Seite 1 von 1

Online/Telefon-Live-Übersetzung?

Verfasst: 26.10.2009, 21:28
von catcat
Moinsen, die Damen.

Wenn mich Kunden anrufen die ne unverständliche Sprache sprechen... z.B. ein Araber, der ein absolut unverständliches englisches Englisch reden will; oder ein Chinese, der das auch versucht... und es ist echt hoffnungslos, das da ne vernünftige Verständigung entsteht (ich rede amerikanisches Englisch und das auch nicht sonderlich gut), wie kann ich das dann regeln?

Gibts da einen "Dienst", den ich buchen kann?
Ich sage z.B.: "Ich bekomme gelegentlich Anrufe aus Saudi-Arabien. Keine Ahnung wann, aber wenn ich da einen in der Leitung habe, dann möchte ich mit Euch ne 3er-Konferenz-Schaltung machen und Ihr übersetzt mir das dann stante pede."

Gibts sowas?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.10.2009, 07:33
von Margin
Sowas, die Dame?
Liv Uebersetzer fuers Telefon

Allerdings würde ich auch davon ausgehen, dass solche Dienste wohl etliche große Übersetzungsbüros anbieten werden. Was würden sonst die ganzen global Player, die Im- und Export-Spezies und Co. alle machen? Einfach mal anrufen!

Re: Online/Telefon-Live-Übersetzung?

Verfasst: 27.10.2009, 08:16
von nerd
catcat hat geschrieben: Wenn mich Kunden anrufen die ne unverständliche Sprache sprechen... z.B. ein Araber, der ein absolut unverständliches englisches Englisch reden will
das zauberwort heisst in diesem fall:
Infidel! I crash a plane into your mother!
:D

Re: Online/Telefon-Live-Übersetzung?

Verfasst: 27.10.2009, 09:01
von Mork vom Ork
catcat hat geschrieben:"Ich bekomme gelegentlich Anrufe aus Saudi-Arabien. Keine Ahnung wann, aber wenn ich da einen in der Leitung habe, dann möchte ich mit Euch ne 3er-Konferenz-Schaltung machen und Ihr übersetzt mir das dann stante pede."
Bei der Telekom kann man Telefonkonferenzen mit Dolmetscher abhalten. Den Dolmetscher-Dienst gab's auch mal separat (lies: nicht als Bestandteil des Konferenzdienstes) für zwei Dutzend Sprachen, das Angebot kann ich jetzt im Moment aber nicht finden. Vielleicht einfach in die Gelben Seiten oder das große Telefonbuch gucken (nicht das örtliche).

Verfasst: 27.10.2009, 14:22
von heino
Nachdem der thread in der Offtopic Ecke ist ...
Wir haben einen Telefonsüchtigen im Forum. Vielleicht kann Sch.....l den Job übernehmen.

Verfasst: 27.10.2009, 18:38
von catcat
Naja, Heino... ich wollte die Kunden schon behalten^^