Seite 1 von 1

SEO für lau?

Verfasst: 08.08.2010, 08:55
von e-fee
Nicht ganz, auch wenn der Satz
Geld wollen wir von Ihnen keines, wir sind ein Verein.
ja erstmal sehr verlockend klingt.

Kann man Vereine eigentlich auch wegen unerlaubter Kaltakquise abmahnen? :bad-words:
Geht um einen "Internet Marketing Verein".

Nee, die Sache ist die: Habe eben eine Mail bekommen wegen einer eigentlich brachliegenden Domain (also haben die ja schon mal *sehr* gut die Adresse aus einem Adressverzeichnis gecopyandpa... äääääh natürlich im Schweiße ihres Angesichts recherchiert!
Für diese brachliegende Domain wollen die ... nun ja, nicht selbst SEO machen, denn die sind ja nur ein Verein, sondern mir eine SEO-Firma vermitteln, die dort Mitglied ist. Das wiederum kann man für schlappe 45 € Monatsbeitrag werden, wie aus deren Website hervorgeht.

Meine Meinung ist ja: Vernünftige SEOs brauchen so einen Verein nicht, um Kunden zu gewinnen. Und der Rest fährt *glaub* mit den Gebühren von Myhammer, Machdudas & Co. wohl doch günstiger.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.08.2010, 09:11
von Abakus Gast
Die wollen bestimmt nur das du Mitglied wirst da. Merkwürdiges Angebot.

Verfasst: 08.08.2010, 09:19
von mwitte
Habe die Mail gestern auch bekommen -- auch für eine brach liegende Domain...

Erstaunlich das man mit so einem verkappten Geschäftsmodell einen Verein Gründen kann denn die firmieren ja als e.V.

Verfasst: 08.08.2010, 09:34
von e-fee
Lastminute hat geschrieben:Die wollen bestimmt nur das du Mitglied wirst da. Merkwürdiges Angebot.
Neenee, die wollen, dass die mir die Leistungen eines der zahlenden Mitglieder vermitteln können.
Die Adresse, an die das kam, war auch eine, die mit der E-Fee und SEO nix zu tun hat, sondern eine, die vor x Jahren, als das Projekt mal richtig aktiv war, zusammen mit der Domain in Gästebüchern gelandet ist und so definitiv in irgendwelchen Verzeichnissen drinsteht, derer sich solche "Spammer" bedienen. Damals hatte ich übrigens mit SEO noch gar nix am Hut und habe trotzdem für das Hauptkey auf Platz 3 gerankt - wohl auch, weil in dem Bereich gar keine SEOs aktiv sind.
Hatte das Hobbyprojekt dann aus Zeitgründen eingestampft.