catcat hat geschrieben:@SeriousBadMan: Ich will hier keine Grundsatzdebatte lostreten, aber wenn irgendwo viel Geld im Spiel ist, dann ist auf ÖKO geschissen. Und Greenpeace ist eh unglaubwürdig geworden.
(Hallo? Die Vorstände jetten jedes Jahr zig-mal um die Welt um an Konferenzen in Luxushotels teilzunehmen... Grüsse an die CO²-Bilanz)
Naja, um ehrlich zu sein, finde ich das angemessen und sogar gut. Der Grund für viel Unrecht & Scheindemokratie etc. pp. liegt darin begraben, dass ein erhebliches Ungleichgewicht beim Lobbyismus besteht. Die Firmen machen viel mehr Lobbyismus, als der kleine Mann. Und die Firmen gründen auch noch Scheinbürgerrechtsorganisationen, die in Wirklichkeit gar nicht für den kleinen Mann arbeiten.
Daher bin ich der Meinung, dass Bürgerrechtsorganisationen, Umweltorganisationen etc. pp viel stärker in Brüssel, Washington, Berlin und anderen Hauptstädten lobbyiren müssten, um Erfolge zu erzielen. Daher finde ich auch dieses Jetten zur nächsten wichtigen Konferenz positiv.