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Antwort auf eine nervige Kundenfrage

Verfasst: 21.09.2010, 08:56
von todo
Na, wer kennt das nicht:
Der Kunde ruft an und fragt zum dritten an einem Tag:

Kann man schon was sehen?

Hier die Antwort:

www.kannmanschonwassehen.de

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Verfasst: 30.09.2010, 20:27
von realloader
Kundenfrage zwei: Warum nicht?

Verfasst: 30.09.2010, 21:12
von tmyp
KAW hat geschrieben:Als Kunde hat man Ansprüche und möchte nicht vertröstet werden.
Wer da dann keine Argumente hat, macht was falsch
Ja, und die wenigsten Kunden warten bis zur Deadline, bevor sie anrufen.
Aus eigener Erfahrung: Auftragserteilung am 01.07., Vereinbarte Fertigstellung am 14.07., erster Anruf "und, wie weit ist es?" am 02.07..

Wer nicht begreift, dass der Zeitraum zwischen Auftragsvergabe und Abgabedatum nicht willkürlich gewählt ist, ist auch anderen Argumenten nicht zugänglich. Und wer das begreift, ruft nicht ständig an.

Verfasst: 30.09.2010, 21:23
von e-fee
Wenn Du Argumente hast:

"Ich versteh davon eh nix und hab darüber hinaus auch überhaupt keine Zeit, mich auch nur ansatzweise mit dem zu beschäftigen, was Sie da für mich tun. Hauptsache ist, dass Sie mir das so machen, wie ich das haben will, auch wenn das technisch leider nicht geht - wie gesagt, ich hab von der Technik keine Ahnung, also kann mir das ja auch egal sein!"

Verfasst: 30.09.2010, 22:22
von catcat
Kann man Dich auch heiraten, e-fee?

Re: Antwort auf eine nervige Kundenfrage

Verfasst: 01.10.2010, 07:15
von t567
todo hat geschrieben:Na, wer kennt das nicht:
Der Kunde ruft an und fragt zum dritten an einem Tag:

Kann man schon was sehen?
ich kenn das nicht. worum geht es denn eigentlich? webdesign, seo? ich mach das ja nun schon etwas länger, aber solche kunden hatte ich bislang noch nicht - vllt. einfach glück gehabt.

allerdings gibt es immer mal wieder solche, denen man ein angebot macht oder gar eine arbeitsprobe abliefert und dann nichts mehr hört oder vertröstet wird - das ist ärgerlich.
todo hat geschrieben:www.kannmanschonwassehen.de
neat.

Verfasst: 01.10.2010, 08:09
von todo
KAW hat geschrieben:Als Kunde hat man Ansprüche und möchte nicht vertröstet werden.
Wer da dann keine Argumente hat, macht was falsch
Du hast also keinen Clown gefrühstückt ;) Man kann es natürlich auch tooootaaaal ernst sehen und irgendwelche Schlüsse daraus ziehen :roll: