Seite 1 von 1

Doubleclick vorm aus

Verfasst: 03.11.2004, 21:38
von Ice Man
Frankfurt – Eines der letzten Relikte der New Economy steht vor dem Aus. Vergleichbar mit Namen wie Yahoo, eBay oder Amazon, stand der Internetanzeigenvermarkter Doubleclick stellvertretend für das enorme Wachstumspotenzial des Internet-Business. Doch während andere Internetunternehmen vom nachhaltigen Wachstum und dem Bedeutungsgewinn des Mediums Internet profitierten, konnte Doubleclick diesen Positivtrend nicht für sich nutzen. Die Firma dürfte vor der Zerschlagung stehen.
Wie gestern bekannt wurde, hat der Internetanzeigenvermarkter die Investmentbank Lazard Frères beauftragt, mögliche strategische Zukunftsszenarien für Doubleclick zu prüfen. Dazu zählt auch ausdrücklich die Möglichkeit des Verkaufs im Ganzen oder in einzelnen Teilen.
.....

Quelle yahoo.de
https://de.biz.yahoo.com/041102/339/49zlq.html

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.11.2004, 07:36
von michi_wien
Wer jemals mit doubleclick zusammengearbeitet hat, kann dies absolut nachvollziehen.

Aufgrund des "Alters" der Firma, war die Arroganz weit über allen Wolken.....

Verfasst: 04.11.2004, 08:03
von Brahms
Yepp, das entspricht genau unseren Erfahrungen mit DoubleClick und Konsorten wie z.B. auch RealMedia.

Und eigentlich haben wir uns doch immer schon gefragt, weshalb man überhaupt Online-Vermarkter braucht, die dazu noch saftige Provisionen (bis zu 70% (!) wenn ich mich recht erinnere) von den Umsätzen abzweigen. Dass da noch jemand mitverdient, nervt doch Werbekunden und Betreiber der Plattform gleichermassen...

Schön das es mittlerweile gute Open Source AdServer gibt, Media-Agenturen das eigenständige Recherchieren gelernt haben und sich der Markt konsolidiert. :-)

Gruesse
Johannes

Verfasst:
von

Verfasst: 04.11.2004, 12:11
von Southmedia
Naja die Meldung mal lieber nicht überbewerten. Andere Quellen sprechen von einer Neupositionierung und Aufspaltung in die Hauptbereiche - was ja durchaus sinnvoll wäre. Der Auftrag kommt wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht direkt von DC sondern von irgend nem VC-Fuzzi hintendran der denkt er könne da jetzt wo's wieder ein bissel Berg auf geht sein ganzes Geld rausziehen. Typisches New-Economy-Spiel...

Abwarten und Tee trinken.