Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 19:38

Cura hat geschrieben:>> Deshalb schliess ich mich damit ein und nein es macht es nicht besser ..

Du bist also in der Lage die Konditionierung (Manipulation) in ihrer Gänze zu durchschauen, aber trotzdem unfähig Dich mit Deiner Denke dagegen zu stellen? Und dadurch wieder manipulierbar?

Mann, ist das ein durchdachtes und perfides System.
Nein, ich durchschaue die Manipulierung nicht in ihrer Ganzheit. Ich weiss aber, dass ich der Manipulation unterliege und bilde mir nicht ein es nicht zu sein. Deshalb hab ich mich auch nicht ausgeschlossen. Aber ich erkenne inzwischen viele viele Manipulationen und -techniken und kann mich diesen entziehen und erkenne immer mehr. Und wenn man sich erstmal aus der alltäglichen Manipulationsmaschinerie herausgelöst hat, betrachtet man vieles mit Abstand und auch mehr Klahrheit. Heisst nicht, dass ich dann die Wahrheit gefunden hab, sondern mich halt der Manipulation Fremder mehr entziehen kann.

Das mag mich überheblich machen, aber nur für den, der es nicht versteht! :)

Ups ..... schon wieder diese indirekte Verallgemeinerung ^^
Hach, ich kanns nich lassen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 03.09.2010, 19:40

Stigmatisieren kommt durchaus von den Stigmata, und in deiner Anwendung sah ich auch wieder ähnlichkeit. Wird der Glaube hinterfragt, heißt es "sie sind hinter mir her und wollen mich kreuzigen". Daher auch der Verweis auf den Zimmermann.

Das Dritte Reich halte ich immer noch für geschichtliche Fakten, die Reptilienwesen, die aus dem Äther grinsen und die Welt lenken, naja, ähm, ja. Aber wenn's für dich ähnlich ist, ja, gut.

Übrigens: Zwar halte ich diese Art von VT für ähnlich würdig wie den Glauben an Homöopathie aber es interessiert mich nicht genug, um dich angreifen zu wollen. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob das von Jones kommt oder ob's da noch andere Strömungen gibt, die das selbe verkünden. Aber Du weißt ja, man geht an einem Zaun vorbei und dahinter kläfft plötzlich ein Hund. Erst das Kläffen führt dazu, dass man quasi gezwungen wird, ihn ordentlich zu reizen auf dass er die Bellblase entleert. Die Reptilienwesen waren ein Schuß in's Blaue, reiner Zufall, dass es so genau traf...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 19:52

tmyp hat geschrieben:Stigmatisieren kommt durchaus von den Stigmata, und in deiner Anwendung sah ich auch wieder ähnlichkeit. Wird der Glaube hinterfragt, heißt es "sie sind hinter mir her und wollen mich kreuzigen". Daher auch der Verweis auf den Zimmermann.
Den Gedankensprung kannst du aber nicht verlangen, insbesondere wenn ich stigmatisieren sage. Aber das ist dann ein reines Verständnissproblem, nichts worüber es zu reden lohnt.
tmyp hat geschrieben: Das Dritte Reich halte ich immer noch für geschichtliche Fakten, die Reptilienwesen, die aus dem Äther grinsen und die Welt lenken, naja, ähm, ja. Aber wenn's für dich ähnlich ist, ja, gut.
Hier geht es nicht um den Vergleich von "Wahrheiten" oder Fakten, sondern das Prinzip was du zugrunde gelegt hast.
tmyp hat geschrieben: Übrigens: Zwar halte ich diese Art von VT für ähnlich würdig wie den Glauben an Homöopathie aber es interessiert mich nicht genug, um dich angreifen zu wollen.
Woran du glaubst und woran nicht, ist allein deine Sache und dein gutes Recht. Das ist nunmal bei jedem Menschen ANDERS.
tmyp hat geschrieben: Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob das von Jones kommt oder ob's da noch andere Strömungen gibt, die das selbe verkünden.
Ich hab das nicht von Jones. Dazu gibt es genug Plattformen und Blogs im Netz. Es ist auch in dem Sinne keine Strömung. Es sind Beobachtungen und natürlich auch gedankliche Prozesse vieler Menschen ...... die nennt man dann eben je nach Interessenlage Truther oder Verschwörungstheoretiker. Da hat halt jeder einen Begriff, der in sein Weltbild passt.
tmyp hat geschrieben: Aber Du weißt ja, man geht an einem Zaun vorbei und dahinter kläfft plötzlich ein Hund. Erst das Kläffen führt dazu, dass man quasi gezwungen wird, ihn ordentlich zu reizen auf dass er die Bellblase entleert.
Ja, ist ja auch der Sinn manchmal :D
tmyp hat geschrieben: Die Reptilienwesen waren ein Schuß in's Blaue, reiner Zufall, dass es so genau traf...
Was traf da so genau? Das einzige was traf ist, dass ich davon schon gelesen habe. Der Rest war an allen Themensträngen vorbei.

Ach, um mich mal weiter als "Verschwörungstheoretiker" zu outen ... mach ich es einfach J.F.K. nach. Der ist ja Vielen ihrer Definition nach auch Verschwörungstheoretiker, wenn man mal seine Rede kritisch durchleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc