Firmeninterner Rankingwettbewerb wegen Dubletten-Inhalte
Verfasst: 10.11.2004, 14:06
Hallo,
bin gerade beim Prüfen von englischen Keywords und stelle fest, daß die Seiten einer Firma in Puerto Rico sehr gut gelistet sind, die Seiten der US-Niederlassung (des gleichen Konzerns) jedoch gar nicht bzw. weit weit hinten.
Ursache kann meines Erachtens nur sein, daß beide denselben Inhalt haben, nur der Ländername im Titel + Seitenkopf ist anders.
Wäre auch ein anderer Grund denkbar?
Komisch: PuertoRico-Seiten haben PR2, die von US 4-5. Nach welchen Kriterien filtert Google Dubletten raus?
Wie soll das Unternehmen nun vorgehen, wenn beide Länder auch künftig getrennte Webauftritte haben, aber zwangsläufig die gleichen Inhalte drauf sind?
bin gerade beim Prüfen von englischen Keywords und stelle fest, daß die Seiten einer Firma in Puerto Rico sehr gut gelistet sind, die Seiten der US-Niederlassung (des gleichen Konzerns) jedoch gar nicht bzw. weit weit hinten.
Ursache kann meines Erachtens nur sein, daß beide denselben Inhalt haben, nur der Ländername im Titel + Seitenkopf ist anders.
Wäre auch ein anderer Grund denkbar?
Komisch: PuertoRico-Seiten haben PR2, die von US 4-5. Nach welchen Kriterien filtert Google Dubletten raus?
Wie soll das Unternehmen nun vorgehen, wenn beide Länder auch künftig getrennte Webauftritte haben, aber zwangsläufig die gleichen Inhalte drauf sind?