SeriousBadMan hat geschrieben:Vorallem zeigt es, dass keinerlei Awareness für die Probleme der Welt da ist. Hätte ich so eine Initiative gestartet, wäre es darum gegangen, mehr Geld für Brunnenbohrungen in Afrika zu spenden, als die Kiddies für ihre DSDS CDs ausgeben. Das wäre mal was relativ Sinnvolles.
wie willste denn brunnen in afrika kommerzialisieren? singles verkaufen, merchandise, 40-teiliges bravo-poster, fanclub, deutschlandtour, auftritte bei wetten dass, skandale und enthuellungen in bild - sowas macht mit brunnen aus afrika wenig einfach zu her, verstehste...? da koennte man hoechsten so ne art pokemon spiel draus machen: "boah ey, mein brunnen ist 20 meter tiefer als deiner!" - "Aetsch, dafuer liefert meiner 50 liter mehr wasser am tag - hab gewonnen!".
problem ist imho das afrika (auch mangels gescheiter berichterstattung) so ein bischen das opferimage hat - sowas wollen die leute nicht sehen, die sind schon deprimiert genug, die wollen eher leute sehen dehnen es besser geht. oder: leute die unten in der nahrungskette stehen wollen leute angucken die auf sie herrabschauen koennen.
