Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[B] Praktikum Suchmaschinenoptimierung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 29.04.2010, 10:37

Biete jungen motivierten Studenten ein kostenloses Praktikum zur Suchmaschinenoptimierung.

Interessenten sollten uns beweisen, dass sie mit Können und kreativen Ideen unsere Webseiten (Branchen: Tagesgeld, Kredit, Dating, Nasenkorrekturen) dauerhaft in die Top 3 bei Google und anderen Suchmaschinen schießen können. Bei Erfolg würde ich den jungen Talenten persönlich die Hand schütteln. Auch wäre dann eine Verlängerung des unentgeltlichen Praktikums denkbar!

Bewerbungen bitte an andre.lass@arbeiten













Ächz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 29.04.2010, 10:56

du nimmst auch kerle? bäh...

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 29.04.2010, 11:01

Hab mich dazu widerwillig durchgerungen. Am Ende würde das Angebot sonst vielleicht unseriös sein. Und wer würde sowas wollen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 29.04.2010, 11:42

Ach jetz wollt ich eben nen ernsthafen Beitrag schreiben, bevor ich gesehen hab das es in der Spaßecke ist :D

Und die e-mail adresse 1A :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 29.04.2010, 12:27

Er hat ja Recht damit!

:rofl:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 29.04.2010, 13:38

und die tatsache, dass er immer noch sucht und keine 20 bewerber hat, ist der beweis für den uns alle bedrohenden FACHKRÄFTEMANGEL!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 29.04.2010, 14:26

Wie sieht es mit Kaffee aus? Darf ich den mitbringen? Würde auch die Kaffeemaschine sponsorn!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.04.2010, 15:11

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 29.04.2010, 15:34

@Nullpointer - ganz genau! Die Politiker amüsieren sich lieber und tanzen Tsatsiki anstatt die Hausaufgaben zu machen und den Mittelstand zu fördern!

@pimpi, das ist ein interessanter Vorschlag, allerdings könnte der penetrante Kaffeegeruch die kreative Büroatmosphäre beeinträchtigen.

@Beloe007, notfalls wären auch Absolventinnen oder Absolventen mit ausgezeichnetem Diplom in zwei technischen Fächern bei angemessener Berufserfahrung für die Praktikumsplätze akzeptabel. Bachelor- oder Masterabschlüsse müssten wir leider abschlägig bescheiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.04.2010, 17:34

Wenn´s genug Messwein gibt, komm ich vielleicht auch ... :wink:

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 29.04.2010, 17:42

Fridolin hat geschrieben:Wenn´s genug Messwein gibt, komm ich vielleicht auch ... :wink:
Auf der Arbeit wird nicht getrunken :evil:

Ne mal im Ernst. Seo als Fachkraft kann man ja nicht sagen da ja SEO kein erlernter Beruf ist.

Was mich wundert ist, das sich echt wenige melden. :o Auch wenn es Spaß ist oder so gemeint ist. :wink:

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 29.04.2010, 20:34

Gib eine Anzeige hier ein https://www.seojobboerse.de

Da werden mal öfters SEO Spezis gesucht, nur frage ich mich immer warum da Kenntnisse in PHP,HTML,JAVA benötigt werden ?

Eibauen der SEO Componente bei XTC kann ich noch verstehen, oscommerce wer nutzt heutzutage diese veralteten Systeme ?

Weiß das jemand, wofür Java ?

Die Augaben finden ich nicht schlecht aber das Profil den man da mitbringen soll eher zuviel verlangt.

Also wenn ich Schreiner, Schweißer, Gärtner und Gas - und Wasserinst. wäre hätte ich sicher beim Chef jede Woche eine abwechselnde Arbeit.

Eine Woche Rasen mähen, bäume schneiden, nächste Woche schreinern, paar Schränke beim Chef aufstellen, als nächstes paar Röhrchen Schweißen, nächste Woche auf Baustelle Feinmontage paar WCs aufstellen Klo Deckel drauf, das wäre mir sicher viel zu viel.

Klingt alles eher danach als ob man eher einen Entwickler sucht welcher in SEO was neues entwickelt, anstatt einen SEO der die Webseiten optimiert.

Joomla 1.5 finde ich gut findet man fast alle fehler wenn was sein sollte, ist aber eher ein kleines problemchen, Magento geht ja noch, Typo3 naja kann man sicher erlernen in ca. 4 - 5 Monaten XT:Commerce naja schon mal mit gearbeitet wenn funzt dann gut ist, wenn nicht viel Spaß bei der Fehlersuche (wenn man ein schweren Fehler hat, findet man es nicht mal bei Google) und viel tassen Kaffee, tendiere eher zu dem Fork, oscommerce oh man wat für system da blickt man ja gar nicht durch, nein danke war sicher vor einigen jahren als man noch sehr wenige shop systeme hatte als ausweich Lösung.

Naja zu dem Praktikum zur Suchmaschinenoptimierung, eher einen billigen Link Builder gesucht.

So der Thread sollte eigentlich na soviel Unique Text den ich hier geschrieben habe eigentlich auf der ersten stelle stehen, da es hier mehr content verfügbar ist als bei den Mitbewerbern, jetzt steht er noch an der dritten Stelle.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 29.04.2010, 20:57

Viktor1982 hat geschrieben:Gib eine Anzeige hier ein https://www.seojobboerse.de

Code: Alles auswählen

Da werden mal öfters SEO Spezis gesucht, nur frage ich mich immer warum da Kenntnisse in PHP,HTML,JAVA  benötigt werden ?
Eibauen der SEO Componente bei XTC kann ich noch verstehen, oscommerce wer nutzt heutzutage diese veralteten Systeme ?

Weiß das jemand, wofür Java ?

Die Augaben finden ich nicht schlecht aber das Profil den man da mitbringen soll eher zuviel verlangt.

Also wenn ich Schreiner, Schweißer, Gärtner und Gas - und Wasserinst. wäre hätte ich sicher beim Chef jede Woche eine abwechselnde Arbeit.

Eine Woche Rasen mähen, bäume schneiden, nächste Woche schreinern, paar Schränke beim Chef aufstellen, als nächstes paar Röhrchen Schweißen, nächste Woche auf Baustelle Feinmontage paar WCs aufstellen Klo Deckel drauf, das wäre mir sicher viel zu viel.

Klingt alles eher danach als ob man eher einen Entwickler sucht welcher in SEO was neues entwickelt, anstatt einen SEO der die Webseiten optimiert.

Joomla 1.5 finde ich gut findet man fast alle fehler wenn was sein sollte, ist aber eher ein kleines problemchen, Magento geht ja noch, Typo3 naja kann man sicher erlernen in ca. 4 - 5 Monaten XT:Commerce naja schon mal mit gearbeitet wenn funzt dann gut ist, wenn nicht viel Spaß bei der Fehlersuche (wenn man ein schweren Fehler hat, findet man es nicht mal bei Google) und viel tassen Kaffee, tendiere eher zu dem Fork, oscommerce oh man wat für system da blickt man ja gar nicht durch, nein danke war sicher vor einigen jahren als man noch sehr wenige shop systeme hatte als ausweich Lösung.

Naja zu dem Praktikum zur Suchmaschinenoptimierung, eher einen billigen Link Builder gesucht.

So der Thread sollte eigentlich na soviel Unique Text den ich hier geschrieben habe eigentlich auf der ersten stelle stehen, da es hier mehr content verfügbar ist als bei den Mitbewerbern, jetzt steht er noch an der dritten Stelle.
Genau damit hast du dich ins aus geschossen-. :lol: Grundlagen!

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 29.04.2010, 21:55

Hallo profo,

mich erstaunt, dass dieses Praktikum kostenlos angeboten wird. Man könnte doch sicherlich für die ersten sechs Monate eine Schulungsgebühr erheben. Bei entsprechender Leistung könnte man diese dann für die nächsten 12 Monate schrittweise reduzieren...

Was würdet ihr mir raten, falls ich mich tatsächlich für eine Art SEO Praktikum interessieren würde? Geld könnte ich leider auch nicht mitbringen. Ich würde mich gerne intensiv mit verschiedenen SEO (Grund) Techniken auseinander setzen. Dabei möchte ich aber "gefährliches Halbwissen" vermeiden. "Mit SEO reich werden" möchte ich dabei auch nicht. Wie vermeidet man es an irgendeine SEO-Klitsche zu gelangen? (Katzen mag ich, diese meine ich auch nicht.)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... linkaufbau
https://www.fridaynite.de/86/mit-seo-re ... en-rezept/

Viele Grüße
Jan

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 30.04.2010, 16:47

also erstmal find ich das ja sowas von witzig und einfallsreich
solltest dich bei diesen brainstormingagenturen bewerben..
klassische werbeagenturen, und auch die die bisserl webs proggen, leben schon seit jahrzehnten nur von kostenlosen praktika
@Viktor1982
es gibt mehr seoarbeit als öde shops zu beschütten
kenntnisse in allen üblichen sprachen und codes sind immens wichtig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag