Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfangene Mails für fremde Personen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.08.2010, 13:13

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem oder weiß wie man damit umgehen sollte.

Ich habe eine Email-Adresse, die vorname.nachname lautet und empfange da immer wieder Mails (1-2 pro Woche) die an eine Person gehen sollen die genauso heißt wie ich, aber eben nicht ich bin. Der Unterschied in der Mail ist nur ein "_" anstelle des "." bei mir.

Nun habe ich schon oft genug den Senden eine Antwort geschickt, dass die Mail an die falsche Person ging, doch das scheint die nicht zu interessieren. Was soll man da also machen? Die Mails einfach löschen oder was? Da tut mir aber der Empfänger dann irgendwie Leid.

Die Absender sind auch keine normalen Personen, sondern Behörden, Arbeitsamt, Arbeitsvermittler, Unis, Finanzamt, Rathäuser, Akademien usw.

Da kommen Zertifikate über eine Ausbildung, Zeugnisse, Bestätigungen von Bewerbungsunterlagen, Termine für Vorstellungsgespräche, Einladungen zu Veranstaltungen, Abrechnungen von Kursen und lauter so Zeug. Eben war es wieder eine Bewerbung für eine Firma mit Terminzusage.

Soll man so was einfach löschen? Ist das eigentlich normal, dass so viele "offizielle" bzw. "wichtige" Stellen Mail an falsche Adressen senden?