Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Im freien arbeiten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.03.2010, 20:26

Würde gerne im Sommer im Freien arbeiten, brauche also einen Laptop mit so ner Internetkarte. Was ist empfehlenswert? Was habt ihr euch dafür angeschafft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 18.03.2010, 20:57

Nen grossen Sonnenschirm

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 18.03.2010, 21:53

Jetzt muss im Sommer schon im Freien gearbeitet werden. Das Geld, dass man mit SEO verdient, reicht nur für 'ne Wohnung über den Winter.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 18.03.2010, 21:54

ein langes Kabel!


(ständig in der Funkstrecke sitzen macht die Birne weich) ;)
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 18.03.2010, 22:03

... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.03.2010, 22:05

seo-theo hat geschrieben:ein langes Kabel!


(ständig in der Funkstrecke sitzen macht die Birne weich) ;)

Aber das kommt noch lange nicht an eine 9 Stündige Spamaktion (emails an ärzte schicken) heran. :o

Mein Kopf is platt davon, hätte den Thread wohl lieber nicht eröffnen sollen^^

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 19.03.2010, 01:17

Lord Pixel hat geschrieben:... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.
Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da man andere ja kaum noch bekommt. Ist sowieso eine Sache die ich nicht verstehen kann, wie man mobile Computer produzieren kann, die unter freiem Himmel praktisch nicht nutzbar sind, selbst unter einem großen Schirm...

Inet ist da ja eher das kleinere Problem, wozu gibts denn wlan...?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 19.03.2010, 01:28

netnut hat geschrieben:
Lord Pixel hat geschrieben:... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.
Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da man andere ja kaum noch bekommt. Ist sowieso eine Sache die ich nicht verstehen kann, wie man mobile Computer produzieren kann, die unter freiem Himmel praktisch nicht nutzbar sind, selbst unter einem großen Schirm...

Inet ist da ja eher das kleinere Problem, wozu gibts denn wlan...?
Es gibt doch mittelerweile auch so modernes Zeusch wo man sich via Brille das Bild direkt auf die Netzhaut brennen lassen kann. 8)

Wenn mann nicht nur ums eigene Haus laufen will, damit das W-Lan nicht "abreiist", kann man beispielsweise einen UMTS-Stick nutzen. Ich mache das mit 1&1.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.03.2010, 02:00

netnut hat geschrieben:
Lord Pixel hat geschrieben:... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.
Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da man andere ja kaum noch bekommt.
Da gibt es schon noch eine ganze Reihe, wenn auch in der Minderheit und möglicherweise eher bei den Profikisten, nicht günstigen Endverbraucherbereich.
Ist sowieso eine Sache die ich nicht verstehen kann, wie man mobile Computer produzieren kann, die unter freiem Himmel praktisch nicht nutzbar sind
Deshalb bist du ja auch kein Milliardär – im Gegensatz zu Steve Jobs, der weiß, dass man mit Design viel mehr Geld machen kann als mit Nutzwert :) Bei diesen (zugegebenermaßen schicken) Hochglanzgeräten bekommt das Sprüchlein „geblendet vor lauter Schönheit“ eine ganz eigene Bedeutung.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.03.2010, 02:02

Dominik_ hat geschrieben:Würde gerne im Sommer im Freien arbeiten, brauche also einen Laptop mit so ner Internetkarte. Was ist empfehlenswert?
Vielleicht erstmal ein Buch à la Computer für Einsteiger ;> Was ist denn eine „Internetkarte“? Ethernet, UMTS, GPRS, WLAN, Bluetooth, …

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.03.2010, 02:23

Mork vom Ork hat geschrieben:
netnut hat geschrieben:
Lord Pixel hat geschrieben:... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.
Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da man andere ja kaum noch bekommt.
Da gibt es schon noch eine ganze Reihe, wenn auch in der Minderheit und möglicherweise eher bei den Profikisten, nicht günstigen Endverbraucherbereich.

Kannst ma bei Dell schauen, was man sich so durchkonfigurieren kann. Ich konnte mir vor 2 Jahren statt dem Standard Bildschirm damals einen nicht-spiegelnden LCD Bildschirm holen, wenn ich mich erinnere, hätte glaube 150 oder 200 Euro Aufpreis gemacht. Habe mich damals für den günstigeren entschieden und dafür andere Sachen "hochgeschraubt". :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.03.2010, 02:27

Mork vom Ork hat geschrieben:
netnut hat geschrieben:
Lord Pixel hat geschrieben:... und keinesfalls einen Laptop mit spiegelndem Bildschirm.
Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da man andere ja kaum noch bekommt.
Da gibt es schon noch eine ganze Reihe, wenn auch in der Minderheit und möglicherweise eher bei den Profikisten, nicht günstigen Endverbraucherbereich.
Die SPiegeldisplays sind doch beim TVgucken besser?

Und Heute kauft Jeder 2. "NormalUser" keinen Desktop sondern NoteBook .....
.... die wollen TVgucken .... darum haben die Hersteller die Spiegeldisplays verbaut
(so ungefähr war es mal in der ct zu lesen)

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 19.03.2010, 02:50

Joa, Kenn mich echt kaum mit den neuen technischen Geräten aus, mein Bruder beschafft mir das ganze Zeugs immer. Hab auch 0-AHnung von Handys und dem ganzen Schnickschnackdrumherum.

Aber ich rat jetzt einfach mal

Ethernet: Netzwerk im Haus
UMTS: Internet im freien?
GPRS: Navigationsgeräte
WLAN: kabelloses Internet im Haus
Bluetooth: So ne kabellose Datenübertragung vom Handy auf den PC.

Glaub 100 Punkte und n Eis gewonnen, oder?

Gut, dass ihr mich darauf aufmerksam macht, nach einem Lap Top zu suchen, der nicht spiegelt.


Mork vom Ork hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:Würde gerne im Sommer im Freien arbeiten, brauche also einen Laptop mit so ner Internetkarte. Was ist empfehlenswert?
Vielleicht erstmal ein Buch à la Computer für Einsteiger ;> Was ist denn eine „Internetkarte“? Ethernet, UMTS, GPRS, WLAN, Bluetooth, …

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 19.03.2010, 03:11

Dominik_ hat geschrieben: Ethernet: Netzwerk im Haus
UMTS: Internet im freien?
GPRS: Navigationsgeräte
WLAN: kabelloses Internet im Haus
Bluetooth: So ne kabellose Datenübertragung vom Handy auf den PC.

Glaub 100 Punkte und n Eis gewonnen, oder?
Fürn Eis reichts nicht ganz...

GPS = Navi
GPRS = mobile Datenübertragung, wie UMTS, nur langsamer

WLAN ist natürlich nur eine Möglichkeit wenn man sich in der Nähe des Hauses befindet, ansonsten wäre halt ein UMTS Stick nötig. Ob das dann Spaß macht, hängt vom Standort ab.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 19.03.2010, 08:35

Über Arbeitsplatz im Freien hab ich mir auch vor zwei Wochen Gedanken gemacht. Da ich gute Augen habe und etwas wirklich kleines wollte, hab ich mich für ein Netbook mit entspiegeltem Hires-Bildschirm und eingebautem UMTS entschieden. Eigentlich suchte ich einen echten Nachfolger für mein 12" Powerbook, aber Apple liefert ja s.o. nur Consumerschrott (nix matt, nix umts, nix hires). Gestern war dann dank des geilen Wetters der erste Testlauf in den Herrenhäuser Gärten und das hat gut geklappt. Sogar die extra dafür angeschaffte O2-Flat hat Wort gehalten und mich durchgehend mit 7,2M HSDPA versorgt. Für viele Aufgaben ist man mit dem heimischen 24er und ruhigem Arbeitszimmer sicher produktiver, aber mit etwas Vorbereitung ist es schon ne feine Sache.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag