Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Politik nutzt SEOwissen für Spamaktionen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.11.2010, 13:11

Moin Leute,

hätte ich gerade nicht gesessen, ich wäre umgefallen. :kotz:

Da heißt es doch immer:
- Politiker sind nicht Netzaffin.
- Sie verstehen nichts vom Web und der Technologie die dahinter steckt.
- Sie kennen die Bedeutung von Backlinks nicht.
- Sie haben keine, aber auch wirklich keine Ahnung!

Habe ich auch immer geglaubt. Jau, ganz feste.
Wie sie aber über Twitter Tausende von Backlinks für die eigenen Websites generieren und mit Tausenden Fake-Accounts dort fleißig spamen und Meinungsmache betreiben, wissen sie offensichtlich ganz genau: https://www.heise.de/tr/artikel/Falsche ... 31826.html


:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 16.11.2010, 13:20

Da hast Du wohl die amerikanischen Politiker auf eine Stufe mit den deutschen gesetzt ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.11.2010, 13:33

Habe ich auch, natürlich. Oder sind unsere Politiker(innen) moralischer, besser oder zurückhaltender? Die haben ja erst einmal nur für ihr eigenes Land ausgewertet.

Twitter & Co. funktionieren bei denen aber nicht anders als bei uns, die Politiker auch nicht. Mit den Piraten haben wir schon einmal eine grundsätzlich netzaffine Partei, sogar mit SEOs als Mitgliedern und die FDP stellt sich auch nicht unbedingt schlampig an.

Um es mal so zu formulieren: Da wo Möglichkeiten sind, werden sie früher oder später auch genutzt. Oder liege ich in diesem Punkt vielleicht daneben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 16.11.2010, 13:36

Ich meinte weniger die Moral sondern mehr das SEOWissen der Politiker.

Hier wird noch fröhlich über Vermummungsverbote im Internet diskutiert und da wird halt das Internet als Werkzeug angesehen, dass man nutzen kann.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.11.2010, 13:52

Ich vermute mal, das Grundwissen der Politiker selbst wird hüben und drüben wohl recht ähnlich sein. Anders wohl der Beraterstab, bzw. die Bereitschaft den Beratern zu folgen. Das hat drüben eine wirklich lange Tradition, während hier sicher noch die alte, preußische Vorstellung von Disziplin, Ordnung und Gehorsam vorherrschend ist.

Ich denke aber nach wie vor wer es weiß nutzt es auch so lange, wie er die Möglichkeit sieht, dies unerkannt zu tun. Ich bin da wirklich gespannt, wie die nächste Bundestagswahl abläuft.

Ich weiß, das ist jetzt nichts weiter, als eine billige Verschwörungstheorie von mir, aber eine ganze Reihe der jüngeren Bundestagsmitglieder sind sehr wohl netzaffin und als Parteien sind es die FDP und die Piraten. Gerade die letztgenannten wollten mit aller Macht ins Parlament einziehen. In Zeiten des Wahlkampfes fände ich es spannend, gerade deren Follower unter die Lupe zu nehmen.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 16.11.2010, 14:05

Alda hat geschrieben:Oder sind unsere Politiker(innen) moralischer, besser oder zurückhaltender?
Du kannst die US-Republikaner - um die ging es ja bei der Internet-Propaganda-Aktion - nur schwer mit irgendeiner Gruppierung hier vergleichen. Das sind in der Führung sehr radikale, sehr gut finanzierte Verfechter von Extrempositionen. Immer nach dem Motto: "Kompromisse sind immer ein Schritt weg von meinem Ziel. Das mache ich nicht". Oder wie gestern William Shatner (Ex James T. Kirk) in einer TV-Serie meinte: "Wir Republikaner stehen fest zu unserer Überzeugung. Auch wenn sie tödlich falsch ist!" - Replik: "Besonders dann!" - Replik: "Das ist nicht witzig!".

Insofern: auf jeden Fall zurückhaltender. :)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.11.2010, 14:22

Naja, in Deutschland ist ja auch imer die Rede vom "Aufschwung" usw.
Ich merk nix, außer, dass ich in den Medien damit Vollgeplfastert werde.
Ich trau da keinen mehr, scheißegal, wie sich der Dienst auch nennt.
Zusätzlich nervt es mich, dass sie Nebenkriegsschauplätze aufziehen, um das Augenmerk auf was anderes zu lenken.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.11.2010, 14:27

Alda hat geschrieben:Anders wohl der Beraterstab, bzw. die Bereitschaft den Beratern zu folgen. Das hat drüben eine wirklich lange Tradition, während hier sicher noch die alte, preußische Vorstellung von Disziplin, Ordnung und Gehorsam vorherrschend ist.
genau .....
wenn Du hir nichts kannst, auser ein papier vorlegen, dann kannste trotzdem was du können sollst ..... zumindest laut Papier

bei den Amis .... "mach mal, zeig was Du kannst"
Alda hat geschrieben:netzaffine Partei, sogar mit SEOs als Mitgliedern und die FDP stellt sich auch nicht unbedingt schlampig an.
zumindest hat der Guido ja im StudiVZ ...... Heute wäre er auf RTL2 und würde mit Frau Gutenberg nen Bier trinken ......

darf dort ( StudiVZ und SchülerVZ ) eigentlich jeder rein?
profo hat geschrieben:gestern William Shatner (Ex James T. Kirk) in einer TV-Serie meinte: "Wir Republikaner stehen fest zu unserer Überzeugung. Auch wenn sie tödlich falsch ist!" - Replik: "Besonders dann!" - Replik: "Das ist nicht witzig!".
wie, welche, TV-Serie ..... oder meintest Du TV-Show?

ist "mein" König des Weltals wirklich gegner von "meinem" König von USA?

Spok ist aber Demokrat?
denn republikanich ist doch emotional?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.11.2010, 14:29

sx06050 hat geschrieben:Naja, in Deutschland ist ja auch imer die Rede vom "Aufschwung" usw.
Ich merk nix, außer, dass ich in den Medien damit Vollgeplfastert werde.
und vorallem

UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose
UNTER 3 Millionen Arbeitslose


wieviel genau?
2.9 oder 2.8?

Gestern wurde irgendwo gesagt, das derzeit 280.000 in einem 1€Job sind
.... die sind nicht in der Stat ....
2.8 + 0.28 = 3.08

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.11.2010, 14:53

sind ja eh alles statistik - tricks
ich hab selbst jahrelang statistiken gemacht
sag mir was rauskommen soll,
den rest bekomm ich dann schon hin (wenn es nicht gerade um hausecken fehlt)
wie strauß mal sagte, trau keiner statistik, die du nicht selber gefälschst hast.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 16.11.2010, 15:21

Ich hatte das ja schon geschrieben das im letzten US Wahlkampf
die negativ publicity über Sarah Palin massiv mit einer Serp
Domination Strategie verdrängt wurde.

Ich denke eher das Politiker erst einmal auf den Trichter kommen
müssen ein Budget für SEO/SEM zu schaffen. Die Ergebnisse sind
sicher besser als bei Postwurfsendungen e.t.c.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 16.11.2010, 15:23

sind ja eh alles statistik - tricks
Du musst die Statistik ja noch nicht einmal "anpassen". Es reicht schon, den Begriff "Arbeitslose" geschickt zu definieren :) Irgendwie haben die doch auch Arbeit, oder? Die ganzen Bewerbungen schreiben, einkaufen gehen etc..

Demnach haben wir gar keine Arbeitslosen, oder? -OK, man könnte jetzt wieder die Beamten nehmen ... :)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.11.2010, 15:35

Die DDR und Sonstige hatten ja auch immer Vollgeschäftigung - Alles eine Frage der Definition - Ist so ähnlich, wie mit Drogen - nur weil sie erlaubt sind (Alkohol, Nikotin, Tabletten) - sind sie deswegen "sauber"???
Aber wehe, usw usw -> der ist böse (nur, weil der Staat nicht offiziel die Hand aufhält bzw. dementsprechend geschmiert wird oder nix daran verdient?)
Alles Auslegungssache :evil:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 16.11.2010, 16:28

viel fehlt nimmer - außer die wehenden Fahnen und die Reden und Aufmärsche gehen ab.
Frühers wurden Bücher verbrannt, jetzt Domains usw.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.11.2010, 22:08

sx06050 hat geschrieben:Drogen - nur weil sie erlaubt sind (Alkohol, Nikotin, Tabletten) - sind sie deswegen "sauber"???
Aber wehe, usw usw -> der ist böse (nur, weil der Staat nicht offiziel die Hand aufhält bzw. dementsprechend geschmiert wird oder nix daran verdient?)
Alles Auslegungssache :evil:
naja .... Koks und Heroin ist ja in der Wirkung viel schlimmer als Bier und Wein
und mal nen Cognac oder Whiskey ist ja auch kein Weltuntergang

in der Masse konsumiert ist es natürlich was Anderes

--- Tabletten ---- sind zu anderen Zwecken erhältlich
wenn Du Tabletten verbieten willst, dann auch Patex und Uhu (siehe Straßenkinder z.B. Brasilien)
sx06050 hat geschrieben:Frühers wurden Bücher verbrannt, jetzt Domains usw.
war das jetzt was lustiges = Webmasteraltag

oder Politisch
Partei hat SEOs die Russenlinks für die GegenPartei sammeln?
sx06050 hat geschrieben:Drogen - nur weil sie erlaubt sind (Alkohol, Nikotin, Tabletten) - sind sie deswegen "sauber"???
Aber wehe, usw usw -> der ist böse (nur, weil der Staat nicht offiziel die Hand aufhält bzw. dementsprechend geschmiert wird oder nix daran verdient?)
Alles Auslegungssache :evil:
naja .... Koks und Heroin ist ja in der Wirkung viel schlimmer als Bier und Wein
und mal nen Cognac oder Whiskey ist ja auch kein Weltuntergang

in der Masse konsumiert ist es natürlich was Anderes

--- Tabletten ---- sind zu anderen Zwecken erhältlich
wenn Du Tabletten verbieten willst, dann auch Patex und Uhu (siehe Straßenkinder z.B. Brasilien)
gzs hat geschrieben:
sind ja eh alles statistik - tricks
Du musst die Statistik ja noch nicht einmal "anpassen". Es reicht schon, den Begriff "Arbeitslose" geschickt zu definieren :) Irgendwie haben die doch auch Arbeit, oder? Die ganzen Bewerbungen schreiben, einkaufen gehen etc..

Demnach haben wir gar keine Arbeitslosen, oder? -OK, man könnte jetzt wieder die Beamten nehmen ... :)
ja, genau .... Arbeitslose sind von Beruf(Tätigkeit) Bewerbungsschreiber

Arbeitslose ist schon die richtige Def .... wenn man nicht trickreich welche rausrechnet (euroJober und Massnamenteilnehmer .... die ja immernoch Bewerbungen schreiben sollen)

Vor Wochen sagte einer man sollte eine Arbeitssuchendenstatistik machen .... das funktioniert aber auch nicht



jetzt 3.000.000 Geldempfänger oder prinzipiel Enpfangsberechtigte aber wegen Sperre derzeit keine Empfänger
die werden ja mit Tricks reduziert ... was dann eine Lüge ergibt

Arbeitssuchendstatistik würde auch eien falsche Zahl ausweisen
3.000.000 siehe oben + 500.000 die einen richtigen Job haben und einen besseren suchen = 3.500.000 in der Statistik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag