Seite 1 von 1

Google Monopol Man muss einen Googleaccountfür HTC Desire..

Verfasst: 31.05.2010, 14:41
von cutter1
Hey Leute,
Mich würde mal eines interessieren. Google "zwingt" die Handybesitzer eines HTC Desires sich einen Googleaccount anzulegen, damit man alle Funktionen des Handys nutzen kann.

Ist das bis jetzt nur beim Android System so, oder muss man bei anderen Produkten (außer Webmasterprodukte und Email) auch einen Googleaccount besitzen? Google zieht die Leute so ganz langsam zu sich rüber. Bei welchen Produkten wird man in Zukunft auch einen Googleaccount benötigen?

Ich muss einen Bericht darüber schreiben. Würde aber davor gerne die Meinung anderer Leute hören.

LG cutter1

Verfasst:
von

Verfasst: 31.05.2010, 14:43
von Nullpointer
müssen tut man nur sterben.
ich habe mal eine liste von google diensten erstellt. für eine ganze reihe davon braucht man ein google konto:
https://www.google.de/intl/de/options/

das ist echt ein skandal!

Verfasst: 31.05.2010, 23:40
von SeriousBadMan
naja, dann erstell ich mir halt ein falsches google konto, wenn ich son handy haben will... is doch np... solange googleaccounts nicht mit postident verfahren eröffnet werden müssen, hab ich damit kein problem.

Verfasst: 01.06.2010, 10:24
von vodomohua
immerhin verifizieren die sich ja mit ner sms. wobei das im zeitalter von callya-karten auch nicht so wild ist.