Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrunge mit escrow.com?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 03.05.2010, 20:29

Hallo,
jemand möchte mir eine Domain abkaufen, kein großer Deal, aber die Bezahlung soll - wenn es nach dem Käufer geht - über escrow.com abgewickelt werden. Soweit ich auf der Webseite von Escrow sehen kann, kommen da schnell 90 $ Gebühren zusammen. 25 $ Gebühr, nochmal 25 $ wenn der Käufer nicht aus den USA ist und 40$ für eine Überweisung auf mein dt. Bankkonto. Ich würde die Geschichte ja lieber über PayPal abwickeln. Ist das für den Käufer nicht ebenfalls sicher? Ich habe PayPal lange nicht mehr genutzt, aber früher war es so, dass, wenn ich eine Ware nicht erhalten habe, das Geld über PayPal zurückbuchen konnte. Das wäre doch eine Sicherheit für den Käufer.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?
sabat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 03.05.2010, 20:53

sabat hat geschrieben:Hallo,
jemand möchte mir eine Domain abkaufen, kein großer Deal, aber die Bezahlung soll - wenn es nach dem Käufer geht - über escrow.com abgewickelt werden. Soweit ich auf der Webseite von Escrow sehen kann, kommen da schnell 90 $ Gebühren zusammen. 25 $ Gebühr, nochmal 25 $ wenn der Käufer nicht aus den USA ist und 40$ für eine Überweisung auf mein dt. Bankkonto. Ich würde die Geschichte ja lieber über PayPal abwickeln. Ist das für den Käufer nicht ebenfalls sicher? Ich habe PayPal lange nicht mehr genutzt, aber früher war es so, dass, wenn ich eine Ware nicht erhalten habe, das Geld über PayPal zurückbuchen konnte. Das wäre doch eine Sicherheit für den Käufer.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?
sabat
Tipp= :roll: lieber woanders suchen

sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 03.05.2010, 21:13

Lastminute hat geschrieben:
sabat hat geschrieben:Hallo,
jemand möchte mir eine Domain abkaufen, kein großer Deal, aber die Bezahlung soll - wenn es nach dem Käufer geht - über escrow.com abgewickelt werden. Soweit ich auf der Webseite von Escrow sehen kann, kommen da schnell 90 $ Gebühren zusammen. 25 $ Gebühr, nochmal 25 $ wenn der Käufer nicht aus den USA ist und 40$ für eine Überweisung auf mein dt. Bankkonto. Ich würde die Geschichte ja lieber über PayPal abwickeln. Ist das für den Käufer nicht ebenfalls sicher? Ich habe PayPal lange nicht mehr genutzt, aber früher war es so, dass, wenn ich eine Ware nicht erhalten habe, das Geld über PayPal zurückbuchen konnte. Das wäre doch eine Sicherheit für den Käufer.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?
sabat
Tipp= :roll: lieber woanders suchen
Hä?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 03.05.2010, 22:39

scheint immerhin vertrauenswürdig zu sein:
https://www.falle-internet.de/de/html/tr_serv.php

wobei man natürlich nie weiß... auf der seite sind auch services, die günstiger für dich sein könnten...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.05.2010, 00:44

Lastminute hat geschrieben: Tipp= :roll: lieber woanders suchen
Das kannst Du sicher erklären, oder?

kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 04.05.2010, 09:20

Ich habe schon einen Kauf über escrow abgewickelt, der Service ist definitiv seriös. Problematisch war erst mal überhaupt eine Überweisung an eine US Bank fertig zu bekommen, da wusste auch die nette Dame aus der Sparkasse nicht Bescheid. Das ausfüllen des riesigen Bogens Papier ging dann auch 3x in die Hose, da hab ich mich dann verabschiedet und es noch mal übers Online Banking probiert. Hat dann auch alles geklappt, aber die Gebühren waren immens! Hat bei dem eh schon hohen Kaufpreis aber nicht mehr viel ausgemacht. Witzig war das beide Parteien in Deutschland saßen, aber er wollte unbedingt escrow...

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.05.2010, 09:24

Die Bezahlung würde ich nicht über escrow.com abwickeln. Sollte was schiiefgehen ist die Kohle weg. :wink:

kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 04.05.2010, 12:04

Lastminute hat geschrieben:Die Bezahlung würde ich nicht über escrow.com abwickeln. Sollte was schiiefgehen ist die Kohle weg. :wink:
Das ist ein Treuhandservice. Genau dafür ist das Ding da.

Antworten