Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Verzeichnis-Formatvorlagen in Word

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.08.2010, 14:27

Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und bin auf ein kleines Problem gestoßen, vielleicht kann mir unerwarteterweise ja hier jemand helfen.

Ich habe in Ebene 1 folgende Überschriften:

Zusammenfassung / Abstract
1. Einleitung
2. Grundlagen
...

Wie man sieht ist die erste nicht nummeriert, die anderen schon. Das ist über 2 Formatvorlagen "Überschrift 1 ohne Nummerierung" und "Überschrift 1" gelöst. Soweit, so gut.

Nun werden die auch genau so ins Inhaltsverzeichnis gepackt:
Bild

Ich hätte aber gerne den rot markierten Abstand da drin:
Bild

Da es sich um ein automatisches Inhaltsverzeichnis handelt kann ich das nicht von Hand manipulieren und auch die Formatvorlage aller Überschriften auf Ebene 1 ist festgelegt: Verzeichnis 1.

Jemand ne Idee wie man das trotzdem so bauen kann dass es auch ein aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses überlebt?