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1und1 macht jetzt Kundendienst :-D

Verfasst: 28.12.2009, 23:55
von noname
Hallo,
ja ich weiss, das passt nicht zusammen.
Aber ich habe gerade den neuen Fernsehspot von 1und1 gesehen. Da hält der Herr Davis seine Visitenkarte in die Kamera, und alle Kunden die ein Problem haben sollen ihm unter davis@1und1.de schreiben.
Hier der neue Spot:
https://blog.1und1.de/2009/12/25/mein-j ... 11-kennen/

Im Blog bei 1und1 sind schon die ersten Aufträge für Herrn Davis eingetroffen. Lest einfach mal die Kommentare.
https://blog.1und1.de/2009/12/25/marcel ... /#comments

Schönen Gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 29.12.2009, 01:28
von catcat
Orwell'sches Neusprech für "Kunde für 14ct/min in die Warteschlange legen und nix tun"?

Re: 1und1 macht jetzt Kundendienst :-D

Verfasst: 29.12.2009, 02:34
von Alda
noname hat geschrieben:
Im Blog bei 1und1 sind schon die ersten Aufträge für Herrn Davis eingetroffen. Lest einfach mal die Kommentare.
https://blog.1und1.de/2009/12/25/marcel ... /#comments

Schönen Gruss
Weia, konzentrierte Unzufriedenheit. Das abzuarbeiten dauert (falls es überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen wird).

Verfasst:
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Verfasst: 29.12.2009, 02:35
von Cura
Da haste wohl mehr als Recht nn.

Ist in etwa so als würde jemand von kaltem Feuer oder heissem Eis sprechen.

Einige Namen der "Kundendienstmitarbeiter" kenne ich leider sehr gut. Die Namen erzeugen heute noch bei mir ein Nervenzucken, in Augenlid links.

Aber das da ist ja das Geilste dort im Forum, das Zitat eines "zufriedenen" 1&1-Kunden:

>> mein Vertrag sollte am 27.12.2009 auslaufen. Da ich mich als langjähriger Bestandskunde bei Angeboten benachteiligt gefühlt habe habe ich bei Ihnen gekündigt und einen Vertrag bei einem Ihrer Mitbewerber abgeschlossen.

Erst dann wurde mir von 1und1 ein Angebot vorgeschlagen das mich überzeugt hat. Das Angebot beinhaltete unter anderem auch eine Vollmacht für die Rückabwicklung des Vertrages beim Mitbewerber mit der Aussage

“unterschreiben Sie die Vollmacht, wir kümmern uns um den Rest”.

Dem Spruch habe ich leider geglaubt als ich Ihnen am 16.11.09 die Vollmacht rübergefaxt habe. Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt mindestens für die nächsten 4 Wochen kein Telefon und kein Internet habe, da der Mitbewerber meinen Telekom-Anschluss gekündigt hat, dabei hatte 1und1 über einen Monat Zeit das zu verhindern.

.....

Wenn diese Aussage stimmt, und davon kann man glaube ich ausgehen, dann ist das gar nicht mehr lustig, sondern eher ein Fall für einen Abmahnanwalt, bzw. den Staatsanwalt.

Verfasst: 29.12.2009, 02:39
von Alda
Cura hat geschrieben: Dem Spruch habe ich leider geglaubt als ich Ihnen am 16.11.09 die Vollmacht rübergefaxt habe.
Ach du Heiliger und DAS Dir. Du bist doch sonst so wachsam und erkennst Fallstricke eigentlich schon da, wo ich ich noch auf dem Highway glaube. Echt hart.

Verfasst: 29.12.2009, 02:52
von Cura
Nicht mir Alda.

Das ist ein Zitat eines "zufriedenen" Kunden dort aus dem Forum, dem sie wohl angeboten haben, ihn aus einem abgeschlossenen gültigen Vertrag wieder rauszuholen.

Ich kanns nur immer wieder wiederholen: Mit denen würde ich nichts mehr machen, auch wenn die mir noch Geld drauflegen würden.

....

Wie gehts denn dem Gebein?

Verfasst: 29.12.2009, 03:00
von Niklas1812
Nabend,
ich kanns nur immer wieder wiederholen: Mit denen würde ich nichts mehr machen, auch wenn die mir noch Geld drauflegen würden.
Also ich bin mit 1und1 total zufrieden ich habe 1GB Webspace bestellt für 2 Jahre mit begrenzt Traffic und die haben das kostenlos geupgradet von 1 auf 2 GB und unbegrenzt Traffic.

Aber mein Vater ist mit 1und1 auch nicht ganz zufrieden kauft man irgent eine neue kleingkeit wird dein ganzer Vertrag verlängert.

Gruß Niklas

Verfasst: 29.12.2009, 03:01
von Alda
Cura hat geschrieben:
Wie gehts denn dem Gebein?
Danke der Nachfrage, ich hab mir den Haxen derart verdreht, Knie und Sprunggelenk sind noch dick wie ein Fass und das Auftreten ist immer noch sehr schmerzhaft. Am 06.01 rücke ich nochmal für 2 - 3 Wochen ins KH ein, aber diesmal in die Augenklinik in Essen. Da muss dringend was behoben werden, was die in KL so "ganz nebenbei" mit festgestellt haben.

Verfasst: 29.12.2009, 03:04
von Niklas1812
Ich hab mir den Haxen derart verdreht, Knie und Sprunggelenk sind noch dick wie ein Fass und das Auftreten ist immer noch sehr schmerzhaft
oui weia das klingt wirklich schmerzhaft was ist den passiert wen ich ma fragen darf ?

Ansonsten gute besserung.

Verfasst: 29.12.2009, 03:12
von noname
Ich war ja auch mal vor ein paar Jahren mit DSL bei 1und1. Das war einfach nur eine Katastrophe, besonders die Hotline von denen. Zwischenzeitlich kostete das ja mal 0,99€/Minute, und wenn ich mich richtig erinnere, kurzzeitig sogar 1,99€/Minute. Und das für nahezu nix.
Ich würde mal so sagen: Wenn man mal bei 1und1 und ähnliche Unternehmen war, weiss man die gute alte Telekom erst mal richtig zu schätzen. :wink:
Allerdings muss ich sagen das ich seit Jahren bei 1und1 mit Webhosting bin. Technisch ist das ok, wenn man keinen Support braucht geht das eigentlich.
Aber der neueste Werbespot ist einfach nur lächerlich. Das kommt Jahre zu spät. Und wer bei dem Verein mal war, nimmt denen das auch nicht mehr ab das die sich plötzlich um ihre Kunden kümmern wollen.

Verfasst: 29.12.2009, 03:17
von Niklas1812
@ noname

Das grauen mit dem namen Support der in meinem Fall garnicht exestierte habe ich auch schon machen müssen nicht toll.

Verfasst: 29.12.2009, 03:17
von Cura
Hört sich ja net so gut an Alda.

Ihr habt doch, was verdrehte Gelenke, abgerissene Bänder unn so angeht in der Nähe von Lautern eine der besten Kliniken Europas. Dort läuft alles ein, was im Sport Rang und Namen hat.

Verfasst: 29.12.2009, 06:18
von seo-link
Support bei 1&1?
Gibt es das bzw. gab es das jemals?

Ich war 2005 mit DSL & Webhosting bei dieser Truppe.
NIE WIEDER :wink:

Verfasst: 29.12.2009, 06:41
von monopolis

Verfasst: 29.12.2009, 06:51
von seo-link
Ich gebe nicht einmal Kunden Support, die bei 1&1 Ihre Projekte hosten. Warum soll ich mich um Probleme kümmern, die mich nichts angehen?
1&1 hat mich damals als Profiseller so verarscht (Storno im 4stelligen Bereich), dass ich bestimmt keine Zeit mehr investiere, um Kunden von 1&1 zu helfen. Ich denke, dass es einige Profiseller hier gibt, die wissen, was ich meine. :wink: