Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SWIFT: Buergerrechte an USA verschenkt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 01.12.2009, 08:38

Das wird doch von der Bertelsmann Stiftung bereits massiv vorrangetrieben.
Die dient doch exakt diesem Zweck und mit den Mitteln die dahinter stehen ...
(ca. 60 Mio EUR p. a.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 01.12.2009, 10:00

Nullpointer hat geschrieben: Ich find immer lustig, wie naiv die Leute sind. Wenn die wüßten, wie z.B. Polizeicomputer privat genutzt werden um mal "rumzugoogeln", was wer ausgefressen hat, die Bürger würden das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Die Masse leider wohl doch. Wenn ich Probleme wie ELENA oder SWIFT in der Nachbarschaft anspreche spüre ich schon eine gewisse Betroffenheit. Dann kommt aber unweigerlich ein:" Na, zum Glück habe ich nichts ausgefressen und mich betrifft es nicht."

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.12.2009, 10:23

Mensch Leute - macht Euch doch nicht immer gleich ins Hemd!

Die USA haben nämlich keinen Blankoscheck bekommen - wenn sie Auskunft über SWIFT haben wollen, müssen Sie für jede Auskunft den Terrorzusammenhang aufzeigen - die können also nicht einfach - realtime - die Überweisungsinfos von Daimler, MAN oder meinetwegen von Airport anfordern nur weil sie dazu gerade Lust und Laune haben! Diese Einschränkung wurde nachträglich mit aufgenommen um möglichen Mißbrauch einzudämmen!

Außerdem läuft die jetzige Regelung nur 9 Monate - danach ist damit sowieso Schluß!

Setzt Euch einfach mal etwas mit dem Thema auseinander und nervt die Leute nicht mit Eurem gefährlichem Halbwissen!

Andernfalls wird man irgenwann nicht mehr ernst genommen!
Zuletzt geändert von Wuxxy am 01.12.2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.