Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht das?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 31.12.2009, 09:05

Hallo schaut mal ich hatte hier immer meinen Blog:
https://www.energie-foren.de/pages/energieblog/

So nun dacht ich mir mach ich meinen Blog auf eine neue Domain und zwar auf www.energieblog24.de

Das habe ich gestern gemacht und nichts weiter als die ganzen Datein des Blogs in das Verzeichnis der neuen Domain geladen.....ich habe aber noch keine Pfade usw angepasst.

So nun hab ich heute früh geschaut ob ich www.energieblog24.de schon erreichen kann (hab die domain erst gestern bestellt) und dann is mir aufgefallen das wenn Ihr irgendeinen Blog Beitrag anklickt ihr auf der seite www.energieportal24.de landet. Auch das Logo oben im Tab bei energieblog24 ist das gleiche wie bei energieportal24.de
Aber die Seite www.energieportal24 gehört mir nicht!

Wie is das möglich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.12.2009, 09:16

alex1234 hat geschrieben: Wie is das möglich?
Wahrscheinlich beim Eingeben irgendwelcher Basispfade oder so übernächtigt gewesen und das Richtige gedacht, aber das Falsche getippt.

Der Fehler ist ja schon im Quellcode, wenn man mit der Maus drüber geht.

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 31.12.2009, 09:18

aber schau mal hier:
https://www.energie-foren.de/pages/energieblog/
is ja alles richtig....ich schwör ich hab nix weiter gemacht als das von der Domain kopiert und bei der andren eingefügt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.12.2009, 10:31

Einfach nur kopieren ist natürlich tödlich, erklärt aber immer noch nicht, wie die Domain da rein kommt - mal abgesehen davon. dass Du jetzt erstmal wunderbaren DC erzeugt hast!

Irgendwann, irgendwo, irgendwie musst Du die mal eingegeben haben, vielleicht ist ja auch Deine Altinstallation mal von einem Mitbewerber gehackt worden. Aber "einfach so" kommt die Domain da bestimmt nicht rein!

Wenn Du noch keine Pfade angepasst hast, dann schau doch bitte erstmal in Deine WP-Installation, und passe sie an! Schau ggf. auch mal in die alte Installation, was dort drin steht! Schau auch mal in die Datenbank selbst, ob da was Ungewöhnliches drin steht! Und schau mal bei Deinem Webserver rein, ob Du da vielleicht irgendwo eine Weiterleitung auf die falsche Domain drin hast!

Aber wie gesagt, pass erstmal die Pfaade an, und dann komm wieder, derzeit stinkt das eher nach Faulheit und nach "Problem sitzt vor dem Computer".

oak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oak » 01.01.2010, 09:25

Aber die Seite www.energieportal24 gehört mir nicht!

Wie is das möglich?
=> Wäre ja auch noch schöner, das is ja auch meine :-)

Ich hatte so etwas auch schon eimal, das lag meine ich damals am internen Routing. Hats du in den letzten Tagen eine neue Software installiert oder was an deiem PC installiert?

Wenn ich deine URL aufrufe, passt alles..

Frohes neues Jahr und viele Grüße,
Olaf

Antworten