Seite 1 von 6

Ich gratuliere Deutschland :-)

Verfasst: 29.05.2010, 23:24
von Veysel
vom ganzen Herzen.

Ihr habt es verdient. Nicht weil ihr solange nicht gewonnen hattet sondern weil Ihr sehr gut wart.

Die Lena hat es verdient. Ist schon eine coole.


Ps: Freu mich natürlich für Türkei mit dem 2. Platz. Letztes Jahr waren wir 3.
2002 hatten wir gewonnen. Guter Schnitt würd ich sagen.

Ob Ihr es mir glaubt oder nicht: Als Türke freue ich mich dieses Jahr mehr für Deutschland als für Türkei. Denn ihr wart besser.

Grüsse

Verfasst:
von

Verfasst: 30.05.2010, 00:14
von BerlaText
Als Deutscher beglückwünsche ich natürlich Lena auch. Allerdings mehr aus Höflichkeit. Ich persönlich finde diese Person schrecklich, da hat mir ihr "Video" deutlich besser gefallen :lol:

Naja, Deutschland hat gewonnen. Da werden wir den nächsten Grand Prix ausrichten. Woher nehmen wir das Geld? Hmm...wir könnten ja zur Abwechslung mal wieder ein paar Steuern erhöhen oder zur Not auch die Hilfe für Griechenland etwas kürzen. Die haben eh nicht für uns gestimmt, undankbares Volk :lol:

Verfasst: 30.05.2010, 00:33
von Loptr
bis jetzt haben (wir) schon 2 siege in der tasche: vitali (ok, aber eigentlich isser ja ukrainer) & lena - jetzt fehlt nur noch fussballweltmeister... aber da bin ich mal etwas gespannt :D

ps: als deutscher lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, den polen mal zu einem sehr guten kampf zu beglückwünschen. auch, wenn vitali gewonnen hat: es war 1000mal besser als die kämpfe gegen die amerikaner von wladimir der letzten zeit. viel show und sonst nix können. dragon hat wenigstens mal im ring gezeigt, dass es auch noch richtige boxer gibt!

ps: ist euch auch der fantastische schnitt aufgefallen? kaum waren alle songs rum gins schon in den kampf. und kaum war der kampf rum kamen die letzten punkte für lena, welche den sieg bedeuteten - und ich dachte pro7 und die ard machen gemeinsame sache :D

Verfasst: 30.05.2010, 01:02
von Sloddy
Na wenigstens sind's die Griechen nicht geworden... das wäre der finanzielle Super-GAU für die gewesen... :lol:

*duckundverdrück*

Verfasst: 30.05.2010, 04:23
von Hobby_SEO79
Meine ehrliche Meinung:

Lena find ich süß und für ihr Alter und Ihre Menschwerdung kann ich nur Respekt aussprechen.

Der Song war gut. Ihre Art find ich Klasse. Süße Maus halt.

Aber als ich den GP gesehen hab, fand ich andere Lieder besser. Nach ihr gab es zwei Songs die etwas mehr Emotionen hatten.

Hätte ihr den Sieg nie zugetraut, nicht aus Missgunst, sondern weil für mich mind. zwei Songs besser waren. Und ich muss sagen der GP hat sehr durch Qualität diesmal geglänzt! Die Zeiten von Raab und Spass ist vorbei. Hier gab es etwas mehr Talent zu sehen!

Darum großen Dank an alle Nationen für die tollen Beiträge!

Hier war glaub ich mal der Gewinner egal!

Und auch wenn ich lena toll finde, ihre Art und Ihre Leistung evtl. (fälschlicherweise) nicht ganz für den ersten Platz sehe, freu ich mich dennoch!!!!

Ich schalt sowas an um nicht für irgendwen zu tippen und einfach nur zu pushen, weil er/sie meiner Nation angehören, sondern eher um Schönheit und Talent zu entdecken.

Die Welt und die Menschen bieten soviel Herrlichkeit um uns herum. Sollte man nicht am Gewinner fest machen! ;)

Und Gratulationen sind gut gemeint, aber fehl am Platze. Lernt die Talente zu schätzen und dankt diesen für den kulturellen, emotionalen Moment und die Erfahrung! :)

Verfasst: 30.05.2010, 04:28
von catcat
Kann mir mal einer sagen, wobei wir gewonnen haben und wer "Lena" ist?

Verfasst: 30.05.2010, 06:49
von todo
ich glaub wir haben gewonnen, nicht weil der song, das outfit, die backgroundtänzer und sänger oder die stimme so toll waren, sondern einfach weil sie sie war.

der rest war, bis auf dänemark und belgien vielleicht, total aufgesetzt, jede mimik geplant, durchdacht und organisiert. sie hat sich auf das konzentriert, was sie mit abstand am besten konnte: strahlen und sie selbst sein.
keine retorte, keinen plan...

ich kann das lied nun auch nicht mehr hören, ich muss aber gestehen, dass ich sehr mitgefiebert hab. und mir hat der flashmop gut gefallen. auch nicht wegen der musik, sondern weil ichs schön fand, ein europäer zu sein.

nur über den kredit für dich griechen müssen wir noch mal nachdenken, die paar punkte waren einfach zu wenig :D

Verfasst: 30.05.2010, 06:50
von todo

Verfasst: 30.05.2010, 08:51
von Fridolin
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Die Welt und die Menschen bieten soviel Herrlichkeit um uns herum.
Na, ja, daß sieht man dann immer in den Nachrichten ... Bild

Verfasst: 30.05.2010, 09:06
von Japs
Anstatt sich einfach mal mit zu freuen, habt Ihr echt keine anderen Sorgen als sowas:
Naja, Deutschland hat gewonnen. Da werden wir den nächsten Grand Prix ausrichten. Woher nehmen wir das Geld? Hmm...wir könnten ja zur Abwechslung mal wieder ein paar Steuern erhöhen oder zur Not auch die Hilfe für Griechenland etwas kürzen. Die haben eh nicht für uns gestimmt, undankbares Volk
???
Schade eigentlich :( und glückwunsch an Lena für den verdienten Sieg und auch an Stefan Raab :)
Gruß Dirk

Verfasst: 30.05.2010, 10:00
von pimpi
Ich richte meiner Freundin dann aus, daß sich das Abakus Forum über ihren Sieg gefreut hat 8)

Verfasst: 30.05.2010, 10:14
von depp ich
Gratulationen an DE von einem Ösi!

Deutschland hat absolut verdient gewonnen.
Alles andere wäre ein vollkommenes politisches Deppentheater gewesen.

Verfasst: 30.05.2010, 11:30
von philophax
Allerdings fand ich den Lauftext eines Nachrichtensenders dann schon fast peinlich: "Wir sind Lena !!!!!"

Verfasst: 30.05.2010, 11:47
von Japs
philophax hat geschrieben:Allerdings fand ich den Lauftext eines Nachrichtensenders dann schon fast peinlich: "Wir sind Lena !!!!!"
Na ja, wen einem nix mehr Neues einfällt, dan kopiert man halt von:

"Wir sind Deutschland"
"Wir sind Papst"
etc :)

Verfasst: 30.05.2010, 12:12
von net(t)worker
ich vermute der ganze Medienrummel der schon vor dem Contest um Lena stattgefunden hat, hat auch einiges zum Sieg dabeigetragen... auch im Ausland blieb es ja nicht unbemerkt das sie bereits vor der Teilnahme 3 Lieder in den top10 Charts hatte oder so... so lief das Lied dann natürlich auch im Ausland bereits im Radio, und war so auch mehr bekannt... und der mensch ist halt ein gewohnheitstier... wenn er ein Lied das ihm gefällt mehrmals gehört hat findet er es auch gut.... und wenn dann später bei dem COntest weitere gute Interpreten auftauchen, spielt dies dann natürlich auch mir rein... und auch die im grunde harmlosen Aufnahmen ihrer Brüste in einem Fernsehfilm trugen zu ihrer Bekanntheit bei, gerade auch im Ausland...

alleine die Vorrunden bei Raab liefen ja über mehrere Wochen, und so gab es natürlich wesentlich mehr Publikumsfeedback... der Raab weis halt wie er Sänger zum Star machen kann, er hat ja das entsprechende Publikum bei seiner Sendung...

Und so gesehen kann man den Erfolg nicht alleine Lena und dem Raab zuschreiben... ohne die Unterstützung durch die Bevölkerung hätte es keine top10 Plätze in den Chats gegeben, und der Bekanntheitsgrad von Lena wäre im Ausland nicht so hoch gewesen... Und genau diese Unterstützung fehlte in den vergangenen Jahren, es wurden immerwieder irgendwelche absolut unbekannten Retortensänger aus der selben Musikerschmiede hingeschickt, ohne eine breite Unterstützung wie Lena sie nun erfahren durfte...

Aber die nächsten Jahre dürften spannend werden... denn jetzt haben alle teilnehmenden Länder ja vom Raab gezeigt bekommen wie man so einen Contest bereits frühzeitig entsprechend promotet und die Begeisterung beim Publikum entfacht... und wie man eben seinen Teilnehmer bereits im Vorfeld zu einem (internationalen) Star macht... also der Zeitsprung ist vollzogen, der Eurovision Song Contest ist jetzt in der Gegenwart angekommen und dümpelt nicht mehr in der Medienvergangenheit rum...

Achja... ich persönlich finde weder das sie besonders gut singen, noch das sie besonders gut tanzen kann, aber sie ist absolut authentisch und bringt ihre eigene Art extrem positiv rüber... und das hat ihr die breite Unterstützung und schlußendlich den Sieg gebracht... also auch Glückwunsch von mir...