Seite 1 von 1

McAfee, Norton oder Kaspersky

Verfasst: 20.11.2009, 23:47
von Wirths Media
Ist wahrscheinlich nur eine Glaubenssache, aber wie seht ihr dass, derzeit tendiere ich zu McAfee.

Erkennung?
Ressourcenfresser?

Gruß
Daniel

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.11.2009, 23:50
von PSI
Im Gegensatz zu Norton erzeugt McAfee weniger Probleme: Nur, egal was man installiert hat, zu 100% werden keine schädlichen Inhalte beseitigt...

Verfasst: 21.11.2009, 01:10
von Sloddy
Mir tut's auch die kostenfreie Kaspersky-Computerbild-Version (verlogen - man muss erst ne Computerbild kaufen).

Für die minimale Prozentzahl denen ich mehr Viren ausgeliefert sein soll halte ich es bei meinem Surf-Verhalten für sehr unwahrscheinlich, dass sich dadurch ein Unterschied ergibt. Muss aber jeder Surfer dann für sich entscheiden. Für absolute Cracks ist das nix... (aber brauch ich vielen von euch ja nicht zu sagen :wink: ...)

In jeder CB stehen übrigens Statistiken darüber, was wohl das beste zur Abwehr sei und wie dessen Performance aktuell ist. Kostet ja nich viel, evtl. mal eine kaufen..?

Verfasst: 21.11.2009, 10:13
von Japs
Hallo,

nach dem ich von meiner Bank eine vorsorgliche Kontosperrung hatte und ein nettes Schreiben bekam, dass meine kompletten Kontodaten auf einem Rechner aufgetaucht waren, der von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde, habe ich mein Firewall gewechselt :)

Ich hatte trotz "Norten" einige Trojaner und anderes Scheißzeug bei mir auf dem Rechner, obwohl ich täglich ein Update des Nortens gefahren etc.

Habe meinen Rechner dann komplett platt gemacht und mir Kaspersky gekauft (die 30,- machens nun wirklcih nicht - die Computerbildversion hat bei mir Fehler verursacht und seit dem ist Ruhe !!!

Keine Schädlinge mehr auf dem Rechner, keine Trojaner etc. zumindest weit wenniger als mit Norten!

Meine Empfehlung: Kaspersky

Gruß Dirk

Verfasst: 21.11.2009, 11:07
von devolo01
Sorry aber ich halte garnichts von diesen Kommerziellen AV Programmen, da diese meist mehr ressourcen fressen als nötig ist. Ein weiterer Nachteil ist die ständige Nachhaustelefoniererei um entsprechende Lizenzen Abzugleichen etc.

Empfehle dir die COMODO internet Security, hast alles was brauchst und ist meines erachtens nach (aus _Informatiker sicht) das beste was im Freeware bereich bekommen kannst. Es gibt auch eine kommerzielle Lösung aber die ist für Endkunden nicht nötig.

Comodo findest unter anderen hier https://personalfirewall.comodo.com/dow ... ewall.html ist auch in Deutsch ;-)

Verfasst: 21.11.2009, 12:48
von Michael1967
Ich würde Avast einmal versuchen. :D

Verfasst: 21.11.2009, 13:42
von Airport1
> Kaspersky

Kaspersky reagiert leider leicht ueber und bewirft einen dann zB mit "dies ist eine Phishing-Seite" obwohl das gar nicht stimmt. "Einfach" bewusst surfen auf Seiten, wo man weiss die sind serioes, ggf. Avira nutzen. Reicht bei mir seit Jahren. Wenn man natuerlich taegl. auf Schmuddelseiten rumgondelt sollte man sich was anderes nehmen. Ich hatte mal die Kiste von so einem hier, und da waren alles in allem um die 200 Viren/Wuermer/Trojaner drauf ;)

Verfasst: 21.11.2009, 13:47
von Tangier
Ich nutze seit Jahren Kaspersky und bin mehr als zufrieden!!!

Verfasst: 21.11.2009, 14:30
von Wirths Media
Danke, dachte mir schon, dass dort die Meinungen weit auseinander gehen.

Werde mir einfach mal MCAfee für Win 7 holen und sehen, was passiert. Oder hat Win 7 zufällig schon ein AntiVirus mit an Bord?

Gruß
Daniel

Verfasst: 21.11.2009, 14:37
von devolo01
Jup bei Win7 hast den Bitdefender dabei, weiß jetzt aber nicht ab welcher Version genau

Verfasst: 21.11.2009, 14:46
von SeriousBadMan
Mir wurde persönlich von einem Kollegen Kapersky empfohlen und seitdem habe ich endlich Ruhe. Laptop geht auch noch schnell genug, obwohl eben wie gesagt ein Laptop (inzw. fast 2 Jahre alt) :) 50 Euro sind nicht viel für 1 Jahr Sicherheit.

Verfasst: 22.11.2009, 15:59
von Michael1967
Also ich habe mit McAfee ganz andere Erfahrungen gemacht (und nicht nur ich). Ein Kollege von mir hatte diese Software schon immer auf dem Rechner. Irgendwann dann mal hat er sein Windows so eingestellt, dass versteckte Systemdaten eingeblendet werden.

Plözlich fand diese Software irgendwelche Trojaner. Warum davor nicht? Nun kam ein Hinweis - System neu starten, damit der Übeltäter gelöscht werden kann. Gesagt getan! Nun wurde Windows nur noch bis zum Anmeldebilschirm geladen. Und zwar waren alle Konten weg und es war nur noch das Konto vom Administrator verfügbar. Nach einem Klick auf dieses Konto erfolgte auch gleich wieder eine automatische Abmeldung.

Da fragt man sich doch wirklich - warum diese Software eine wichtige Systemdatei einfach so löscht und noch nichteinmal ein Hinweis dazu angeboten wird. Eine wichtige Systemdatei sollte erst nach einer erneuten Bestätigung gelöscht werden. Und nicht nach dem Hinweis - bitte das System neu starten.

Ich kann nur sagen - die sind alle auf Avast umgestiegen und sind zufrieden.