Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Studium Suchmaschinenoptimierung oder Online Marketing

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Sunbeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009, 15:51

Beitrag von Sunbeam » 12.04.2010, 23:40

Hallo

ich bin seid Tagen auf der Suche nach oben genannten Studienrichtungen. Bis jetzt habe ich lediglich bei der EMBA in Berlin und Hamburg ein solches Studium gefunden.(Online Marketing Manager)

Könnt Ihr mir vielleich Alternativen nennen?

Sehr grne auch an Privaten Akkademien.

Mfg Sunbeam

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.04.2010, 00:05

Sunbeam hat geschrieben:
Könnt Ihr mir vielleich Alternativen nennen?
Sehr solide sogar, Arzt, Rechtsanwalt Architekt etc. ( Spaß, nur Spaß)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 13.04.2010, 06:23

Informatik auf Lehramt. Kinder- und Jugendlichenoptimierung.

Sunbeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009, 15:51

Beitrag von Sunbeam » 13.04.2010, 18:20

Ich suche eigenlich eher ernst gemeinte Vorschläge^^.

t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 13.04.2010, 18:48

Sunbeam hat geschrieben:Ich suche eigenlich eher ernst gemeinte Vorschläge^^.
ich glaube kaum, dass dir hier jemand weiterhelfen kann, weil

1. es keine ausbildung gibt (meines wissens) und

2. hier sich das alle mehr oder weniger selbst angeeignet haben.

hin und wieder gibt es kursangebote, die vllt. als einführung dienen können.

wenn du lernen willst, dann kauf dir ein buch oder / und lies im netz. probier aus und hab geduld...

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 13.04.2010, 18:52

Warum findet man die Studienrichtung Suchmaschinenoptimierung so selten:

Das Wissen, was man beigebracht bekommt, ist zu 80% in 5 Jahren veraltet. Also muss man 80% seines Wissens neu lernen. Selbstständig. Warum sollte man dann nicht gleich sein Wissen sich selbstständig aneignen? Hat derjenige eine Chance in ein paar Jahren sein Wissen auf den aktuellen Stand zu haben, wenn er es noch nicht mal jetzt schafft es sich selbst anzueignen?

Außerdem wüsste ich nicht, mit was man zum Thema SEO ein ganzes Studium füllen sollte.

Alternative: studiere Marketing an einer richtigen Hochschule/Uni und nicht bei irgendwelchen privaten, die Titel erfinden um an Dein Geld zu kommen.

mfg

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 13.04.2010, 18:53

Ich denke SEO wird im Rahmen eines Informatikstudium oder vergleichbaren Studiuengang gelehrt, sofern die FH/Uni dies anbietet oder man sich selbst dahingehend spezialisieren will.

Das Gleiche gilt für Online Marketing. Hier wird dies wohl im Rahmen eines BWL-Studiums unter umständen angeboten. Man sollte sich da genau bei der FH/Uni dann informieren.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 13.04.2010, 21:44

Kaufe doch das Buch was @Eric78 empfielt dann hast du schon ein viertel gelernt.

Dann muss du noch dich in die Praxis reinbeißen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag