Seite 1 von 9

Für alle, die Interesse an Demokratie haben

Verfasst: 12.05.2010, 22:36
von SeriousBadMan
Wirklich eine ganz hervorragende Rede...

https://www.youtube.com/watch?v=fSvH-LWVG0Q

Der Abgeordnete Wolfgang Neskovic ist ehemaliger BGH-Richter.

Würde mich freuen, wenn so eine tolle Rede weitere Verbreitung finden würde. Ich selbst werde sie wohl auch auf einem Blogs einbinden/posten.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.05.2010, 23:51
von chris21
Gute Rede.

Verfasst: 13.05.2010, 00:20
von Hobby_SEO79
Irgendwie seltsam, dass alle Seiten DIE LINKE totreden, niedermachen, verteufeln.

Genauso seltsam, dass sie:

a) die einzige Partei ist, welche noch irgendwo Humanismus, Moral und Anstand in sich trägt. Irgendwo .... Andere Parteien haben das verdrängt!

b) die einzige Partei ist, welche einen nicht beschwichtigt, sondern versucht Tacheles zu reden. Aufzuwecken. Irgendwo ....

c) die Partei ist, welche eigentlich nie wirklich negativ auffällt! Irgendwie ....

Die LINKE ist die einzige Partei, welche anscheinend noch versteht, was den Menschen wichtig ist. Mit Verlaub - ich bin KEIN Anhänger irgendeiner Partei. Aber die Linken fallen in den letzten 2 Jahren derart positiv auf ...... sie ist denk ich mal der notwendige Gegenpol zur Lügen & Märchenstunde von Schwarz, Rot, Gelb, Grün.

Die LINKE hat innerhalb der letzten 5 Monate derart gute Reden gehalten UND POSITION BEZOGEN (tut ja sonst keiner hier) .... Respekt!

Und ich red hier über INHALTE! Nicht Kosmetik!

Hoffe die Menschen, welche an der Wahrheitsfindung interessiert sind und die Menschheit voran bringen wollen, schließen sich weiter zusammen!

Viele schlafen noch, aber werden bald erwachen. Die "Ermächtigungsgesetze" der letzten Tage werden nicht ohne Wirkung bleiben.

Egal wie es kommt und was ihr so alles von der Welt haltet - ich hoffe ihr trefft die richtige Wahl. Für Euch, Eure Lieben und Eure Kinder und gegen alles Euch und der Gemeinschaft wider gesinnte Pack!

Aufpassen Leute! Wir stecken mittendrin im größten Veränderungsprozess der letzten 2000 Jahre. Das könnt ihr an euch vorbei reichen oder bewusst wahrnehmen!

Die Linke ist hier nur ein Symptom!

Kleiner Appetit-Happen:
Dieses Jahr fallen die Staatsschulden wie Dominosteine! Mit der FED-Untersuchung (Ron Paul) legen grad alle Parteien (US) die Karten auf den Tisch.

Ich rate wieder mal hier Jedem sich zu informieren. Die Zeit für Erkenntnisgewinn wird immer kürzer!!!!!

Die EU versucht den Zusammenbruch gerade abzuwenden. Die Chancen stehen schlecht.

Finanzen:
GOLD kaum noch zu kaufen, Silberpreise manipuliert, Staatsschulden unbezahlbar, PIIGS in Reihenfolge fast ruiniert, IWF erpresst Staaten, FED vor dem Untersuchungsausschuss, Merkel lacht nimma, Börsen-Gurus warnen (seit 2007) vor Crash-Domino, Schulden-Vermögensspanne-GAP -> exponential, aus Mrd. werden Billionen ......

Soll ich weiter reden?

Aufwachen!!!!!!!

Wir alle geraten in einen Strudel den wir nie wollten, aber durch Ignoranz gefüttert haben. Nun gibt es die Rechnung!

Mein Rat:
Fangt mal wieder an, an eure Nächsten, Liebsten, Kinder und all die Lebewesen dieser Erde zu denken .... UND NICHT NUR AN EUCH!

Innerhalb der nächsten 8 Wochen (30% Prognose) gibt's die Währungsreform - bis zum Ende des Jahres ist sie durch!

Wer genau liest, weiss, dass es bereits eine versteckte Währungsreform gibt. Abwertung aller Weltwährungen. Geschieht grad!

Vielen Dank für meine Lebenszeit, welche ich gearbeitet hab und die sich gerade - wertmässig - in NICHTS auflöst! Weils die Reichen stehlen!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.05.2010, 00:35
von Airport1
> Für alle, die Interesse an Demokratie haben

ich bekomm da ne nette meldung, war da wirklich mal was? ;)

500 Internal Server Error

Leider ist etwas schiefgegangen.
Anmerkung: das entbehrt natuerlich nicht etwa irgendeiner Ironie bzgl. des Threadtitels!!!1elf

Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen.
Anmerkung: hoffentlich nicht die FDP, sonst kanns ja nix werden ;)

Also, please include the following information in your error report:
Anmerkung: laeuft das dann wie bei den ePetitionen? "ist ja nur ein Klick" oder "99,9% der Deutschen haben das nicht unterschrieben"..

znUb6EqHKhHt3BKqMQIELmTKlAHRoJEIADDMGOmeTDQbiFKdyQBECMxLXBB9..

Verfasst: 13.05.2010, 00:41
von Link-Geier
Bin ich froh, das ich mir das Video gleich reingezogen habe. Irgendwie affig wie das so läuft

Verfasst: 13.05.2010, 00:59
von Hobby_SEO79
Video-Link:500 Internal Server Error

Man diese Woche geht auch alles schief! Denic-Namensserver kacken ab, wichtige Links ziehen blank.

Wie gesagt, WACHT AUF!

Verfasst: 13.05.2010, 01:54
von SeriousBadMan
Das Video geht wieder. ;)

(war nur nen temporärer Youtube-Fehler)

Verfasst: 13.05.2010, 10:03
von guppy
Jau, viel Wahrheit in der Rede, aber z.B. seine Vorstellung über Miete sind praxisfern.

Mein EXchef, war ein gestandener Kommunist (einer von denen die es gelebt und nicht nur gesagt haben), sagte immer der "Westen" ist eine 2/3 Gesellschaft, wenn die 2/3 kippen, bekommen die richtig Probleme.

Habe nie gedacht, dass ich jemals ein Zitat eines Linken in meiner Sig haben werde :oops: :oops:

Verfasst: 13.05.2010, 11:50
von 800XE
guppy hat geschrieben:Habe nie gedacht, dass ich jemals ein Zitat eines Linken in meiner Sig haben werde :oops: :oops:
Da mach ich mal einBackup
(das war auch für mich eine besondere Stelle im Video
und deine Weiterführung ist auch gut ... kommt aber auch drauf an was man liest .... wobei, das was alle lesen obwohl es keiner liest, das wird ja gelesen ohne zu verstehen)
"Die Kulturtechnik des Lesens öffnet zumindest die Option des Verstehens"
Wolfgang Neskovic
und
"Wer begreift was er liest, liegt deutlich über dem Durchschnitt"
von mir, echt

Verfasst: 13.05.2010, 17:05
von Hobby_SEO79
Tolle Rede:
https://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg

Und guggt mal wie böse der Schäuble schaut! :D

Verfasst: 13.05.2010, 17:15
von net(t)worker
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Irgendwie seltsam, dass alle Seiten DIE LINKE totreden, niedermachen, verteufeln.

Genauso seltsam, dass sie:

a) die einzige Partei ist, welche noch irgendwo Humanismus, Moral und Anstand in sich trägt. Irgendwo .... Andere Parteien haben das verdrängt!

b) die einzige Partei ist, welche einen nicht beschwichtigt, sondern versucht Tacheles zu reden. Aufzuwecken. Irgendwo ....

c) die Partei ist, welche eigentlich nie wirklich negativ auffällt! Irgendwie ....

Die LINKE ist die einzige Partei, welche anscheinend noch versteht, was den Menschen wichtig ist. Mit Verlaub - ich bin KEIN Anhänger irgendeiner Partei. Aber die Linken fallen in den letzten 2 Jahren derart positiv auf ...... sie ist denk ich mal der notwendige Gegenpol zur Lügen & Märchenstunde von Schwarz, Rot, Gelb, Grün.

Die LINKE hat innerhalb der letzten 5 Monate derart gute Reden gehalten UND POSITION BEZOGEN (tut ja sonst keiner hier) .... Respekt!

Und ich red hier über INHALTE! Nicht Kosmetik!
In deiner Auflistung hast du aber vergessen das die Linken, als sie damals noch SED hießen, ein ganzen Land in den wirtschaftlichen Niedergang gewirtschaftet haben....

Verfasst: 13.05.2010, 18:07
von Hobby_SEO79
Ja und @networker?
Das machen hierzulande jetzt Schwarz, Rot, Gelb, Grün.

Ich will die Linke nicht verteidigen. Außerdem unterhalt ich mich lieber über Sachthemen und nicht Parteigehabe.

Das mit den Linken hab ich nur aufgeführt, weil sie die einzige Partei momentan ist, welche überhaupt noch den ganzen Irrsinn benennt. Die restlichen Parteien kriegen ja nicht mal mehr das gebacken.

Und nochmal - das einzige was ich unterstütze ist kritisches Denken! Das was wir alle verlernt haben! Parteien und Ideologien sind mir fern! Weil sie nie etwas nachhaltiges bewirkt haben.

Verfasst: 13.05.2010, 18:20
von Mork vom Ork
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Das mit den Linken hab ich nur aufgeführt, weil sie die einzige Partei momentan ist, welche überhaupt noch den ganzen Irrsinn benennt.
Liegt möglicherweise daran, dass eine kleine Oppositionspartei jeden Irr- und Blödsinn von sich geben kann, denn sie läuft ja nicht Gefahr, beim Wort genommen zu werden und nach dem Gelaber und der heißen Luft Taten folgen lassen zu müssen.
Du kannst ja mal schauen, was deine tolle Linke in Berlin und Brandenburg, wo sie mitregieren, so anstellt.

Verfasst: 13.05.2010, 18:24
von SeriousBadMan
@Networker

Die Aussage ist inkorrekt... bei der PDS mag sie korrekt sein, bei der Linken wohl kaum... das sind nicht nur die WASGler drin (wozu auch ehemalige CDUler und Grüne gehören), sondern auch viele ehemalige SPDler sind in der Linken.

Verfasst: 13.05.2010, 18:41
von Hobby_SEO79
Mork vom Ork hat geschrieben: Liegt möglicherweise daran, dass eine kleine Oppositionspartei jeden Irr- und Blödsinn von sich geben kann, denn sie läuft ja nicht Gefahr, beim Wort genommen zu werden und nach dem Gelaber und der heißen Luft Taten folgen lassen zu müssen.
Wenn du diese Dinge als Irr und Blödsinn bezeichnest, läufst du leider Gottes wirklich blind durchs Land. Aber du musst mit deiner Blindheit leben, nicht ich! ;)

Ich unterhalte mich auch nicht mehr über Parteien. Hab ich zum Ausdruck gebracht warum. Mir war nur aufgefallen, dass derzeit viele Bundestagsabgeordnete der Linken keinen Bock mehr haben dieses Lügentheater weiter mitzumachen. Sie benennen klar, dass wir NICHTS in Afghanistan zu suchen haben und das Volk verraten und verkauft wird.

Mork vom Ork hat geschrieben: Du kannst ja mal schauen, was deine tolle Linke in Berlin und Brandenburg, wo sie mitregieren, so anstellt.
Berlin und Brandenburg hat bisher jede Partei kaputt gewirtschaftet.

Im Übrigen scheinen hier wieder viele diese Partei oder jene Partei zu verteidigen und zu unterstützen. Zeigt mir, dass ihr euch instrumentalisieren und manipulieren lasst. Sie benutzen euch, plündern euch, belügen euch und am Ende werfen sie euch weg. Ihr seid nur mal wichtig für das Kreuz auf dem Zettel aller vier Jahre, wo es für sie um Geld geht.

Aber Menschen sind schon kurios, sie schützen ihre Täter und verteidigen das korrupte System das sie um Lebensqualität bringt - Tag für Tag.

Mein Vorteil ist, dass ich nicht eines morgens aufwachen werde und von einer Entwicklung überollt werde, welche mich in meiner Existenz bedroht. Ich kenne die Gefahren, viele hier wollen sie nicht kennen. Muss dann jeder mit sich ausmachen, welcher Weg für ihn besser ist. Am Ende hat sowieso wieder keiner was gewusst und keiner hat es kommen sehen. Das Übliche halt ....

Es ist Euer Weg den ihr wählt!

Und nun das aktuellste Beispiel:
Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr wo es hier Freds gab zum Lissaboner Vertrag? Die Aufgabe der Souveränität der Staaten? Nun möchte Brüssel, dass Deutschland seine Haushaltsplanung vor Brüssel "präsentiert" ..... Nun, wir sehen wie alles zentralisiert wird. Stück für Stück nimmt man uns weiter Freiheit, Selbstbestimmung und Gestaltungsspielraum. Die Leute hier haben viele ausgelacht, welche das "prophezeit" haben.

Nun wird es wahr ......