Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Verzeichnis-Formatvorlagen in Word

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 12.08.2010, 09:13

Das "Ebene" ist eine unglückliche Formulierung. Es trifft es eher, wenn Du es Dir als Klassen-Zuweisung vorstellst, die jedoch auch gleichzeitig die Reihenfolge im Verzeichnis vorgibt.

Also nix merkwürdiges oder so, sondern die völlig normale Vorgehensweise.

Du kannst ja z. B. auch 2 komplett unterschiedliche Verzeichnisse in einem Dokument haben. Dann bräuchtest Du ja 2 x Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 etc. Geht aber nicht, dann könnte er es (so wie es programmiert ist) nicht mehr unterscheiden. Deshalb nimmste in so einem Fall für das erste Inhaltsverzeichnis die Formatierungen 1 - 5 und für das 2. 6 - 9 oder so. Wie gesagt, wenn Du dich von der Word-Formulierung "Ebene" trennst und es als Klassen betrachtest, dann ist der Knoten geplatzt.