Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geht ihr noch oft ins Kino?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wie geht ihr noch ins Kino?

Gar nicht
15
29%
1-3 mal im Jahr
19
37%
3-6 mal im Jahr
8
15%
6-10 mal im Jahr
6
12%
10-15 mal im Jahr
2
4%
Öfter als 15 mal im Jahr
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.05.2010, 18:10

HybRiT hat geschrieben:zu der quallität, ich finde es lustig das gesagt wird, das kinos eine schlechte quallität haben... hd fernsehn (blu-ray) daheim hat eine auflösung von 1920 × 1080 pixel, also 2073600 bildpunkten, möglich...

ein gutes kino hat dagegen 2048 × 1080, immer häufiger allerdings 4096 x 2048 also etwa 8,4 millionen bildpunkte... in neuen kinos also 4 mal so hohe auflösung.
Nichts gegen Digitalprojektion, das schrieb ich weiter oben schon, aber was speziell die 4k angeht: Pure Protzerei ohne jede Grundlage. Es gibt keine Filme, die in dieser Auflösung produziert, geschweige denn an die Kinos geliefert werden, somit ist das zumindest bis auf weiteres restlos überflüssig. Ein 2k-Bild wird nicht dadurch besser, dass man es auf einem 4k-Projektor laufen lässt – eher im Gegenteil. Dass die Skalierung nicht in so einem beschissenen Bild endet, wie es normales Fernsehen auf HD-Flachbildschirmen liefert, liegt nur an der weitaus besseren Technik in Kinoprojektoren und dem nahezu ganzzahligen Faktor.
aber das wichtiste, warum ich kinos mag: Die lämpchen im Boden zeigen dir den weg zu den klos...
Noch so einer mit Grundschülerblase.