Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HÄ? Sicherheitsverwahrung für Trickbetrüger?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 12.11.2010, 17:58

Ich hatte neulich gelesen, dass Ministerin Leutheuser-Schnarrenberger die Sicherheitsverwahrung für gewaltfreie Delikte abschaffen wollte, das die radioaktive Koalition das aber nicht zuließ.

Neu soll wohl hineinkommen, dass "psychisch gestörte Menschen" in Sicherheitsverwahrung kommen sollen. Was das genau sein soll, weiß aber wohl keiner. Gesetzlich ist das nicht definiert und die Psychiater haben absolut keine Idee, was das bedeuten soll. Im Zweifelsfall ist ja jeder irgendwo psychisch gestört...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 12.11.2010, 18:00

Cura hat geschrieben:>> Weil es Menschen mit Deiner Denke gibt, beschäftigen sich Heerscharen von steuergeldfinanzierten Sozialarbeitern und Psychologen um lernrestistente Täter ohne Schuldbewusstsein und geben ihnen auch noch die 10. Chance. Die Opfer dieser Täter hingegen werden in aller Regel alleingelassen.

Passt. Von etwas Gesagtem eine völlige unlogische Schlussfolgerung ableiten, aber ansonsten so ziemlich gegen alles resistent zu sein, was mal zum Überdenken der eigenen Meinung führen könnte.
Bin halt ein Mensch mit Prinzipien und leiste mir gelegentlich den Luxus von Vorurteilen :D

Und ansonsten kann ich den Ball nur zurückgeben, von wegen "Überdenken der eigenen Meinung" und so. Betrüger sind eben nicht immer nur harmlose Bürschchen, die ein wenig am Roulettetisch schummeln.
Nur weil er dann aber vielleicht wieder einige Omas um ihre Rente betrügen könnte
Sicherheitsverwahrung gibt es, wenn man mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass er es wieder tut. Nicht weil er es vielleicht tun könnte.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 12.11.2010, 18:04

>> wenn man mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass er es wieder tut.

Womit dann jemand für etwas bestraft wird, was er möglicherweise getan hätte, aber nicht tun konnte, weil er ja weggesperrt war?