Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SWIFT: Buergerrechte an USA verschenkt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 01.12.2009, 17:11

Solange der Deutsche zu Fressen und zu Saufen hat wird er nicht aufstehen und sich rühren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 02.12.2009, 03:15

Jo, womit ja mal plausibel erklärt wäre, warum es in D so ruhig bleibt.

Wenn wir jetzt noch ne Erklärung dafür finden, warum es auch in anderen Ländern nicht viel anders ist, wären wir ja schon vielleicht mal ein gutes Stück weiter.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 02.12.2009, 09:16

Ich glaub es geht wirklich noch allen "zu gut". Vergleicht man das mit der Situation von November 1918 in Deutschland, wird doch klar, was noch alles kommen muss, bis die Leute die Mistgabeln und Sensen aus dem Schuppen holen. Ich denke, dies weiss die Machtelite auch und Hartz 4 ist ihr Netz, um die potentiellen "Revolutionäre" im Zaum zu halten.

Ich glaube daher, dass es erst richtig kracht, wenn Hartz 4, in Form von Geld oder Lebensmittelkarten, nicht mehr ausgezahlt werden kann. Und dazu muss wohl die Wirtschaft weltweit richtig zusammenbrechen. Aber wie ich gerade kürzlich gelesen habe, baut sich ja schon wieder die nächste Finanzblase auf...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 02.12.2009, 10:22

Eric78 hat geschrieben: Ich denke, dies weiss die Machtelite auch und Hartz 4 ist ihr Netz, um die potentiellen "Revolutionäre" im Zaum zu halten..
Die Hartz4-Leute würdest du auch ohne das soziale Netz nicht auf die Strasse bekommen. Dazu gehört auch so etwas wie Antrieb und eine Überzeugung.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.12.2009, 10:59

@Pheidippides
Vorsicht! Wieso sollen immer nur die auf die Straße gehen, denen es dreckig geht? Wie wärs mal mit gesellschaftlicher Verantwortung? Gerade denen es nicht so gut geht, die denken die Gesellschaft hat sie im Stich gelassen. Der Staat beutet sie aus. Das soziale Umfeld diffamiert sie. Wieso sollten sie sich dann noch hinstellen und demonstrieren? Ihnen hört doch keiner zu!!!!!!!!!! Siehe den Demonstrationen zu Hartz IV. Sie werden nur von denen belächelt, die glauben ihnen gehe es besser und der HartzIVler is selber schuld.

Wenn immer nur "die Anderen" das richten sollen, ist man selbst kein Deut besser als die die man verunglimpft!

Und in diesem Staat tut man nichts, weil der Zusammenhalt fehlt. Jeder schließt sich nach der Arbeit ein, Flimmerkiste an, Alltag aus. Und hoffen das es besser wird bzw. nicht schlechter. Und da wir ja alle gelernt haben, dass Egoismus in dieser Welt zum Erfolg führt (=der andere ist mir egal), deshalb passiert nichts!!!!! Bis die Leute mal verstehen, dass das Schicksal eines HartzIVers (das kann ja jeden ereilen), das Schicksal eines Afghanen und das Schicksal eines Afrikaners uns ALLE etwas angeht.

Solange wir zulassen, dass andere Lebewesen ausgebeutet (Niedriglöhner), abgeschlachtet (Afghanistan/Irak/Afrika), versklavt (eig. schon weltweit) oder massenhaft eingesperrt (Palästina) werden, solange wird das System und das System unterstützende Kräfte uns in die Enge drängen.

Außerdem müssen wir lernen uns von den Ängsten zu lösen und unseren Verstand einkerkern zu lassen (du darfst nur das tun, das ist political incorrect, usw....)

Beobachtungsmodus ein!
Gehirn an!
Verantwortung aktivieren!
SELBER DENKEN!

Und nicht herunterbeten, was man Euch in den Kopf setzt für manipulierte "Wahrheiten" ...

Was haben die Leute noch gelacht, als viele behaupteten, dass Obama nur scheinbar ein Hoffnungsträger ist. Selbst wo er den Nobelpreis bekommen hat, wollte keiner glauben, dass er neue Soldaten nach Afghanistan schickt, weil es weder Obama noch die Medien sagten. Und nun? Merkt ihr nicht, wie ihr an der Nase rumgeführt werdet? Wollen wir weiterhin unsere Kinder Schwerverbrechern überlassen?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 02.12.2009, 11:27

Aber genau das ist doch gewollt!
Und Pheidippides macht nichts anderes, als sich erwünscht zu verhalten.

Auch wenn der direkte Zusammenhang mit SWIFT nicht offensichtlich ist, marschiert der Trupp exakt in die vorgegebene Richtung. Denn das die großen Tierchen Ihre Transfers via Aluköfferchen erledigen, hatten wir ja schon. Somit bleibt lediglich die Kontrolle des kleinen Mannes als eigentliches(?) Ziel.

Was noch folgen soll?
- Abschaffung der Arbeitslosenversicherung
- weitere Einschränkung / Senkung der Sozialhilfe / Hartz IV
- dadurch automatische Senkung der Mindestlöhne
- dadurch Sanierung der Staatsfinanzen
- Senkung der allgemeinen Löhne um 15 %
- gleichzeitig vollständige Übertragung der Lohnnebenkosten auf den Arbeitnehmer
- Reduzierung des Kündigungsschutzes
- ...

Hab ich mir gerade ausgedacht?
Von wegen!
Dieser "große Plan" ist schriftlich fixiert und die Verfasser sind die engen Berater der Regierung.

Wo das hinführen soll?
Analog zum Threadtitel: Welche Bürgerrechte? :lol:

Ach ja, nachzulesen bei der Bertelsmann Stiftung.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.12.2009, 11:53

Ich sehe margin kennt sich aus! :)
sieht man allein schon am Kleingedruckten! *zwinker*

Tja margin, dann nimm mal Deine Erkenntnisse zusammen mit den neuen Verordnungen der EU - Dienstleistungsrichtlinie und Herkunftslandsprinzip (=Wettbewerb des billigsten Anbieters).

Die arbeiten von allen Seiten gegen uns ..... :bad-words:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.12.2009, 13:42

@margin:
Du hast noch vergessen:
- Abschaffung der Gewerkschaften

und das ist zuviel:
- dadurch Sanierung der Staatsfinanzen

Es ist ja ausdrücklich nicht gewollt, das die Staatsfinanzen saniert werden, sonst könnten manche Politiker noch auf die dumme Idee kommen, nach ihrem Gewissen und Wissen zu entscheiden. Es muß nur soviel reinkommen, das es an Konzerne (bzw. deren Aktionäre) verteilt werden kann.
Die Bundesregierung nimmt jeden Tag zig-Millionen an Krediten zu horrenden Zinsen und Konditionen auf. Und wer gewährt diese Kredite wohl? Banken und Versicherungen. Die bräuchten nur mal ne Woche keine Kredite zu gewähren und schon stünde Deutschland still.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 02.12.2009, 13:45

und das ist zuviel:
- dadurch Sanierung der Staatsfinanzen
Ob es gewollt ist oder nur ein argumentativer Faktor, steht ja nicht dran *g*
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die jährlich ca. 60.000.000,- Euro in die Durchsetzung pumpen ...

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 02.12.2009, 14:04

Ach, ihr seid aber auch olle Miesepeter und -petras. Dabei gäbe es doch auch ganz tolle Sachen zu berichten. Zum Beispiel, dass niemand mehr der Steuern wegen zu den Balten flüchten muss. Es reicht ein Umzug in die schöne hessische Steueroase Frankfurt! Ist das nicht fortschrittlich?

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.12.2009, 14:15

Tja profo, man hat die Wahl feuchtfröhlich und gut gelaunt ins Verderben zu feiern oder miesepetrisch sich den Gegebenheiten stellen und versuchen das Ding zu wenden. Wohin uns die Ignoranz der Situation hingeführt hat, sieht man ja. Und jetzt gehts erst richtig los!

Wenn man mal 20 Jahre zurück denkt und schaut wie negativ sich inzwischen alles für die Bevölkerungen entwickelt hat, allein vom Gefühl und der Lebenslaune der Leute her, dann sieht man was wir aufgegeben haben und uns genommen wurde.

Sehe kaum noch fröhlichen Menschen mehr. Nur noch gestresste Leute, denen die Lebensverhälltnisse ins Gesicht geschrieben stehen. Abgesehen von den Shopping-Meilen.

Jeder sollte sich mal bewusst machen, was Bürgerrechte sind und wozu sie da sind. Die Gründerväter der USA und BRD haben sich etwas dabei gedacht. Und zahllose Menschen sind in Kriegen dafür verreckt, um uns Freiheit und Frieden zu schenken. Und wir schätzen deren opfer nicht hoch genug und lassen uns alles wieder wegnehmen. Wir sollten uns schämen vor den Seelen die das uns alles erst ermöglicht haben.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 02.12.2009, 20:18

Die US Wirtschaft wird sich sicherlich freuen. Mit den Kontobewegungen hat man schonmal hübsche Daten über die Konkurrenz. Dass die US Geheimdienste auch Wirtschaftspionage betreiben ist ja nichts neues.

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6742/1.html

Wahrscheinlich der Grund für dieses Absurde abkommen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.12.2009, 21:22

Janee. Das sie Kontobewegungen verfolgen ist ja bekannt.
Einer der SWIFT-Server steht in den Niederlanden und einer in den USA.
Nun wollte die Firma, die diese SWIFT-Server betreibt, Ihren USA-Server schliessen - eben damit die USA keinen Zugriff mehr drauf haben.
Also macht man halt schnell mal ein Abkommen mit der EU, daß die EU die Daten frei Haus liefert: Natürlich nur wg. Terrorgefahr und so. Blabla.

Grosse Global Player in den USA können seit Jahren wirtschaftlich relevante Daten von der NSA kaufen.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 02.12.2009, 21:40

Korrekt. Übrigens, fragt doch mal eure Bekannten (nicht nur bei Firmen, sondern auch Verwaltungen, Behörden, Polizei usw.), ob sie so Chats wie ICQ, MSN, oder z.B. Skype oder BlackBerry oder Facebook und soweiter auch im Dienst benutzen. Ich mache das regelmäßig, und fast immer gibt's ein "ja". Und nun fragt euch mal, wo die jeweiligen Server stehen, und wie die Regelungen zur Überwachung der Auslandskommunikation seitens der Heimatländer der Dienste wohl sein mögen...

Antworten