Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 19:38

Cura hat geschrieben:>> Deshalb schliess ich mich damit ein und nein es macht es nicht besser ..

Du bist also in der Lage die Konditionierung (Manipulation) in ihrer Gänze zu durchschauen, aber trotzdem unfähig Dich mit Deiner Denke dagegen zu stellen? Und dadurch wieder manipulierbar?

Mann, ist das ein durchdachtes und perfides System.
Nein, ich durchschaue die Manipulierung nicht in ihrer Ganzheit. Ich weiss aber, dass ich der Manipulation unterliege und bilde mir nicht ein es nicht zu sein. Deshalb hab ich mich auch nicht ausgeschlossen. Aber ich erkenne inzwischen viele viele Manipulationen und -techniken und kann mich diesen entziehen und erkenne immer mehr. Und wenn man sich erstmal aus der alltäglichen Manipulationsmaschinerie herausgelöst hat, betrachtet man vieles mit Abstand und auch mehr Klahrheit. Heisst nicht, dass ich dann die Wahrheit gefunden hab, sondern mich halt der Manipulation Fremder mehr entziehen kann.

Das mag mich überheblich machen, aber nur für den, der es nicht versteht! :)

Ups ..... schon wieder diese indirekte Verallgemeinerung ^^
Hach, ich kanns nich lassen ;)