße

Verfasst: 14.10.2009, 10:14
von Alda
Richtig, eingeloggt surfen, klassisches Anmelden oder einfach die Google-Toolbar benutzen. Alles funktioniert.
Re: Neues Experiment Ranking ohne Linkaufbau :-)
Verfasst: 14.10.2009, 12:36
von GreenHorn
Malte Landwehr hat geschrieben: Wichtig bedeutet, Google braucht den Content einigermaßen regelmäßig um seine SERP zusammenzusetzen.
Das ist der wesentliche Fakt. Überfluß wird auch mit vielen BLs oft ignoriert. Dringend für user Anfragen benötigter content zieht den bot an wie ein Magnet. Der bot hatte mal meine Image Verzeichnisse noch in der Editier-Phase einer neu registrierten, nicht verlinkten Domain durchgrast, nur weil die Bildersuche für die betreffenden Keys ein recht großes Defizit hatte.
Toolbar oder AdSense Code lieferten offenbar das Signal zum Angriff...
Verfasst: 14.10.2009, 23:28
von Schnipsel
...jaja, das Signal zum Angriff, ich frag mich manchmal wer hier was spielt.

Verfasst: 15.10.2009, 05:39
von Cura
Also Jungs, sorry. So langsam kann ich es nicht mehr hören.
Mit Links, Links, Links geht alles wie mit links.
Du hast von nichts ne Ahnung? Macht nichts! Du brauchst vor allem Links, Links, Links.
Du hast einen vor Dir an dem Du nicht vorbeikommst? Du brauchst mehr Links, Links, Links.
Du hast so ziemlich alles richtig gemacht? On biste top? Dann fehlen Dir Links, Links, Links.
Is ja klar, die Jungs von G haben bis heute nicht gemerkt, dass die Ihre 97er, 98er (und damals guten) Idee Webseiten nach Ihrer Beliebtheit, sprich auf sie verweisenden Links zu ranken schon ein Jahr später Makulatur war.
Und deshalb kann man bis heute mit LInks, Links, Links alles ausgleichen. Und wenn Du im Internet unsichtbar bist, glaub es, fehlen Dir LInks, Links, Links.
Gott sei es gedankt, dass es soooo einfach nicht ist mit den LInks, Links, Links. Die Sammler im Vorteil gegenüber den geduldigen Jägern?
..................................
Manchmal reicht schon der Zumgefundenwerdenlink für eine Topposition. Insbesondere bei den Kombis. Ob es ganz ohne geht würde mich deshalb auch interessieren. Habs nie ausprobiert, hab aber so meine Zweifel.
Für unmöglich halte ich es nicht, wenn die Seite weiter kontinuierlich bearbeitet wird.
....
Mann, is das für ne Forumseite eine KW-Dichte für Links.
......
Thema dieses Posts: Links, Links, Links.
Verfasst: 15.10.2009, 09:50
von Schnipsel
Cura hat geschrieben:Und wenn Du im Internet unsichtbar bist, glaub es, fehlen Dir LInks, Links, Links.
...so einfach kann man es ausdrücken!