Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Verzeichnis-Formatvorlagen in Word

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 12.08.2010, 09:13

Das "Ebene" ist eine unglückliche Formulierung. Es trifft es eher, wenn Du es Dir als Klassen-Zuweisung vorstellst, die jedoch auch gleichzeitig die Reihenfolge im Verzeichnis vorgibt.

Also nix merkwürdiges oder so, sondern die völlig normale Vorgehensweise.

Du kannst ja z. B. auch 2 komplett unterschiedliche Verzeichnisse in einem Dokument haben. Dann bräuchtest Du ja 2 x Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 etc. Geht aber nicht, dann könnte er es (so wie es programmiert ist) nicht mehr unterscheiden. Deshalb nimmste in so einem Fall für das erste Inhaltsverzeichnis die Formatierungen 1 - 5 und für das 2. 6 - 9 oder so. Wie gesagt, wenn Du dich von der Word-Formulierung "Ebene" trennst und es als Klassen betrachtest, dann ist der Knoten geplatzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 09:39

Warum einfach, wenn auch Frauen es verstehen sollen ;)

Habe es gerade mal mit Openoffice getestet, da ist es direkt richtig, nur da hat man das Problem das die Nummerierung zu dicht dran ist... :lol:

Ich habe das Gefühl das Textverarbeitung komplizierter ist als jedes "Webdesign".

Kannst auch ganz am Schluss das Inhaltsverzeichnis anlegen und immer nur noch die Seitenzahlen aktualisieren lassen... oder du lässt es wie es ist.

Falls es dir irgendwas bringt kannst du auch versuchen mit weißen Nummerierungen zu arbeiten... also weiss auf weiss :P

Ich klinke mich aus, bin zwar auch begeistert von Office 2007, aber ohne eingehend Schulung bekommt man da so Spezialsachen trotzdem kaum hin.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 12.08.2010, 09:42

Ja, kann ich nachvollziehen.

Mal schauen was die Dokumentstruktur-Ansicht und Gliederung daraus macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag