Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommen die an die Daten der Denic?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 10.12.2009, 06:36

Wie kommen denn die an alle Daten, einschliesslich der Daten der Denic?

https://www.whoisbucket.com/view/sex.tv

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


szdn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 02.12.2009, 22:59
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 07:09

per WHOIS-Abfrage?
Die NIC-Stellen stellen hierfür API`s bereit.

Gibt diverse Scripts im Internet kostenlos... Einfach mal googeln und auf diversen PHP Script-Seiten vorbei schauen.

Gruß, Michael

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.12.2009, 10:55

.tv und Denic? Warum verstehe ich das jetzt nicht ?!
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 10.12.2009, 16:34

Sorry, vergass, dass man hier alles so aufbereiten muss, dass es auch Schnipsels Katze versteht.

TV ist ein Beispiel. Wenn man dort auf die Seite geht findet man nach einigem Suchen eine Sucheingabe. Und egal was man dort eingibt: DE, COM, JP, CN oder auch TV, das Ding spuckt die Daten des Domaininhabers aus.

Und was mich daran insbesondere stört ist, dass es auch die Daten der Denic ausspuckt, weil da nämlich ne Mailadresse drin ist, die ich nur für die Nics eingerichtet habe und ausgerechnet diese Mailadresse wird seit Wochen mit steigender Tendenz zugespammt.

Edith:

Zum besseren Verständnis:

https://www.whoisbucket.com/view/abakus ... rketing.de
Zuletzt geändert von Cura am 10.12.2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 10.12.2009, 17:14

Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger Phishing-Spam, der mich unter Nennung meiner vollen Kontaktdaten "letztmalig" dazu auffordert, doch mal eben meine Domain xy zu einem sensationell überteuerten Preis zu "verlängern", da sie sonst leider gelöscht würde...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 10.12.2009, 21:09

Die kommen nur noch an Daten bei älteren .de Domains, die sie vor der Umstellung geholt haben. Bei Neuregistrierungen werden nur noch Tech-C und Zone-C ausgegeben, die man über ne Api auch bekommen kann. Inhaber und Admin-C haben sie da nicht.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 10.12.2009, 22:16

Also im Klartext: Sie haben nahezu 100% aller deutschen Domains, bis auf die neueren.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 10.12.2009, 22:21

Ich finds ne Unverschämtheit - vor allem, wenn die Ausgabeseiten nicht auf noindex stehn...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.12.2009, 22:34

Cura hat geschrieben:Sorry, vergass, dass man hier alles so aufbereiten muss, dass es auch Schnipsels Katze versteht.

TV ist ein Beispiel. Wenn man dort auf die Seite geht findet man nach einigem Suchen eine Sucheingabe. Und egal was man dort eingibt: DE, COM, JP, CN oder auch TV, das Ding spuckt die Daten des Domaininhabers aus.
Andere TLD-Anbieter machen das sowieso. Besser als .de ist noch .eu :
https://www.whoisbucket.com/view/mybb.eu

Da steht nichts drin, wenn der Registrar so schlau war und keine Emailadresse hinterlegt hat. Also kein Owner, kein Tech, gar keiner taucht drin auf.

Weiterhin gibt die EURid auf ihrer Website Emailadressen auch nur als Grafiken nach einem sehr schwer zu knackenden Captcha aus. Das nenne ich vorbildlich.

Die DENIC hat ja damals Captcha und Ausblendung der Inhaberdaten parallel eingeführt:
https://www.denic.de/denic-im-dialog/pr ... e17a30801b

Ein System wie bei der EURid halte ich aber für sinnvoller. Schließlich gibt es auch Inhaber wie in meinem Fall wo Provider und Inhaber identisch ist.

Bei den beliebten .cnobi Adressen bekommt man nach wie vor den gesamten Datensatz. Da fragt man sich wirklich warum. 90% der Anfragen sind doch sowieso nur dazu da die Verfügbarkeit zu prüfen.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 11.12.2009, 11:47

Die Seiten, die sowas ausgeben, sind doch eh alle dunkelgrau. Mit schwarzen Methoden kommt man leicht an alles, was ein normaler User auch sehen könnte, wenn er irgendwelche Captchas eingibt. Wer also will, daß seine Pornoseite nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird, der braucht nen Strohmann. Wer nicht will, daß Google oder Mitbewerber sein Netzwerk enttarnen, der braucht viele Strohmänner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag