Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]OnPage Überoptimierung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeoRoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 08:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von SeoRoo » 18.11.2010, 08:54

Hallo,
habe kurz eine Frage zur OnPage Optimierung. - Bin in einer recht kleinen Nische (ca. 1.300 globale DE Suchen) - in der keine der Top10 Webseiten onpage optimiert wurden. Auch offpage sieht's bei den Seiten lau aus.. aber das ist eine andere Sache.

Ich habe meine Seite nun OnPage optimiert. Ist es möglich das ich meine Seite einfach überoptimiert habe, da diese die einzige Seite ist die optimiert ausschaut und daher in der Nische spammy wirkt? Gesandboxt bin ich nicht. (Auf dieser Seite) keine BH-Methoden, weder On noch Off.

Folgendes ist bei mir auf der Seite OnPage gemacht:

- Relevantestes Keyword im <title> genutzt
Dichte ich: 14 % | Dichte Top10: 0% (kommt nicht einmal in der Kombi vor)

- Keywords die in den Meta Tags vorkommen, kommen auch auf der Seite vor

- Relevantestes Keyword in der Description einmal genutzt

- Key-Density ich: 2%, Top10: 1%

- Anzahl der Keywords im Text ich: 5, Top10: max. 2
(mein Text ist im direkten Vergleich viel länger, daher ist meine Keword-Density auch nur bei 2%)

- Das Alter der Webseite beträgt erst 3 Monate, die Älteste ..puh..laut SEOQuake 2000

- Hauptkey habe ich in den Überschriften leicht abgeändert, keine der Top10 Seiten nutzt das Key in den h1 Tags (daher ich auch einfach mal nicht ;))

- Hauptkey in h2 benutzt, Top10 Seiten: keine nutzt Key im h2

- Der Domainname besteht zu 100% aus dem relevantesten Keyword

Ansonsten wird jede Seite mit dem Hauptkeyword angelinkt, zB:
www.keyword.tld/keyword_h1derseite

Als CMS wird Wordpress genutzt.

Habe ich meine Schräubchen überdreht? :- )
Wie geht man am besten in Nischen vor in denen keine bis sehr sehr wenige Seiten überhaupt optimiert sind. Da fällt man zwangsläufig auf, wenn man die einzige optimierte und valide Seite ist 8)

Grüße,
Zuletzt geändert von SeoRoo am 18.11.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 18.11.2010, 09:05

Was hast du den OffPage schon gemacht?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 18.11.2010, 09:08

Das Alter der Webseite beträgt erst 3 Monate, die Älteste ..puh..laut SEOQuake 2000
Unterschätz das nicht. Erfahrungsgemäß dauert es in solchen Nischen eine Weile bis man derart alteingesessene Seiten überholt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.11.2010, 09:24

Hallo SeoRoo und willkommen im Forum.

Sag mal, Du bietest doch selber SEO an:
Wir optimieren Ihre Seite ... um bei Google & Co ...
Und dann (nur Beispiele) solche Sachen?!
...
- Das Alter der Webseite beträgt erst 3 Monate, die Älteste ..puh..laut SEOQuake 2000
- keine der Top10 Seiten nutzt das Key in den h1 Tags (daher ich auch einfach mal nicht
- Wie geht man am besten in Nischen vor in denen keine bis sehr sehr wenige Seiten überhaupt optimiert sind.
...
Ich mag den Hinweis auf die Basics eigentlich ganz und gar nicht, dennoch ist es hier wohl das einzige angebrachte, auch wenn Dein Eröffnungspost vollgestopft ist mit Fachbegriffen, irgendwie ist da der Groschen wohl noch nicht gefallen. Und bis das soweit ist, würd ich erstmal tunlichst die Finger von Kunden lassen, das könnte sonst ein ziemlich teures Hobby werden.

Gruß Margin

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.11.2010, 09:45

gzs hat geschrieben: Unterschätz das nicht. Erfahrungsgemäß dauert es in solchen Nischen eine Weile bis man derart alteingesessene Seiten überholt.
ja ja....

SeoRoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 08:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von SeoRoo » 18.11.2010, 11:16

Margin hat geschrieben:Hallo SeoRoo und willkommen im Forum.

Sag mal, Du bietest doch selber SEO an:
Wir optimieren Ihre Seite ... um bei Google & Co ...
Und dann (nur Beispiele) solche Sachen?!
Hallo,
danke schön :-)

ja das stimmt, das steht auf der Firmenseite. Habe bisher aber jeden Kunden an eine andere Agentur verwiesen mit der Aussage das wir dafür im Moment keine Kapazitäten frei haben. Bevor ich Mist verkaufe :)
Das ist nur "Vorsorge" das die Seiten an sich bekannt sind bei Tante G. und ebenfalls ein wenig mitaltern und mitausgebaut werden können.
Was hast du den OffPage schon gemacht?
Zwei separate Artikel auf Online-Artikel und noch einem VZ (müsste ich gerade nachschauen welches, sry.), dann themenrelevante Blog-Postings (nein, kein Spam sondern informative passende Sachen) und die Anmeldung in zwei bis drei RSS-Feed-Seiten, da es sich um einen Blog handelt.
irgendwie ist da der Groschen wohl noch nicht gefallen.
Dafür bin ich hier :) Bin nicht der SEO- Profi, und lerne an meinen eigenen kleinen Projekten und meiner eigenen Seite bevor ich es wirklich verkaufen möchte.

Was meinst du mit mit Fachbegriffen? Den Begriff Keyword-Density - ansonsten entdecke ich gerade keinen, falls ich einige Begriffe zu sehr ver-denglische bitte kurz darauf hinweisen, sprech 70% am Tag Englisch.. da kommt das mal ungewollt vor. :oops:

Grüße

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 18.11.2010, 13:39

SeoRoo hat geschrieben: Das ist nur "Vorsorge" das die Seiten an sich bekannt sind bei Tante G.
Mach Dir da mal keine Sorgen, Dein Stussartikel zu High-Trust-Links hängt dort schon als Comic am Schwarzen Brett.
Habe bisher aber jeden Kunden an eine andere Agentur verwiesen mit der Aussage das wir dafür im Moment keine Kapazitäten frei haben. Bevor ich Mist verkaufe
Weia, Wenn die sagenhaften "High-Trust-Infos" die Du verschreibselst von denen kommen, hast Du Dir ja ein paar Heldenseos geangelt. Glückwunsch. :rofl:

SeoRoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 08:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von SeoRoo » 18.11.2010, 13:52

Hallo Alda,
dein Wissen und Können in allen Ehren. Ich habe mich hier angemeldet um dazuzulernen, nicht um destruktive Kommentare abzubekommen.

Online Marketing & SEO kann man lernen, doch wenn man Fragen hat und dann solch' Antworten bekommt ist das nicht gerade motivierend - außer genau das ist das Ziel des Beitrags.

Die einzige gute Info die ich bekommen habe war das das Alter einer Webseite wohl wichtiger ist als ich bisher angenommen habe, für diese Aussage bin ich dankbar.

P.S.: Nein das ist nicht das besagte Unternehmen. Bitte erkläre mir doch warum es schlecht ist bereits Seiten mit hoch zu ziehen die man zu einem späteren zeitpunkt mal gebrauchen möchte. Wenn ich zu meinen Webdesign-Sachen gut ranke und die SEO-Seiten etwas von dem Trust abbekommen den ich mir versuche aufzubauen sehe ich daran nichts wirklich schlechtes. Bitte um konkrete Aufklärung oder einen weiterführenden Post warum dieses Vorgehen so schädlich sein soll.

Grüße

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 18.11.2010, 14:18

Klar, Dir nach Möglichkeit gleich ne schriftliche Anleitung geben, so hättest Du es gerne, oder?

In einem nicht optimierten Bereich (so wie Du es ja schreibst( nicht hoch zu kommen, ist schon reif für den Zirkus.

Auf seiner HP aber aller Welt irgendwelchen Trustblödsinn vorzukauen und anschließend hier im Forum von sich selbst zu schreiben, man hätte ja keine Ahnung und wäre ja noch Anfänger, das hat schon was ausgeprägt anstaltsreifes.

Um Deine Grundlagen kümmere Dich mal ganz schön selbst, wie es jeder andere auch machen muss. Hier, bei Sistrix, und mit dem Googleblog kommen da schnell mal ein paar Monate zusammen. Viel Vergnügen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.11.2010, 14:21

Der Haken ist, Du wirbst damit, alles andere fällt erstmal in die Abteilung, Bits und Bytes sind geduldig.

Wenn Du Dir nun vorstellst, dass hier Leute Ihr Geld genau mit den Infos verdienen, die Du gerne kostenlos hättest und sie ihrerseits davon ausgehen, dass Du die Kohle dafür kassierst, dass sie Dir helfen, dann ist das eine böse Falle und führt verständlicher Weise zu Bissigkeiten.

Eine mit Halbwissen gespickte Frage ist übrigens destruktiver als die schlimmste Antwort ;-)

Wenn dann noch dazu kommt, dass Du die Antworten nicht ernst nimmst, nur weil sie nicht als simples todo-Rezept daher kommen, dann haste das Chaos perfekt. Glaubst Du wirklich, ich habe die Punkte aus Deinem Eingangspost einfach wahllos rausgepickt, weil ich grad nichts anderes zu tun hatte? ^^

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 18.11.2010, 14:46

Nu beantwortet ihm doch seine Frage und diskutiert nicht über seine SEO-Qualitäten. Da hat er nicht unrecht, dass dies destruktiv ist.

Mein Tipp:

Baue für deine Keyword-Domain ein paar Backlinks von themenrelevanten Seiten auf. Du kannst auch selber zwei bis drei weitere Projekte zu dem Thema schnell aus dem Hut zaubern und Dich dann selber verlinken. In der egel solltest Du, wenn die Domain 100 Prozent dem Keyword entspricht, eigentlich relativ schnell bei einem Nischenthema hoch gelistet sein.

Ansonsten prüfe mal bei archive.org, ob Deine Domain schon mal registriert war, bevor du die hattest, un diese dann verbrannt wurde.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 18.11.2010, 16:35

Schon dreist! :bad-words:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.11.2010, 16:41

SeoRoo hat geschrieben:[...]
Wie geht man am besten in Nischen vor in denen keine bis sehr sehr wenige Seiten überhaupt optimiert sind. Da fällt man zwangsläufig auf, wenn man die einzige optimierte und valide Seite ist 8)
Wenn Du in den Serps oben stehst ist es doch der Sinn der Sache aufzufallen, oder?
Du willst doch, das die User auf Dich klicken.

Am besten schiebst Du gleich noch ein paar gut optimierte Sites nach und verdrängst alle Mitbewerber auf Seite 2 der Serps. Bis die überhaupt merken was Sache ist, sind sie mit ein wenig Glück schon so pleite, das sie sich keinen SEO mehr leisten können.

Könnte aber auch gewaltig in die Hose gehen, wenn Deine Mitbewerber SEOs sind und/oder mehr Geld haben als Du^^

SeoRoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 08:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von SeoRoo » 18.11.2010, 20:12

@pageranknewbee:
Danke für die Tipps, werde da mal nachschauen und einfach ein wenig abwarten was sich in den nächsten tagen tut.

@ Rest: Das was ich mache ist nichts als eine Mischung aus Onnline & Offline Affiliate-Marketing. Dafür das ich das Weitervermittel und daraus ein Vertrag zustande kommt bekomme ich eine kleine Provision. Im Endeffekt schließt der Kunde den Vertrag mit einer anderen Agentur nach einem Gespräch mit dieser... wobei das OT ist.
Klar, Dir nach Möglichkeit gleich ne schriftliche Anleitung geben, so hättest Du es gerne, oder?
Ohne jetzt auf Streit aus zu sein - ich dachte das ist der Sinn eines Forums wie diesen das einem bei Fragen mit Wissen anderer geholfen wird. Ich habe nicht nach einer ToDo-Liste oder Schritt-für-Schritt Anleitung gefragt, sondern nach einer Einschätzung von Leuten die mehr SEO Know-How haben als ich.

Bekommt jeder der in einer SEO Agentur arbeitet den Hass der Community ab nur weil er vermeindlich ein Konkurrenzprodukt anbietet? So stellt sich das irgendwie dar.
Wenn Du Dir nun vorstellst, dass hier Leute Ihr Geld genau mit den Infos verdienen, die Du gerne kostenlos hättest und sie ihrerseits davon ausgehen, dass Du die Kohle dafür kassierst, dass sie Dir helfen, dann ist das eine böse Falle und führt verständlicher Weise zu Bissigkeiten.
Auch das kann ich gut verstehen - in meinen Augen liest sich das ganze aber Respektlos. Egal wie dreist etwas im ersten Augenblick zu sein scheint, sollte man aus meiner Sicht nicht so schreiben.. aber auch das ist eine andere Sache ;)

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit / in Ihren Unternehmen.
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden...
bye

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 19.11.2010, 15:25

Ging mir genau so. Die Seo Leute sind halt geizige Menschen. Und dieses Forum ist anscheinend eher für Diskussionen da als für Hilfe und Tipps. Nicht, dass diese hier komplett fehlen, aber irgendwie wird man hier des Öfteren bissig begrüßt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag