Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS Naked Day

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Sind deine Seiten in diesem Jahr auch mal nackt?

Umfrage endete am 12.04.2010, 23:29

Ja
0
Keine Stimmen
Nein (weil ich mich nicht traue)
1
6%
Nein (weil ohne CSS nichts vernünftig zu lesen ist)
0
Keine Stimmen
Nein (weil ich nicht weiß, warum)
2
12%
Ich mag selbstgemachte Pizza
14
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 10.04.2010, 13:58

Nun ja, das inspiriert wenigstens zu neuen Themes! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.04.2010, 14:18

Also ein Magento kommt ohne seinen Wasserkopf an 5 CSS-Dateien gar nicht gut rüber :(

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 10.04.2010, 14:21

Was, 5 nur?
Du kennst kein Drupal mit zig Modulen, von denen viele ihre eigenen CSS-Dateien mitbringen ... zum Glück braucht man nur ein Häkchen setzen, um das alles in eine Datei zu komprimieren, sonst sähe es im IE mit seiner Beschränkung von 30 manchmal ganz schön düster aus. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 14:46


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.04.2010, 14:48

SEO-Evangelium hat geschrieben:Zurück zur Pizza... https://www.sonneberg-info.de/fertige-t ... einern.htm
so, ich geh jetzt in die pizzeria. bis später!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 14:55

Das mit der Pizza haste prima hingeschnipselt ... :wink:

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 15:02

Das war so ein Gedankenschnipsel auf Morks Thread hin - und ich hab nun eine Unterseite mehr, und satt bin ich auch. Jetzt könnt man ja langsam ein Bier, oder Messwein, aufmachen - iss ja Wochenende. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.04.2010, 15:07

Kannst ja bald in Konkurrenz mit einer gewissen Rezepteseite gehen...

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 15:12

...das ist hartes Brot, glaube mir. Die Seite iss nur zum Spaß

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.04.2010, 15:15

e-fee hat geschrieben:Ist sicherlich aller Ehren wert, wenn eine Seite unter der Haube so gut ist, dass sie auch ohne CSS auskäme. Trotzdem mag so ein CCS-freier Tag für irgendwelche Hobby- und Spaß-Seiten zwar ganz nett sein, aber für Produktivseiten auf professionellem Niveau würde ich das jetzt nicht durchziehen wollen.
Ach, du liebes Bisschen … Erfahrungsgemäß kann man davon ausgehen, dass überall, wo mit dem Attribut "professionell" hantiert wird, ein Haufen heißer Luft und wenig Substanz vorhanden ist.

Wenn ich mir den Scheiß ansehe, mit dem "professionelle" Seiten mich als Besucher belästigen, dann dürfte ein CSS-freier Tag für Leute, die mit Sinn und Verstand arbeiten, kein Umstand sein. Gerade diese Woche beispielsweise: Ich wollte bei einer großen deutschen Kinokette ins Programm gucken – Pustekuchen: Jeder Aufruf wurde mittels Flash (!) zu einer Filmwerbung umgelenkt. Kein Entkommen (und ich habe mein Geld woanders hingeschleppt).

Oder ebay: Bei den meisten Angeboten liegen zwischen der Beschreibung und den Versanddetails ungefähr zwei Bildschirmseiten gähnende Leere. So viel zum Thema "professionelles Niveau".

Der Witz an einem CSS-freien Tag ist ja gerade, dass man sich trotz der ungewohnten Anordnung zurechtfindet. Und wem die Besucher weglaufen, nur weil's etwas komisch aussieht, der hat offenbar nicht genug Inhalt, der es wert ist, trotz vermeintlicher Widrigkeiten mal hinzugucken.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 15:21

Hmmm... meine Sonneberg Seite sieht ohne CSS noch richtig manierlich aus - wird dank der Tabellen alles fein säuberlich zusammengehalten :lol:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.04.2010, 15:39

SEO-Evangelium hat geschrieben:...ich beneide dir! Bei mir muß heute die da unten reichen.

Bild
Urgs.

Ein Pfund Mehl, ein Würfel Hefe, etwas Zucker, Milch und Öl, zwei, drei Prisen Salz.

Teelöffel Zucker in eine kleine Tasse mit Milch, erwärmen (noch nicht heiß ist gerade richtig), Hefewürfel reinbröseln und vollständig auflösen. Warten, bis der Kram Schaum bildet und, bevor die Tasse überläuft, ins Mehl kippen. Ordentlich manschen, weitere Milch und/oder Öl dazugeben, bis ein anständiger Hefeteig rauskommt.
Mit feuchtem Tuch abgedeckt für eine halbe Stunde bei 40°C im Ofen gehen lassen. Erneut durchkneten.

Der Teig reicht locker für fünf bis sechs sättigende 20cm-Pizzaböden. Die Böden lassen sich problemlos einfrieren und sind in fünf bis zehn Minuten wieder verwendungsfähig aufgetaut.

Zu weiteren Zubereitung wahlweise Tomatenpüree und Gewürze oder, etwas einfacher, Parma-di-Oro-Pizzasauce dünn (dünn! auch die Sauce lässt sich einfrieren, jedoch nur separat vom Boden) verteilen, Gouda drüberrieseln (so, dass noch was von der Tomatensauce zu sehen ist), erst dann der restliche Belag.
Zu viel Käse und/oder Käse über dem Belag ist unschlau, weil der Käse die Feuchtigkeit eindeckelt und der ganze Scheiß dann den Boden durchsapscht.

Für die Knickerheinis: Kostenpunkt bis hierhin vermutlich weit unter einem Euro pro Mahlzeit, ich tippe um die 50 Cent. Darüber hinaus, so vorhanden, etwa eine Stunde intensivster Beschäftigung für die kleinen Plagegeister aus dem Kinderzimmer (gerne auch mehr, der Hefeteig ist geduldig und schafft auch den ADS-geschädigsten Kraftprotz) und mindestens drei Tage Vorfreude.

Abschließend drei Minuten in diese Höllenmaschine chinesischer Herkunft verfrachten:
Bild
(Pizza nicht im Lieferumfang enthalten.)
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 10.04.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 15:44

joar, ich weiß wie das geht - aber ich bin faul. Normalerweise rufe ich gewohnheitsbedingt, weil vertraute Anwendung, den Pizzaservice meines Vertrauens an. :wink: ( Hefeteig mach ich selbst wenn ich Zwetschgenkuchen backe)

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.04.2010, 15:50

SEO-Evangelium hat geschrieben:Hefeteig mach ich selbst wenn ich Zwetschgenkuchen backe)
Nu wird er mir auch noch sympathisch …

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 15:59

...über die Zwetschgen kommen leckere Buttersträusel. :wink: (eigentlich bin ich einer der Sympatischsten hier im Forum - ich lass es aber nur sehr selten offen raushängen :P )

Antworten