Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Du willst SEO anbieten? Ohne Nerven wie Drahtseile geht nix

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.08.2010, 19:17

Hier mal etwas über seinen Menschen der meinte SEO anbieten zu müssen aus meinem Ort. Seo – Anbieter macht Büro auf. Alles soweit geklärt und alles in Butter.

Wir schreiben das Datum 15.07.2010 und die ersten Kunden melden sich wegen SEO Angebote von diversen Zeitungen. Telefonate werden geführt und der erste Auftrag ist erteilt.

Ok, wir schreiben den 16.07.2010 und der der Kunde der den Auftrag erteilt hat ruft an (8.40Uhr). Wir nennen die Person mal Jochen.

Jochen: Hallo mein Name ist Jochen und wir hatten gestern wegen einem Auftrag telefoniert. Wie sieht es den bisher aus?

Support: Hallo, ja alles im grünen Bereich. Ihr Auftrag ist in Arbeit. Bei Fragen melden wir uns bei Ihnen.

Jochen: Ja ok, muss nur schnell gehen wegen meiner Konkurrenz. Sie verstehen schon.

Support: Ja verstehen wir. Wir melden uns.

Jochen: Ok ich danke Ihnen. Tschüss.

Wir schreiben das Datum 17.07.2010

Das Telefon geht 9.35Uhr. Ring Ring:

Support: Schmedhans blabla was kann ich für Sie tun?

Jochen: Guten Morgen, hab gerade bei Google gesucht. Finde mich selbst nicht. Wo dran liegt es?

Support: Was genau haben Sie eingegeben ?

Jochen: Na lovers-blabla was sonst?

Support: Bitte haben Sie Verständnis das es so schnell nicht geht. Wir führen Ihren Auftrag nach bestem gewissen aus.Wir melden uns bei Ihnen.

Jochen: Hm, danke ich warte mal ab.

Wir schreiben das Datum 17.07.2010

Das Telefon geht 11.37 Uhr

Support: Schmedhans blabla was kann ich für Sie tun?

Jochen: Ja mein Name ist Jochen blabla. Hab gerade von meinem Nachbarn gehört, das die Seite Sitwert extrem wichtig wäre. Ich hab mal geschaut und meine Seite getestet. Meine Werte sind total
schlecht. Warum ist das so? Wieso steh ich nicht schon oben bei Google?

Support: Wir kümmern uns um Ihren Auftrag sowohl um das Ranking Ihrer Seite. Bitte verstehen Sie das eine Seite wie Sitwert nicht mehr dem aktuellen Standard entspricht und somit auch mal nicht aktuelle Werte gibt.

Jochen: Das kann nicht sein. Hab mal einige Webseiten dort getestet und die Werte sind ALLE höher wie meine.

Support: Ja das mag sein den noch liegen die Werte nicht alle richtig. Ihre Seite ist noch jung. Wir führen Ihren Auftrag schon richtig aus.

Jochen: Dann warte ich mal ab. Tschüss.

Wir schreiben das Datum 17.07.2010

Das Telefon geht 17.38 Uhr.

Support: Schmedhans bla bla was kann ich für Sie tun?

Jochen: Jochen blabla mein Name. Ich wollte mal fragen wie den so das Ergebnis bisher ist? Ich hab mal bei google gesucht und finde mich nicht.

Support: SEO ist etwas wo man Zeit braucht. So was geht nicht von heute auf Morgen.

Jochen: Aber es sind doch schon zwei Tage vorbei. Warum steh ich nicht oben?

Support (voll genervt): Ja das wird schon werden. Wir führen Ihren Auftrag schon aus.

Jochen: hm, Sie machen bestimmt was falsch. Mein Nachbar ist längst oben und Sitewert zeigt bei meinem Nachbarn echt gute Werte an.





Ich Wette alles das der seinen Laden zumacht lach. Der Betreiber ist jetzt schon voll genervt und heult sich hier aus ab und an. Ich berichte weiter wenn ich weis wie es ausgegangen ist