Seite 1 von 3

Wer hat einen Spielzeugshop hier?

Verfasst: 04.05.2010, 15:30
von Bodo99
Hier hatte mal wer von Euch, so einen Spielzeugshop, wo man so alte Holzspielsachen kaufen kann. Also son Retro-Shop.

Ich werde diesen MOnat ONkel und da hätte ich gern ein Geschenk und nicht so einen Plastikmüll, wie alle anderen Bälger bekommen.

Bitte melde dich, der/die du mein Geld willst!

Verfasst:
von

Verfasst: 04.05.2010, 15:42
von Fridolin
Ich könnte dir ja ein Holzmännchen schnitzen,
so wie Michel aus Lönneberga ... :roll:

Verfasst: 04.05.2010, 16:10
von Kassandra70
Ich frage mich jetzt was ein Neugeborenes mit einem Geschenk anfängt ....

Schenk doch lieber der Mutter was, die hatte ja den Streß mit Geburt etc.

Und wenn es doch fürs Kind sein soll, absolut Retro ist doch immer noch ein Tier von Steif. Zwar nicht aus Holz, aber eben auch nicht Plastik.

Und wenn es etwas später älter ist, ich verschenke grundsätzlich Lego bzw. für jüngere Duplo. Letztes Jahr gab es Ärger mit einem Papa, der seiner Kleinen ganz stolz ein Fahrrad geschenkt hat, gespielt hat es mit meinem Geschenk ;-) Ist zwar Plastik, aber wenigstens kreativ.

Ultimative Geschenke, wenn man Eltern nicht leiden kann, sind übrigens: Flummis, Wandmalfarbe, Spritzpistolen und alles was Krach macht ;-) Hab ich aber erst einmal gemacht. :oops: Hust.

Ansonsten Glückwunsch zum Onkel werden :-)

Verfasst: 04.05.2010, 16:22
von Fridolin
Genau, schenke den Eltern Ohrenstöpsel
und Tabletten für die Nerven ... :D

Verfasst: 04.05.2010, 17:28
von jackwiesel
Ultimative Geschenke, wenn man Eltern nicht leiden kann, sind übrigens: Flummis, Wandmalfarbe, Spritzpistolen und alles was Krach macht Hab ich aber erst einmal gemacht. Hust.
Eine Schachtel "Super Dickmanns", bevor die Feinmotorik schon etwas ausgeprägter ist, wird auch gern genommen... :lol:

Verfasst: 04.05.2010, 17:30
von net(t)worker
ne Trommel oder sonstige Instrumente sind auch immer gerne gesehen... :roll:

Verfasst: 04.05.2010, 18:14
von Sebby2
Ich bin für einfache natur Holzbausteine. Allerdings ist das erst was für Kinder ab 6 Monaten und dann auch erst mehr zum Abschnullen ;-)

Wenn eine Adresse brauchst einfach PM an mich :-)

Verfasst: 04.05.2010, 20:20
von Nullpointer
net(t)worker hat geschrieben:ne Trommel oder sonstige Instrumente sind auch immer gerne gesehen... :roll:
ne flöte...der klassiker....besonders beliebt um 06:00....

Verfasst: 04.05.2010, 21:23
von Link-Geier
Könnte es sein das es der Shop war? www.weltderspielwaren.de

Verfasst: 04.05.2010, 21:26
von Bodo99
Nein, aber dennoch danke für den Link. Der Shop ist auch ganz nett. Leider kommt ne Fehlermeldung, bei dem was ich suche: https://www.weltderspielwaren.de/Baby-u ... 7_457.html --> Artikel wurde nicht gefunden!

Na toll :)

Verfasst: 04.05.2010, 21:33
von Link-Geier
Schade, aber ich bin mir sicher das der Inhaber hier im Forum unterwegs war.

Verfasst: 04.05.2010, 21:40
von mano_negra
der ist es auch nicht https://www.unser-spielzeug.de/ ?
war ja heute auch im forum

Verfasst: 04.05.2010, 21:46
von Bodo99
Nein aber der ist sehr gut der Laden. Die Ritterburgen und die Puppenhäuser. Wahnsinn. Danke für den Link :)

Verfasst: 04.05.2010, 21:46
von Link-Geier
Jo - das könnt gut sein, den kenn ich auch. (zu spät :-? )

Aber mal so nebenbei - ein Geschenk in der Richtung hätte glaub ich noch gut 3 Jahre Zeit.

Verfasst: 05.05.2010, 00:12
von Alda
Woher soll Eric das wissen? Er wird doch zum ersten mal Onkel. :lol:

Schon etliche Jährchen her, aber ich habs damals eigentlich immer geschafft, die Eltern in Panik zu versetzen. Ein paar Jahre später was ich dann dran. :-?