Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10 KB Leerzeichen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 24.06.2010, 01:34

e-fee hat geschrieben:Mmh, mir reichen eigentlich die unterschiedlichen Optionen von Tidy, die mein PSPad beinhaltet (wahlweise auch nowrap und / oder no indent) ... ganz abgesehen davon, dass ich nie auf die Idee käme, 10 KB Leerzeichen irgendwo reinzubauen! Meist schreib ich den Code gleich anständig.
ja ich käm auch nicht auf die idee, aber ich hab des template ja auch nicht gebastelt :-?

wie auch immer, danke für den tipp, ich lade dieses pspad grade herunter^^

ps: cooles programm, auf vista produziert es leider einen "application error" beim schließen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.06.2010, 04:51

Wer benutzt schon diesen wandelnden Bug von Vista, der schon einen Bluescreen produziert hat, wenn ich mein altes USB-DSL-Modem nur EINGESTÖPSELT hatte?

Mir isses für alles, was ich mit HTML, PHP, Javascript, CSS mache, der liebste Editor, und das seit Jahren.

Aber eigentlich müsste es solche "Aufräum"-Programme mit vergleichbarer Funktionalität auch standalone geben, Freund Google hilft da sicherlich weiter.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.06.2010, 06:54

Dann gäbe es da - neben Dreamweaver - noch den www.nvu-composer.de/
Sogar mit einem schlichten Editor unter Win hat man die "suchen & ersetzen" Funktion.
Auch da kann man Sachen eingeben wie:
1. Suche und ersetze alle 2 aufeinander folgenden Leerzeichen mit 1 Leerzeichen.
2. Mache einen Zeilenumbruch, wenn ein ">" kommt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.06.2010, 02:44

Den kenn ich sogar, habe ihn sogar mal nem Kunden empfohlen - der pflegt jetzt noch seine Seite damit. Nur ich habe ihn nie genutzt... aber die Funktion hört sich gut an. Danke. :-)

@E-Fee
vista war damals das einzige was zu kriegen war fürn guten laptop... und noch habe ich 24 stunden service dell-heini-kommt-zu-mir-und-tauscht-alles-aus-bis-das-ding-wieder-geht und solange ich das habe, kauf ich keinen neuen (und installier auch kein neues windows). Die haben mir schon 2x komplett neues Mainboard inkl. Grafikkarte spendiert, die Jungs von Dell :-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.06.2010, 14:15

Die Dell-Hoschis haben mir auch mal was repariert... nur, daß ich danach statt 2048MB RAM nur noch 1024 hatte...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.06.2010, 02:02

Wie gesagt, ich hab jetzt nach 2 Jahren das 3. Mainboard, die 3. Grafikkarte und das 2. Keyboard. Achja, ne neue Festplatte habe ich auch. Ich kann nicht klagen. :-)

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 29.06.2010, 07:57

Ich sehe mich in meiner Abneigung gegen Dell bestätigt. So ein Müll wäre bei mir längst dort wo er hingehört - im Mülleimer bzw. auf der Elektronikschrotthalde.
Ich brauch 'nen Rechner der funktioniert und nicht ständig repariert werden muss.

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 29.06.2010, 12:54

So etwas mit der Hand zu machen, da muss einem schon sehr langweilig sein.
Gutes Tool zum Entfernen der Whitespaces, auch für CSS:

https://floern.com/tools/codecompressor

hanse

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.06.2010, 17:48

Ich hab damals zu Vista-Zeiten noch einen Dell mit Downgrade auf XP bekommen. Die erste Platte hat nach 4,5 Monaten ihren Geist aufgegeben, wurde aber schnell ausgetauscht, nach meiner Datenrettung (natürlich nicht die wichtigen Dinge, aber eben die nice-to-have-Dinge) die alte Platte sogar noch mal separat abgeholt.
In Zusammenhang damit musste ich von Vista aus noch ein Bios-Update machen, um XP ohne Diskettenlaufwerk installieren zu können, da war auch die Geschichte mit dem Modem (hab das Update dann über Knoppix, das auch mit meinem Handy funzte, downgeloadet ...)

Die zweite hat dann gehalten, steckt aber momentan als externe Platte im Gehäuse, das ich nach der Datenrettung eh da hatte. Denn zusammen mit Windows 7 hatte ich mir dann auch mal eine größere Platte gegönnt.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 30.06.2010, 01:48

Ich lass das meine Template Klasse vorm ausgeben des geparsten Codes machen, so kann ich im Template schön formatieren und die Seite gibt trotzdem keine unnötigen Leerzeichen oder Zeilenumbrüche aus.

Gruß Tobi

Antworten