Seite 1 von 5

Windows 7 vs Windows XP - erste Erfahrungswerte anyone?

Verfasst: 12.11.2009, 00:36
von Airport1
Da es hier ja schon blaue-Katzen-Freds gibt und die Exkremente der Droschkenpferde einer nicht genannten Insel in den Pooh Bag fallen, koennen wir doch genau so gut ausdiskutieren wer warum welches Windows (weiter) verwenden wird?

Wer ist von XP auf Win 7 umgestiegen, wer nicht? Warum? Usw.
Was ist besser/schlechter Eurer Meinung nach?

PS: Linux-Juenger koennen solange Sonderliches bei FEFE lesen - ausserdem ist noch nicht (heise) Freitag, erst morgen ;-)

Verfasst:
von

Verfasst: 12.11.2009, 00:56
von 007
Find ich lustig dass Du Vista gar nicht erst erwähnst.

Ich bleibe noch bei XP und lasse den Mutigen den Vortritt. Für's Betatesten hab' ich ohnehin keine Zeit.

Verfasst: 12.11.2009, 00:58
von Schnipsel
Wer mit XP zufrieden ist hat wohl kaum einen Grund auf Win7 umzusteigen. Für Vista Nutzer ist das eine überdenkenswerte Option.

Verfasst: 12.11.2009, 01:13
von mano_negra
vista ist gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

(übrigens schnipsel: ja, momentan ist das vernünftig genug für mich ) :D

Verfasst: 12.11.2009, 01:25
von Lord Lommel
Naja, wenn man nur ein 32bit XP hat und irgendwann notgedrungen auf 64bit hoch muß, kann man auch auf Win7 umschalten.

Verfasst: 12.11.2009, 01:34
von mano_negra
ob dus glaubst oder nicht. ich bin erst im november/dezember letzten jahres von windows2000 (!) auf vista umgestiegen. vista ist super :wink: !

Verfasst: 12.11.2009, 01:51
von Schnipsel
Vista ist super... LOL Du gehst noch zur Schule, und bekommst auch sonst nicht recht viel mit, oder?

Verfasst: 12.11.2009, 02:05
von Lord Lommel
Man kann es so einstellen, daß es wie n Win98 aussieht, dann frißt es weniger. Und für Spielefreaks isses wohl super. In einem Netzwerk isses ne Zumutung !

Verfasst: 12.11.2009, 02:37
von mano_negra
Schnipsel hat geschrieben:Vista ist super... LOL Du gehst noch zur Schule, und bekommst auch sonst nicht recht viel mit, oder?
witzbold
Lord Lommel hat geschrieben:Man kann es so einstellen, daß es wie n Win98 aussieht, dann frißt es weniger. Und für Spielefreaks isses wohl super. In einem Netzwerk isses ne Zumutung !
spielefreak bin ich überhaupt keiner und netzwerk hab ich zur zeit auch nicht. ich habe früher auswärts auf xp gearbeitet, das war eine zumutung!

Verfasst: 12.11.2009, 04:58
von thefly
Habe mir gestern einen neuen Rechner besorgt. Windows 7 ist also dafür verantwortlich, das ich hier tippe.

Momentan bin ich soweit das ich produktiv arbeiten kann, hier und da fehlt natürlich noch etwas.
Ein paar Hürden gibt's auch, ist halt ein Umstieg.
Bis man drauf kommt das Ordner wie "Anwendungsdaten" gar nicht mehr existeren sondern nur verknüpft sind, dauert es ein bisschen.
Das umspielen der E-Mails von Thunderbird hat nur teilweise funktioniert (alle Unterordner da, alle Mails im eigentlich Posteingang weg).

Wenn ich einigen Leuten mal an Ihrem PC geholfen habe war Vista eigentlich nur damit beschäftigt einem irgendwelche Warnmeldungen entgegen zu halten, das ist hier schon anders.
Programme die bei der Installation bereits von selbst warnen sie laufen auf dieser Windows-Version nicht, funktionieren tadellos.
Gaaaaaanz alte Programme ändern die Farbegebung der Taskleiste, da die dann mit dem Transparenzgedöhns nicht zurecht kommen - laufen aber auch.

Also auf den ersten Blick bin ich zufrieden.

Router / Firewall nicht erkannt

Verfasst: 12.11.2009, 06:07
von seonewbie
Boh seit ihr modern ...

ich nutze Ubuntu 64Bit und W2k ... die letze Windows Version die
ich O.K. fand. Hatte Win7 in der Hand und das Teil kam weder mit
meinem Router noch mit der Firewall klar ... Bei Ubuntu installieren
IP geben geht ...

Nein ich werde W2k bis zum letzen Tag nutzen und dann kein
Microsoft Produkt mehr.

Gruß

Micha

Verfasst: 12.11.2009, 06:13
von firestarter
Ich setze Win 7 64 bit jetzt seit Juli ein und bin sehr zufrieden. Bisher kein Absturz - trotz Dauerbetrieb (24 Stunden on und erst wenigen Neustarts wegen Updates).

Es ist extrem schnell auch mit zahlreich installierten Programmen und vielen Fonts.

Auf die meisten neuen Spielereien verzichte ich allerdings so dass ich diese nicht beurteilen kann.

Verfasst: 12.11.2009, 07:17
von Margin
007 hat geschrieben:Ich bleibe noch bei XP und lasse den Mutigen den Vortritt. Für's Betatesten hab' ich ohnehin keine Zeit.
Genau, seit jeher meine Einstellung.
Never touch a running system.

Müsste nur eigentlich auf 64 hoch.
Schaun wir mal ...

Hinzu kommt, dass ich durchschnittlich 'ne Woche kalkuliere, bis wirklich ALLES wieder so läuft, wie ich es im Tagesgeschäft brauche, also inklusive sämtlicher Konfigurationen, auch die der einzelnen Programme etc. pp. Und das hängt zeitlich aktuell ohnehin nicht drin.

Verfasst: 12.11.2009, 08:12
von Nullpointer
Vista war nur wegen DirectX 10 angesagt, auf entsprechenden Maschinen.
Da ich zur Zeit nicht zocke, lebt Ubuntu auf dem Desktop (Stabilität und Tool an Bord, die man bei Windows mühsam nachrüsten muss. Für seltene Härtefälle ist ein XP parallel drauf).
Ansonsten XP auf dem Netbook und da wird W7 wohl lange nicht hinkommen.
Der nächste Desktop wird mehr als 4Gig RAM haben und dann Ubuntu und Win7 parallel drauf haben.

Verfasst: 12.11.2009, 08:19
von Bodo99
Ich bleib bei OSX 10.6 :crazyeyes: