Seite 1 von 2

SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt?

Verfasst: 23.04.2010, 11:42
von TreasureZone
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SEO und bin neu hier im Forum. Ich habe gestern meine erste eigene kleine "SEO Analyse" durchgeführt und einen Artikel darüber geschrieben: https://treasurezone.de/seo-analyse-goo ... s-gehackt/

Ich würde mich über ein kurzes Feedback der Profis hier im Forum sehr freuen. Bin ich mit dem Artikel völlig auf dem Holzweg? Ich würde mich über alle ernst gemeinten Hinweise und Tipps sehr freuen.

Viele Grüße
Jan

PS: Es macht doch keinen Spass Artikel zu schreiben, wenn sie keiner liest :-).

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.04.2010, 11:58
von Pompom
Auch wenn dein Holzweg kein Holzweg ist, so ist es doch nur der Weg zum in China umgefallenen Sack voll Reis.

Verfasst: 23.04.2010, 12:03
von TreasureZone
Danke für diese erste Einschätzung. Es freut mich, nicht völlig auf dem Holzweg zu sein. Dass dies für Profis nur Spielerei ist, verstehe ich durchaus. ;-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.04.2010, 12:08
von tinopia
TreasureZone hat geschrieben:Danke für diese erste Einschätzung. Es freut mich, nicht völlig auf dem Holzweg zu sein. Dass dies für Profis nur Spielerei ist, verstehe ich durchaus. ;-)

:D:D:D:D

Verfasst: 23.04.2010, 12:16
von TreasureZone
Hallo tinopia,

die Signatur finde ich klasse! Sie spricht mir aus der Seele.

Gruß Jan

Verfasst: 23.04.2010, 13:16
von gnark
gähn ... linkbait der langweiligsten sorte uaargh

Verfasst: 23.04.2010, 14:39
von 800XE
TreasureZone hat geschrieben:Hallo tinopia,

die Signatur finde ich klasse! Sie spricht mir aus der Seele.

Gruß Jan
hm .... ich hab nen Gesellenbrief
tinopia hat geschrieben:Mein Seo-Tipp des Tages:
Lass dich zum Bäcker umschulen!
ist so ein Gesellenbrief ein Gütesiegel dafür das man guter SEO ist?
8)

Verfasst: 23.04.2010, 14:42
von TreasureZone
Hallo gnark,
ich gebe zu, ich musste erst mal nachschlagen, was ein linkbait ist. Was spricht denn eigentlich gegen linkbaits? Bezieht sich "von der langweiligsten Sorte" auf meinen Artikel oder auf den von seo-united? Noch eine Frage zum Schluss: wie macht man so etwas denn richtig?

Gruß Jan

Verfasst: 23.04.2010, 14:48
von TreasureZone
Hallo 800XE,
vorhin stand in der Signatur noch was anderes :-). Über den Verkauf von Backlinks, Inflation etc.

Ob es vorteilhaft für SEO ist, einen Gesellenbrief zu haben oder Bäcker zu sein, kann ich nicht beurteilen. Ich habe werder einen Gesellenbrief, bin kein Bäcker und habe vermutlich auch nicht viel Ahnung von SEO. Zumindest den letzten Punkt beabsichtige ich allerdings zu ändern.

Viele Grüße
Jan

Verfasst: 23.04.2010, 15:16
von TreasureZone

Verfasst: 23.04.2010, 15:47
von tinopia
I am so proud of you...

Gut, dass nach dem Long Tail lokal & exakt 1.220.000 mal / Monat gesucht wird. Musst du nur noch Adsense auf deine Website packen und kannst reich werden! :-O

Verfasst: 23.04.2010, 16:25
von TreasureZone
Hallo tinopia,

meine Seite ist als eine Art Spielwiese gedacht, um verschiedene Dinge einfach mal auszuprobieren. Dass ich damit nicht reich werde ist völlig klar. Die Seite verwendet übrigens bereits Adsense und irgendwann hat glaube ich sogar schon mal jemand auf die Werbung geklickt ;-).

Ich denke als Anfänger sollte man sich eh erst einmal auf weniger umkämpfte Keywordkombinationen konzentrieren. Ich finde es trotzdem toll, das man überhaupt einen Effekt bemerkt.

Viele Grüße
Jan

Verfasst: 23.04.2010, 17:13
von Fridaynite
Sei blos froh, dass hier einige Leute in letzter Zeit gesperrt wurden. Die hätten Dich nämlich ansonsten schon längst in der Luft zerrissen.

Verfasst: 23.04.2010, 17:58
von Abakus Gast
Schnipsel macht das schon :wink:

Verfasst: 23.04.2010, 21:26
von TreasureZone
Fridaynite hat geschrieben:Sei blos froh, dass hier einige Leute in letzter Zeit gesperrt wurden. Die hätten Dich nämlich ansonsten schon längst in der Luft zerrissen.
Hallo Fridaynite,

ich hoffe doch es ist OK, dass ich hier im Forum in der Kategorie Offtopic über diese Spielerei berichte? Dass meine Keywordkombination vom praktischen Nutzen her ziemlich bedeutungslos ist, weiß ich. Gibt es trotzdem schwerwiegende Fehler bei der Art, wie ich versucht habe, den Artikel zu optimieren? Ernstgemeinte Tipps über mögliche systematische Fehler würden mich freuen.

Gruß Jan